Ich kann mich Fraqqs erstem Posting nur voll und ganz anschließen
Übrigens Scooty, die PS2 ist schon fünf Jahre auf dem Markt. Mann muss also nicht alle 2, sondern wenn überhaupt alle 6 Jahre ne neue Konsole kaufen. Zudem wird es nächstes Jahr auch noch neue PS2 Games geben, genauso wie für die XBOX und den Gamecube.
Und um nochmal zu Fraqqs Posting zu kommen:
Eben, wieso soll am Monitor besser sein, wenn mein TV 66 Cm in der Diagonale hat und ich daneben gleich meine 6.1 Analge stehen habe. Quicksave braucht man bei den meisten Konsolen Games eh nicht, zudem, die Games sollen ja auch bisschen fordernd sein, oder?
Und zu hohe Preis? *reusper* Weil die PC Spiele beim Release ja auch so günstig sind

Also in dem Punkt sind PC und Konsole nahezu gleich auf. Und Budget-Titel für die PS2 und XBOX gibts wie sand am Meer. Cube is da leider etwas aussen vor, aber man muss ja auch nicht jedes Game kaufen, das es aufm Markt gibt.
Und ja, dann wäre da noch die Sache mit der Grafik...Mhhh, klar, ihr habt recht, die PS2 kann sicherlich nicht mehr ganze mit ner GeForce 6800 mithalten, aber ein Spiel besteht doch nicht nur auf Grafik, es sei denn es ist ne Grafikdemo. Es gibt da einige Titel auf Konsolen, die sicherlich nicht HDR und PS 3.0 bieten, aber dennoch maßig Spass machen.
Und dann wäre da auch noch die Sache mit dem Multiplayer: Schonmal Mario Party zu viert gespielt? Macht auch spass und man ist nicht alleine.
Insgesamt will ich PCs auch garnicht nieder machen, habe auch ewig damit gezockt, doch mittlerweile zocke ich mehr an der Konsole und wenns auch mal wieder nen gutes PCs Game gibt, das mich interessiert, dann kauf ich es mir und spiels auf meinem PC.
PS: Mit der PS2 der ersten Generation und Linux sollte man hier posten können