Was Upgraden

Limelizard

Newbie
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
2
hi ich würde gerne meinem Pc upgraden für New worlds weil es nicht wirklich flüssig läuft
Ich habe grade AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz eine 8GB MSI GeForce RTX2070Super GAMING X DDR6 habe 32 GB DDR 4, MSI B450 Tomahawk Max, ATX, So.AM4, (7C02-020R) jetzt weiß ich nicht was sollte ich denn upgraden ? Die Grafikkarte oder CPU ?
 
Limelizard schrieb:
Die Grafikkarte oder CPU ?
Keine Ahnung. Kommt auf deine Auflösung und Qualitätseinstellungen an. Mit denen würde ich mich übrigens als erstes befassen, wenn es hakt. Viele Probleme lassen sich lösen, ohne sie gleich mit Geld zu bewerfen.

Sekundär würde ich den Taskmanager öffnen und selbst herausfinden, welche Komponente deines Systems das Problem ist. Das kannst nur du selbst tun, wir können das nicht. Alles was wir tun können ist raten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hortlak
Um zu Wissen was "nicht flüssig" bedeutet solltest du uns schon mitteilen
mit welcher Auflösung und welchen Details du spielst und wie viele HZ dein Monitor hat.
Wie viele FPS hast du derzeit? Hast du nur gelegentlich "Ruckler" oder dauerhaft ein schlechtes Spielerlebnis?

Dann müsste man noch herausfinden ob die Grafikkarte oder der Prozessor limitiert.
Also benötigst du mindestens HWInfo um dir während dem Spiel deine Auslastungen sowie Temperaturen mitzu loggen.
 
Vielleicht läuft dein RAM, den du nicht näher beschreibst, gerade nur mit JEDEC Settings oder steckt falsch (kein Dual Channel). Setz erstmal da an, zum Rest wurde ja schon genug geschrieben.
 
Im Moment?
Da wäre es wohl sinniger die Grafikeinstellungen anzupassen.
Gibt nen Haufen gamer die für dein System ihre Oma verkaufen würden.
Wenn du kein Problem damit hast die aktuellen Preise zu zahlen... Dann werden sicherlich gleich ein paar Empfehlungen kommen.

Mfg
 
Zurück
Oben