Was wird wohl Standard? DVD + oder - ?

Was wird wohl der Standart bei DVDs?

• DVD +

Stimmen: 15 55,6%
  • DVD -

Stimmen: 12 44,4%

• Umfrageteilnehmer
    27

Nitroduck

Cadet 4th Year
Hallo,
ich will mir einen neuen Laptop kaufen, der kann aber nur DVD +, jetzt wollt ich einmal nachfragen was jetzt eher dazu tendiert Standard zu werden. + oder - ?

Zuletzt bearbeitet:
Re: Was wird wohl Standart? DVD + oder - ?

Eigentlich mausern sich doch beide zum Standard, seit es die Dual-Format Brenner gibt.

In Europa hat sich + doch zum Quasi-Standard entwickelt... ;)

greetz shaft

Ich persöndlich bin für Minus.
Gefällt mir einfach besser ;) und laut Test ist sie kompatiebler...

einige DVD player fürs wohnzimmer haben probleme mit dem "+ Format" ( ältere sony usw. ) da is besser wenn der DVD-brenner das "DVD-Rom Flag" bei "+ Scheiben" setzen kann, dann erkennen auch diese Player die DVD ohne probleme !

ansonsten verwende ich für dvd-videos nur das " - Format" ...oder "DVD-Ram" ( sonderanwendung für dvd-camcorder).

Das "+ Format" soll in Sachen Datensicherheit angeblich besser sein !

einen standard wird es nicht geben dafür sind die Brenner und Formate zu lange auf den markt

gebauso wirds dann mit blue Ray und den neuen Format wo ir gerade der name nicht einfällt

da wäre ich aber für BlueRay

Zuletzt bearbeitet:

Naja wir haben einen DVD Player von Philips und der kann nur + :D
Nur dacht ich mal so für spätere Zeiten ^^. Den z.B. Pioneer ist jetzt komplett auf - Umgestiegen... :/

also wenn ich mir ebay angucke, find ich, dass sich eher der - standardisiert hat, da ~90% - Rohlinge und nur ~10% + Rohlinge verkauft/angeboten werden, aber mit DUAL biste immer besser bedient. mein DVD Player frisst generell alle Formate und is von Samsung. bei ebay kriegste die - auch schon für 45cent das stück!

MFG Kim

Zuletzt bearbeitet:

Urgh...
standard.gif

standard ohne _t_ :volllol:

ich denke das + format gewinnt. dvd+r läuft in meinem uralt sony dvp-ns300 dvd-player der nicht mal gebrannte cd-rs liest: finde ich klasse.

ich bevorzuge (oder werde ab nächster woche...) das + bevorzugen, da mein yamaha-dvdplayer nur + gut und offiziell unterstützt.

der preis ist ja mittlerweile auch nahezu gleich, zumind. bei verbatim.

da wird sich nichts mehr durchsetzen, beide Standards sind etabliert und inzwischen wird schon an den Nachfolgern geschliffen - uns bleibt wohl beides erhalten ;)

Zurück
Oben