• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was stört am meisten an Konsolen(-spielen)?

Was stört am meisten an Konsolen(-spielen)?

  • Keine Quicksave-Funktion

    Stimmen: 43 31,9%
  • Teure Spiele

    Stimmen: 68 50,4%
  • Keine Monitor-Unterstützung

    Stimmen: 26 19,3%
  • Keine/schlechte Maus- und Tastatur-Unterstützung

    Stimmen: 74 54,8%
  • Komplizierte/hakelige Steuerung

    Stimmen: 56 41,5%
  • Schnelle Veralterung der Grafik

    Stimmen: 46 34,1%
  • Mangelnde Multimedia-Funktionen (MP3s, VCD usw.)

    Stimmen: 29 21,5%
  • anderes (Nennung im Thread)

    Stimmen: 11 8,1%
  • Alles!

    Stimmen: 21 15,6%
  • Das macht mir alles nix aus!

    Stimmen: 11 8,1%

  • Umfrageteilnehmer
    135
sc00ty schrieb:
aber! nehmen wir mal als beispiel die PS2:
als die konsole letztes jahr herauskam, war die grafik ganz ok.

der pc ist ein viel größeres multimedia-system... nenn mir mal eine konsole mit der du hier posten kannst :D...


Letztes Jahr? :freak: Die Konsole ist seit über 5 Jahren draußen! Und zaubert u.a. mit GT4 Grafiken, die galaktisch aussehen für ihr Alter.

Warum sollte ich mit einer Spielekonsole bei CB rumhängen? :freak:
 
Also, mal noch ein paar Worte zur Konsolengrafik!
Ich habe jetzt nun endlich meine VGA Box für XBOX. Damit kann ich auf meinem LCD in 480p, 720p und 1080i zocken. Mit diesen großen Auflösungen braucht sich die XBOX gegenüber einem PC nicht zu verstecken!
Doom3 z.b. ist damit grafisch mit dem PC identisch! Nur auf noch größerem Bildschirm. :o
Am geilsten sind Games die 720p unterstützen (ist die 100%ige Auflösung meines TVs), wie FIFA Street. Das Bild ist sowas von scharf und die Farben knallig, ich bin mehr als begeistert! :daumen:

Wie soll das erst mit der X360 werden?! Da kommt man aus dem Staunen garnichtmehr raus.
 
hm, wenn die dinger nich immer so beknackt teuer wären (genau wie die spiele) hätte ich vielleicht noch eine.
und wenn man sie an einen CRT anschliessen könnte ohne weiteres.
 
was mich vor allem stört ist die fehlende / nicht wirklich gute Internetunterstützung.
Ein Spiel ohne Mehrspieler wird gleich öde finde ich...
 
Das kommt ja wohl aufs Spiel an. Und Internetspiele gehen doch mittlerweile auch problemlos.
 
KL0k schrieb:
hm, wenn die dinger nich immer so beknackt teuer wären (genau wie die spiele) hätte ich vielleicht noch eine.
und wenn man sie an einen CRT anschliessen könnte ohne weiteres.

CRT kann man anschließen. S.o.: es gibt Adapter.

Teuer? Also 400 Euro für eine Konsole, die jeden PC platt macht (NextGen) oder 150 Euro für eine Konsole, die nunmehr 6 jahre gehalten hat... wie oft muß man einen PC aufrüsten, damit man aktuelle Spiele spielen kann?
 
Seelenpflücker schrieb:
Schade nur, daß die HD-TV-Geräte so beknackt teuer sind. :(

Kostet so viel wie ein guter Gamer PC, also wenn ich mich jetzt enscheiden müsste zwichen neuem Rechner oder HDTV würde ich ganz klar den HDTV nehmen.

Mein PC + TFT + Zubehör + Spiele hat ca. 2300€ gekostet, für den gleichen Preis bekomm ich nen fetten HDTV + XBox360 + Zubehör + 1/2 Spiel/e.

Ich würde mich klar für letzteres entscheiden.
 
Das schon, keine Frage. Aber es ist immer noch seeehr viel Geld. Und PS3 kann man auch ohne HDTV zocken. :)
 
Seelenpflücker schrieb:
Teuer? Also 400 Euro für eine Konsole, die jeden PC platt macht (NextGen) oder 150 Euro für eine Konsole, die nunmehr 6 jahre gehalten hat... wie oft muß man einen PC aufrüsten, damit man aktuelle Spiele spielen kann?
1. Im Prinzip machen nur die Spiele den PC "platt". Entwickler für den PC müssen halt darauf achten, dass das Spiel auf zig Systemen läuft und nicht nur auf einer Hardware-Konfiguration.
2. 6 Jahre? Welche Konsole hat 6 Jahre gehalten bei zeitgemäßer Grafik/Technik?
3. Einen PC muss man alle 2-3 Jahre aufrüsten (auch die Grafikkarte), wenn man sich halbwegs clever anstellt. Und auch dann kann man günstig wegkommen, wenn man sich geschickt anstellt. Das setzt natürlich voraus, dass man nicht immer alle Spiele mit höchsten Auflösungen auf maximalen Detailstufen zocken möchte.
 
Die PS2 gibt es jetzt nahezu 6 Jahre. Und die Grafik kann sich immer noch sehen lassen.

Ich werde jedenfalls keine Aufrüsterei beim PC mehr betreiben. Mir is das zu doof und zu kostspielig.
 
Andy schrieb:
2. 6 Jahre? Welche Konsole hat 6 Jahre gehalten bei zeitgemäßer Grafik/Technik?
Wieso immer das Grafikargument? Auf der PSX damals kamen bis zum Schluss gute Games - und die waren das nicht unbedingt wegen der Grafik.
 
PS2 hat immer noch ne sehr sehr gute Grafik.

Also bitte, das Argument zählt nicht, Konsolenspiele Entwickler haben im Vergleich zu PC Entwickler Àhnung, und werden nicht von Grafikkartenhersteller bezahlt, hohe Anforderungen für das Spiel zu verlangen
 
Genau deswegen sind die Potierungsversionen Konsole --> PC immer so grauenhaft. Cool ich kann mit 4 MB Grafikkarte spielen. Die Konsolenhersteller zahlen genauso drauf. Wie war es doch gleich: GTA 3, ich erinnere mich noch. Das sollte doch nie auf der Xbox erscheinen. 6 Monate Später kam es dann doch. Und wer jetzt immer noch behauptet, GTA ist ein Konsolen Spiel, dem kann man nicht mehr helfen. Aber als ich so meine Meinung darüber gesagt habe, wurde das ja von einigen in den Dreck gezogen.

Gruß Andy
 
Seelenpflücker schrieb:
CRT kann man anschließen. S.o.: es gibt Adapter.

Teuer? Also 400 Euro für eine Konsole, die jeden PC platt macht (NextGen) oder 150 Euro für eine Konsole, die nunmehr 6 jahre gehalten hat... wie oft muß man einen PC aufrüsten, damit man aktuelle Spiele spielen kann?

für knapp über 400€ bekommt man mitlerweile auch n pc der aktuelle games ansehnlich darstellen kann und mit dem man noch ne ganze ecke mehr vollbringen kann als 'nur zu daddeln'. 400€... so n preis war damals der grund warum die neogeo konsole hier nicht weit verbreitet war. aber seit der währungsreform kommt einem alles billiger vor.. hätte euch einer vor n paar jahren ne konsole für 800DM andrehen wollen hättet ihr dem auch nur n vogel gezeigt und den pc weiter aufgerüstet oder sonstwas mit der kohle angefangen.
 
Nicht alle! :freak:

N Kollege von mir hat am Erscheinungstermin der PS2 extra blau gemacht, hat sich 829 Mark gekrallt und sich ne Playstation 2 gekauft. Ist nach Hause bis ihm auffiel, das da ja noch was fehlte.
Zuück in den Laden und dann ne Memory Card für 59 Mark, und zwei Spiele für insgesamt 240 Mark. Das machen immerhin 1128 Mark, und ich glaube kaum das er der Einzige war der soviel Geld am Release Termin ausgegeben hat! :(

So long...
 
Cativerio schrieb:
Nicht alle! :freak:

N Kollege von mir hat am Erscheinungstermin der PS2 extra blau gemacht, hat sich 829 Mark gekrallt und sich ne Playstation 2 gekauft. Ist nach Hause bis ihm auffiel, das da ja noch was fehlte.
Zuück in den Laden und dann ne Memory Card für 59 Mark, und zwei Spiele für insgesamt 240 Mark. Das machen immerhin 1128 Mark, und ich glaube kaum das er der Einzige war der soviel Geld am Release Termin ausgegeben hat! :(

So long...


Nein war er nicht :freak:
Ich war auch einer der Irren.:rolleyes:
Und ich rege mich bis heute drüber auf!
Ridge Racer hatte ich am ersten Tag durch, es sah nicht grad
spektakulär aus und hat mich aber 120(!!!) DM gekostet.
Knapp 1200 DM für nix und wieder nix. ARGH!
Erst nach EINEN Jahr kam mal so langsam Bewegung in den
Spielesektor. Vorher gabs fast nur Mist und das auch noch
für schlappe 120 DM. Der Beschiss hoch 10.
Ich hatte bis dahin schon eine Menge Konsolen Releases mit gemacht.
Aber das war mit Abstand der schlimmste den ich erlebt habe.:(

Und als ich dann noch merkte wie multitalentiert so ein PC ist,
hatte sich die Sache mit den Konsolen erledigt.
Und ich muss seeeeehr lange drüber grübeln ob ich mir das
Theater nochmal an tue. Wenn dann warte ich lieber noch so nen Jahr,
dann ist alles billiger und Spiele sind vielleicht auch mal durchdachter
als der ganze Launchshit den sie gleich mit auf den Markt werfen.
 
Ich hab mir damals am Erscheinungstag auch freigenommen :daumen: Hab auch ähnliches hingeblättert wir der Chinamann :)
 
Wie kannst Du dann noch nen lachenden Smiliey dahinter machen?:freak:
 
Ich denke das es (aus heutiger Sicht) unsinnig ist sich ne Konsole direkt am Erscheinungsdatum zu holen, das die doch eh 6 Monate später einer großen Preisreduzierung unterliegen wird, dank dem "Kampf der Konsolen". Zudem erscheinen die wirklich genialen Spiele echt erst n halbes bis n Jahr später, wie's der Chinamann schon sagte!

So long...
 
Zurück
Oben