• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was stört am meisten an Konsolen(-spielen)?

Was stört am meisten an Konsolen(-spielen)?

  • Keine Quicksave-Funktion

    Stimmen: 43 31,9%
  • Teure Spiele

    Stimmen: 68 50,4%
  • Keine Monitor-Unterstützung

    Stimmen: 26 19,3%
  • Keine/schlechte Maus- und Tastatur-Unterstützung

    Stimmen: 74 54,8%
  • Komplizierte/hakelige Steuerung

    Stimmen: 56 41,5%
  • Schnelle Veralterung der Grafik

    Stimmen: 46 34,1%
  • Mangelnde Multimedia-Funktionen (MP3s, VCD usw.)

    Stimmen: 29 21,5%
  • anderes (Nennung im Thread)

    Stimmen: 11 8,1%
  • Alles!

    Stimmen: 21 15,6%
  • Das macht mir alles nix aus!

    Stimmen: 11 8,1%

  • Umfrageteilnehmer
    135
Hab ich schon erwähnt, dass ich damals 650,- DM für den Sega Saturn ausgegeben habe ;) Ja das kommt halt davon, wenn man nicht warten kann....

für knapp über 400€ bekommt man mitlerweile auch n pc der aktuelle games ansehnlich darstellen kann und mit dem man noch ne ganze ecke mehr vollbringen kann als 'nur zu daddeln'

Für 400€ bekommst du nicht mal die aktuell schnellste Grafikkarte auf dem Markt und garantiert auch keinen PC, mit dem man zukünftige Ego-Shooter "ansehnlich" spielen kann. Und sollte der betroffene auch keinen Monitor haben, dann kommen die 400€ überhaupt nicht mehr hin.
Mit der kommenden Konsolengeneration wirst du vermutlich auch deutlich mehr machen können, als nur zu daddeln.
Mal so nebenbei: Die PS3 hat ja allem Anschein nach ein Blue Ray Laufwerk, ich geh mal davon aus, dass ein solches Laufwerk für den PC alleine schon über 100€ kosten dürfte (war bei DVD Laufwerken nicht anders). Und wenn ich ein System hauptsächlich zum Spielen will, dann geb ich nicht 400€ für einen mittelklassen PC aus, bei dem ich selbst bei schon erhältlichen Spielen die Details nach unten drehen muss, sondern kauf mir lieber eine Nextgen Konsole, die selbst aktuellen PCs überlegen sein dürfte.
 
Fraqq schrieb:
Für 400€ bekommst du nicht mal die aktuell schnellste Grafikkarte auf dem Markt und garantiert auch keinen PC, mit dem man zukünftige Ego-Shooter "ansehnlich" spielen kann.

Habe diese Teile für ca. 470€ gekauft

1024 RAM PC400 von MDT 82€
Grafikkarte nvidia 6800 150€
AMD64 3000+ 115€
Gigabyte GA-K8NSC-939 79€


Denke die meisten haben schon einen Monitor zu Hause, sonst kauft man sich halt für 50€ nen gebrauchten 17zoller


Also, es geht doch.

70€ findet jeder, wenn nicht, spart man halt und kauft ne günstigere Grafikkarte.
Und sollte man sowieso keinen Monitor brauchen, haste deinen PC für unter 450€


Edit : Nicht das ihr denkt ich unterstütze jetzt sehr gross den PC. Finde die Playstation 3 ist das beste für die nächsten... na sagen wir 4 Jahre.
Aber trotzdem, nen PC kriegt man auch schon ganz gut. Kein Vergleich zu der PS3 Hardware, aber es reicht.
 
Dann frag ich mich wie lange du mit deinem PC dann hinkommst. Schätze mal ein halbes Jahr dann kannst du die Auflösung auf 800x600 runterschrauben. AA und AF kannste sowieso jetzt schon vergessen.
Mit der PS3 und XBOX360 sind Auflösungen bis zu 1920x1080 plus AA möglich! Und das die nächsten 5 Jahre!

Edit: Wieso hier einige nur von der PS3 schwärmen? :rolleyes: Die X360 ist mindestens genauso geil in der Grafik! Zumindest waren die wirklich überragenden PS3 Videos nur Render. MGS4 hat mich nicht wirklich begeistert! Das kann die X360 auch!
 
Die meisten wollen einfach nicht einsehen, dass die Next-Gen Konsolen den PC's überlegen sind. :D

Dann kommt immer nur: "In einem Jahr ist der PC wieder schneller"...:rolleyes: Wenigstens muss ich die Konsole nicht immer wieder aufrüsten. :cool_alt:
 
Shagger schrieb:
Habe diese Teile für ca. 470€ gekauft

1024 RAM PC400 von MDT 82€
Grafikkarte nvidia 6800 150€
AMD64 3000+ 115€
Gigabyte GA-K8NSC-939 79€


Denke die meisten haben schon einen Monitor zu Hause, sonst kauft man sich halt für 50€ nen gebrauchten 17zoller


Also, es geht doch.

70€ findet jeder, wenn nicht, spart man halt und kauft ne günstigere Grafikkarte.
Und sollte man sowieso keinen Monitor brauchen, haste deinen PC für unter 450€

Ja, aber die 470 Euro für den PC, in die Du Maus, Tastatur, Festplatten etc. noch dazurechnen mußt, halten garantiert keine 5 oder 6 Jahre. ;)
 
und seit wann hält ne playstation über soviele jahre? die meisten ps egal ob 1 oder 2 haben keine 2 jahre gehalten, weil die laufwerke für den arsch waren, auf deutsch gesagt, und den dienst verweigerten. somit ist es mit reparaturkosten oder neuanschaffung wieder auf null und gleich was die preise angeht.
 
Ich kenne niemanden, bei dem die PSX wegen nem defekten Laufwerk ausgetauscht werden musste. Bei der PS2 hört man hin und wieder mal von jemandem, aber wirklich viel sinds nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist seit Monaten schon der Laser über den Jordan gegangen. Da dieser aber stolze 80€ kostet, habe ich die Reparatur gelassen und zocken vorerst mit meiner XBOX weiter bis die 360 kommt! ;)
 
in meinem umfeld waren von ca. 5 ps2's 4 nach spätestens 2 jahren im eimer, weil der laser oder das komplette laufwerk kaputt ging. und das nicht durch grobe behandlung sondern einfach so. selbst meine eigene (und ich achte normal auf sowas peinlich genau) ging fast kaputt, aber ich habse kurz bevor das laufwerk den geist aufgab und die ersten macken zeigte noch verkauft.
 
Hallo liebe Baser!

Ich habe mal eine Frage, die ich hoffentlich hier stellen darf. Habe weiter nichts über ne Konsole gefunden.
Okay nun zu meiner Frage:

Ich habe neben meinem Computer noch eine PS2. Jetzt habe ich mir so einen Schalter gekauft, wo ich beides so miteinander verbinden kann, daß ich nur umschalte und von PC auf Konsole wechseln kann. Jetzt habe ich (verzeiht, wenn das selbstverständlich ist, kenne mich nicht aus) festgestellt, daß mein Bild von der PS2 wesentlich schlechter ist, als auf einem TV-Gerät.
Ist das normal und nicht zu ändern, oder ist das irgendeine Einstellungssache?
Ich habe gedacht, daß das Bild auf dem Monitor sogar besser werde...*träum*!
:)

Nun gut, dem scheint nicht so. Danke im voraus für eure "Aufklärung".
 
vielleicht schafft n RGB kabel da abhilfe. hab die nie am monitor gehabt daher kann ich das nich sagen ob man da noch was tricksen kann. aber das das bild am monitor schlechter wirkt als auf dem fernseher ist denke ich soweit klar, da der fernseher auch ne menge mit seiner ''unschärfe'' wieder wett macht. dazu kommt auch noch, die ps2 benutzt n komischen interlaced modus in der auflösung und keine (wie wahrscheinlich vom pc gewohnten) 1024*768 oder höher.
 
@ KL0k
4 von 5 im Eimer? Das ist wirklich toll!
Die Konsolenhersteller sollten wieder auf Module setzen. Da gibt es dann keine mechanischen Teile die kaputtleiern können. Diese Art von Konsolen sind sowieso wiederstandsfähiger. Ich kannte mal jemanden, dem ist seine N64 am Tag 1-2x vom Tischen gefallen, weil er gegen gerempelt ist (ja, ja... immer diese Kiffer:rolleyes: ). Mein Bruder hat sie ihm dann vor ein paar Jahren abgekauft. Bis heute zeigt sie keine Schwächen!
Gut, auf Module passt nicht soviel drauf, wie auf eine CD, aber es müssen ja nicht immer Filme sein. Und wenn man bedenkt das es jetzt schon Flashram-Festplatten gibt, ist dieses Argument auch hinfällig!
Dazu nervt mich auch dieses ständige herrumgelade!
 
Shagger schrieb:
Habe diese Teile für ca. 470€ gekauft

1024 RAM PC400 von MDT 82€
Grafikkarte nvidia 6800 150€
AMD64 3000+ 115€
Gigabyte GA-K8NSC-939 79€


Denke die meisten haben schon einen Monitor zu Hause, sonst kauft man sich halt für 50€ nen gebrauchten 17zoller


Also, es geht doch.


Oh ja! Ein PC besteht ja auch nur aus Prozessor, Ram, Grafikkarte und Mainboard...


Tastatur? Maus? Festplatte? DVD Laufwerk? Brenner? Soundkarte? Netzteil? Gehäuse? Lüfter? Prozessorkühler? Monitor?


Also mit 400€ kommst du für einen kompletten PC NIEMALS hin, soviel rechnen kann ich noch...
 
mir ist etwas seeeeeeehr wichtiges eingefallen :D:
- durch das fehlen des internets sind updates eines spieles unmöglich!

ps. mein pc hat mit allem drum und dran 1200 Euro gekostet... aber es hat sich gelohnt! :D

:skull_alt:
 
Ihr schweift ganz schön vom Thema ab. Hier soll man sagen, was einem an der Kosole stört, und nicht die Preise hoch und runter schrauben. Wartet doch einfach mal ab, wie sich das alles entwikelt. Es bringt doch nix aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.

Gruß Andy
 
sc00ty schrieb:
mir ist etwas seeeeeeehr wichtiges eingefallen :D:
- durch das fehlen des internets sind updates eines spieles unmöglich!

ps. mein pc hat mit allem drum und dran 1200 Euro gekostet... aber es hat sich gelohnt! :D

:skull_alt:

Also 1) die Konsolen können ins Internet
und 2) zum Glück gibt es bisher keine großartigen Updates, denn dann wird wenigstens versucht, sauber zu programmieren.
 
Seelenpflücker schrieb:
dann wird wenigstens versucht, sauber zu programmieren.
Da muss nicht "versucht [werden] sauber zu programmieren". Jede Playstation 2 ist gleich, jede X-Box ist gleich. Da haben die Programmierer am wenigsten Probleme unzählige verschiedene Hardwarekomponenten mit einzubeziehen :)
 
Gauder schrieb:
Da muss nicht "versucht [werden] sauber zu programmieren". Jede Playstation 2 ist gleich, jede X-Box ist gleich. Da haben die Programmierer am wenigsten Probleme unzählige verschiedene Hardwarekomponenten mit einzubeziehen :)

Faule Ausreden, sonst nichts. :D
 
Ich erinnere mich aber trotz dem noch an die Newsmeldung, die wie eine Sensation schien. Erinnert ihr euch noch? Unreal Turnament und Patch@xbox? Und Bugs gibts bei Konsolenspielen genau so. Auch wenn sie nicht auffallen sie sind da. Zum Beispiel kann man in der Wand hängen bleiben, wenn man an ihr rumläuft.

Gruß Andy
 
Zurück
Oben