Was zahlt ihr so für DSL pro Monat?

maikelmeiers

Banned
Hi,

ich zahl bei 1&1 über 50 Euro für Internet und Telli.

Ich weiß nicht genau was für ne Speed ich offiziell habe,

aber mir scheint sowieso, dass man die Geschwindigkeit, die man versprochen bekommt,

meist sowieso nicht hat.

Wenn ich surfe und Seiten lade, dann hab ich manchmal das Gefühl ich bin im Jahr 2000

mit nem 56k Modem unterwegs.

Wirklich schnell geht das nicht. Ich würde meinen heutzutage hat man ne Seite, bspw bei amazon in 0,5

Sekunden geladen, aber das dauert trotzdem richtig lang!

Jedenfalls scheint mir 50 Euronen irgendwie ziemlich viel. Kann mir jemand ne gute Benchmark nennen?

Ich brauche etwas Munition, bevor ich mit 1&1 in knallharte Verhandlungen trete!

No more Mr.Nice Guy, sag ich nur. :grr:

Wie soll man dir da irgendwelche preislichen Ratschläge geben, wenn du selbst nichtmal deine Bandbreite kennst?

Wenn du der Meinung bist, dass die tatsächliche Geschwindigkeit von deinem gebuchten Tarif stark abweicht, nutze das Angebot der Bundesnetzagentur und mache tägliche Aufzeichnungen.
Dann hast du ggf. "Munition" um mit 1&1 sachlich (!) zu kommunizieren und ein evtl. Geschwindigkeitsdefizit nachzuweisen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arc Angeling, Otsy, schwimmcoder und 7 andere
maikelmeiers schrieb:
aber mir scheint sowieso, dass man die Geschwindigkeit, die man versprochen bekommt,

meist sowieso nicht hat.
Kannst du ja einfach messen. https://www.wieistmeineip.de/speedtest/
Außerdem darfst du gerne in deinen Router schauen ;)
Wie wird die Verbindung aufgebaut? - Was wird dir angezeigt?
Gerne Screenshots.

maikelmeiers schrieb:
Jedenfalls scheint mir 50 Euronen irgendwie ziemlich viel.
Kommt darauf an, was GENAU gebucht worden ist!

maikelmeiers schrieb:
Ich brauche etwas Munition, bevor ich mit 1&1 in knallharte Verhandlungen trete!
Erstmal Fakten schaffen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22, Otsy, Schwobaseggl und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toastman_deluxe und Restart001
Ist das mit ner echten Flatrate? Ich brauch ne echte Flatrate für zuhause.

Ich brauch die Freiheit Tag und Nacht streamen zu können, bis der Router raucht. Das ist

mir ungemein wichtig!

https://www.speedtest.net/

Klick da mal auf LOS/GO und mach mal nen Screenshot vom Ergebnis.
Dann guck mal in deine Rechnung was drin steht und schreib den Tarif auch hier rein.
Dann verrate uns mal ob du über LAN Kabel oder WiFi Kabel angebunden bist am Computer.

29,90 € bei O2, 50 MB ohne Datenlimit, monatliche Kündigung.
Läuft stabil und schnell, aber manchmal kurze Ausfälle, aber verkraftbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoebiusHRO und Restart001
Dr. Chaos schrieb:
Adresse eingeben und schon werden dir die günstigsten Anbieter angezeigt die bei dir verfügbar sind.
Jein, sowas wie https://www.sim.de/dsl wird dir nicht angezeigt ;)

Edith: sehe gerade, dass auch deren Preise gestiegen sind..
Vor wenigen Wochen gabs DLS 50 für 21.99... ^^

maikelmeiers schrieb:
Ich brauch die Freiheit Tag und Nacht streamen zu können, bis der Router raucht. Das ist

mir ungemein wichtig!
Klingt nach seeden, aber was weiß ich schon ... 🥳

• Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner69, dms und Skudrinka
In der Schweiz 49CHF monatlich für 10Gbit (effektiv max 400Mbyte/sec, begrenzt durch 2.5Gbe Netzwerkstruktur)

Hab grad getestet.

Down: 280.000
Up 39.000
Ping 15ms

Ich schätze dann hab ich wohl DSL 250.

Aber ich bin bei 1&1 auch schon paar Jahre. Ich glaube nicht, dass mein Preis heute noch angemessen
ist. Man könnte ja auch mal meinen, dass die sich mal bei einem melden und einem ein faireres Angebot
machen, aber sowas ist heute wohl nicht drin. tssssss

HasleRuegsau schrieb:
In der Schweiz 49CHF monatlich für 10Gbit
Mal ne Überlegung.. Gibt es 1und1 auch in der Schweiz oder doch nur in Deutschland?
Was nützt dem TE diese Information? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22, DynamaxX, millen und 4 andere
Du solltest schon wissen welchen Tarif du hast. Kannst du doch einfach bei 1&1 nachgucken.
Und irgendwie arschlahm sollte da nichts sein, wenn du nicht gerade 50€ 'nen 16k Vertrag bezahlst wo am Ende 6k ankommen.

Doch aber ich hab meine Unterlagen jetzt nicht zur Hand. Keine Ahnung wo die sind.

Jeder Provider drosselt zu Stoßzeiten herunter - die einen mehr die anderen weniger.

1&1 ist eher ein Billiganbieter und knallhart in Verhandlung tritt man da gar nicht, da sowohl im Internet als auch an der Hotline (wenn man mal durchkommt) alles über Massenprozesse geregelt ist. 50 EUR sind bei 1&1 viel, bei der T-Com eher der Standard.

Nimmt man die günstigen Provider wird da eher gespart und das merkt man auch am schlechten Support bei Problemfällen, zumal dann vieles nochmals über den physikalischen Kabelbesitzer weitergeleitet werden muss und der eine dann die Probleme auf den anderen schiebt.

Muss aber letztendlich jeder selber wissen, was man sich leisten will oder kann.
Die gleichen Glaubens- oder Generationsfragen wären, welche Internetgeschwindigkeit "ausreichend" ist oder ob man heutzutage noch ein Festnetz Telefon benötigt.

Wichtig ist mir, dass ich nicht immer wechsele.
Ich bleibe treu seit Jahrzehnten bei der T-Com, aber ich muss auch nicht auf jeden Cent schauen und neuerdings bin ich mit Magenta Mega Steam sehr glücklich.

maikelmeiers schrieb:
Man könnte ja auch mal meinen, dass die sich mal bei einem melden und einem ein faireres Angebot
machen, aber sowas ist heute wohl nicht drin. tssssss
Komm mal auf den nackten Boden der Tatsachen zurück und stell dir bitte selbst mal die Frage:
Würde ein Unternehmen sich proaktiv um seine eigenen Gewinnen bringen indem es Vergünstigungen anbietet?

Telkos machen das nur wenn du kommst ...

• Gefällt mir
Reaktionen: .one und DcJ
Zurück
Oben