Was zieht mein Netzteil aus der Dose?

was heutzutage alles student wird :D
sowas lernt man doch in physik 10te klasse spätestens ;)

Das Verbietet ja auch einfach die Logik.
Was soll das NT mit der ganzen Energie denn machen, die es aufnimmt? Wärme erzeugen vll? Dann könnte man sich ne Heizung ziemlich schnell sparen.
Und die Erkenntnis, dass das NT kühler wird, je stärker man es belastet, hast du bestimmt auch noch nicht gemacht, oder?
Würde es immer 500W aufnehmen, hätte es bei einem Verbrauch des Kernsystems von 100W ja eine Wärmeleistung von ~400W, das würde verdammt warm werden. Je mehr das System nun verbraucht, desto weniger stünde der Theorie nach zur Wärmeerzeugung zur Verfügung, das NT wird also immer kühler... Passt irgendwie nicht, oder? ;)

JAA mein Kolleg hat immer wieder gesagt, "MEIN PROFESSOR is in irgend nem vorstand, der hats voll drauf, der hat ja fast die elektrotechnik erfunden ^^ aus scherz", der war soo felsenfest überzeugt! Er war echt überzeugt das sein professor ihm das seid 2 jahren erklärt!

Wo er das ding losgetreten hat , hab ich SOFORT gegoogelt! Hätte ich gewusst wie schnell ihr mir hier antwortet hätte ich es ihm gestern gleich gezeigt!:P

Keine Angst also ich bin ja wenigstens student mein KOLLEG ist assistent für informatiker schwerpunkt medien design ^^,aber das hat mich ja auch stuzig gemacht, wenn das NT 500 watt verbraucht müsste ja mein stromzähler zuhause fasching feiern!

Es gibt leider in der Tat sehr sehr viele Leute, die hochrangiert sind oder irgendwas hochkomplexes studieren oder studiert haben und dennoch nur scheiße verbreiten.

Ich habs ja mein kolleg versucht so zuerklären das Professorren meist das zeug vor 5 jahre lehren!

es ändert sich doch ständig was wer weis wann der herr prof sein studium hatte also du kannst deinen kollegen sagen der soll mall in den thread hier schauen

deathhour schrieb:
Er war echt überzeugt das sein professor ihm das seid 2 jahren erklärt!

Seit 2 Jahren? Ernsthaft?

Wenn das stimmt, hilft wirklich nur noch ein leichter Schlag auf den Hinterkopf... ... und zwar für einen für jeden einzelnen Post in diesem Thread ;).

Ich finde Lar337 hat eine sehr gute weitere Betrachtungsweise geliefert. Folgt man seinem Gedankengang, ist die Sache im Prinzip selbsterklärend. Um sein Szenario mal aufzugreifen, ja, eine Abwärmeleistung von 400W dürfte man recht zügig bemerken: Durch Raumtemperaturen, die selbst extremste Dauersaunagänger vor eine wahre Belastungsprobe stellen würden sowie durch einen optisch nett anzusehenden blau-weißen Energiestrahl, der sich seinen Weg aus der PSU suchen würde... - verbunden mit einem weihnachtlich-würzigen Duft in der Luft.:D

Best regards,
Dominion1.

Der Prof erzählt nichts falsch, der Vogel hat das wohl nur einfach falsch verstanden.
Die Idee von Lar337 war auch mein erster Gedanke. Lass dir mal den riesen Trümmer von Kühler zeigen der die 500W abführt. :D

bensen schrieb:
Der Prof erzählt nichts falsch, der Vogel hat das wohl nur einfach falsch verstanden.

Ist doch logisch. Ich meinte mit den o.g. Schlägen auf den Hinterkopf auch den Kollegen des Threadstellers, nicht den Prof. (falls Du mich mit Deinem Post gemeint haben solltest)

Ja, in der Tat, DEN Kühler würde ich allerdings ebenfalls mal liebend gerne in Augenschein nehmen.;)

MfG,
Dominion1.

Nene das war eher an die Kameraden weiter drüber gerichtet.

Ach so. Dann hatte ich Dich missverstanden. (den Post oben hatte ich völlig übersehen ;))

Best regards,
Dominion1.

deathhour schrieb:
Was zieht mein Netzteil aus der Dose?

eindeutig Strom ;)

ich glaube der Prof erzählt ihm seit 2 jahren das gleiche und der versteht es immer noch nicht ;) sondern erzählt seine Halbweiseheiten weiter.

hmmm mich würde mal die UNI /FH interissieren wo der Typ so viele jahre nicht auffällt

:D

Als Strafe sollte dein Kumpel mal zu dem Prof gehen und ihm die Frage stellen, bzw. die Antwort geben :lol: Dann sorgt der Prof schon dafür, dass er nach 2 Jahren das endlich mal kapiert.

Tobi47 schrieb:
freshprince2002: Deine Rechnung geht mal gar nich!
Ein NT mit 85% Efiizienz und 500W Leistung kann max. 425W bereitstellen.
Eigentlich ist es deine Behauptung die garnicht geht. Ein 500W NT kann auch 500W abgeben. Die Rechnung von freshprince2002 ist überdies vollkommen korrekt.

joop die rechnung ist korrekt wo 500W drauf steht ist auch 500W drin ausgenommen 5€ Netzteile.
die diskussion gab es hier schon zig mal:

man rechnet 500W/0,85=588W und nicht 500W*0,85 !

Zuletzt bearbeitet:
In der Tat studieren viele Idioten irgendwas. Aber wen wunderts, wenn die Abschlüsse zur Ware werden und die Absolventen immer jünger durch getrieben werden sollen :)

So viel zu meiner politischen Stammtischmeinung nebenbei :)

Zum Thema:
Mit Elektronik hab ich ungefähr gar nichts am Hut und in Chemie, Physik und Co hatte ich meist ne 5 oder ne 4-. ABer wenn man sich "täglich" mit PCs befast, dann sollte man doch die grundlegendsten Regeln des Verbrauchs und der Abwärme drauf haben.
Der Thread hier sollte einen "sticky" erhalten und automatisch in alle Threads eingefügt werden, die das Thema "ist mein Netzteil stark genug" zum Thema haben.

sowas lernt man doch in physik 10te klasse spätestens
Nicht jeden interessieren die Naturwissenschaften, ausserdem ist bei den wohl meisten die 10. Klasse sehr viele Jahre her und obendrein sind die Lehrer solcher Fächer die ICH hatte größtenteils rhetorische Totalausfälle gewesen.
Meine Chemielehrerin hat mal vor versammelter Klasse nen Spannungsmessgerät zerschossen. Was will man da noch sagen?

hihi was man immer für geschichten hört^^

könnte selbst paar von der Uni erzählen ,wo man sich fragt aus welchen Kaugummi automaten haben die ihr Abi/VorDiplom/Bachelor gezogen *rofl*

@ Threadsteller: Ich wäre wirklich zu gerne anwesend, wenn Du Deinem Kollegen diesen Thread hier präsentierst. Wer den Schaden hat, braucht bekanntlich für den Hohn nicht zu sorgen... . Letzteren erhält Dein Kollege ja zu Hauf hier... .

Du kannst hier nicht vielleicht ein Foto von der zu erwartenden Gesichtsentgleisung posten, oder? :lol:

Best regards,
Dominion1.

ah dieser thread kommt mir gerade recht XD
habe seit gestern eine hd 4870 drinne und am selben tag ist mir doch tatsächlich mein rasurbo 550watt netzteil durchgebrannt gerade als ich gta 4 gezockt habe XD
komplette sicherung ist rausgeflogen o.0
seitdem habe ich mein altes lc power 420 watt netzteil drann und bis jetzt läuft alles ganz gut ^^
was meint ihr wodrann kann das liegen das das größere netzteil nach kurzer zeit durchgeknallt ist und das hier immer noch läuft o.0
das rasurbo dlp535 ist genau 1jahr alt und das lc power 420 ist schon fast 3jahre alt !!

währe echt nice wenn mir einer bei der frage helfen könnte ;)

lg heino

Rasurbo... :rolleyes: Wenn du dir so ein billiges Schrottnetzteil kaufst, dann brauchst du dich nicht wundern, dass es explodiert. Sei froh, dass das Netzteil nichts anderes mitgenommen hat. Und dein LC Power wird sicher auch nicht lange halten.
Zu sowas gabs schon tausende Threads und in allen Zeitschriften wird abgeraten, sich so ein Schrott für so einen PC zu kaufen. Mehr ist dazu nicht zu sagen...

Zurück
Oben