Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei Fehlern, die auftreten bevor das Betriebssystem bootet, würde ich den Gedanken an ein Treiberproblem verwerfen. Das sieht dann leider wirklich nach Defekt aus.
habe im Google auch gelesen dass jemand mit Gigabyte Mainboard auf eine R9 390 geupgradet hat und das gleiche Problem mit Bootscreen hat vielleicht liegts am Gigabyte MB ? Dort wurde auch vorgeschlagen einfach im BIOS Full Screen Logo auszuschalten
Wie gesagt BIOS wurde noch nie geupdatet Version F3 siehe Bild:
Ich kenne mich mit BIOS überhaupt nicht aus und ich habe mal gehört wenn alles läuft braucht man kein BIOS-Update wie kann ich das denn updaten und woher bekomme ich für mein MB das richtige Update hab halt keine Ahnung :/
Habe einfach mal Full Screen Logo im BIOS deaktiviert und nun sieht es schon besser aus beim BootScreen
haben wohl einige dieses Problem nach Grafikkarten Wechsel mit diesen BootScreen ''Artefakten'' aber solange ich beim Spielen etc keine Probleme habe lasse ich es einfach dabei beruhen danke für eure Hilfe
Updaten, das kannst du im Handbuch bzw auf der Gigabyte HP nachlesen. Diese dafür einfach mal besuchen.
Die anderen BIOS Versionen bringen aber kein Update mehr um mögliche Grafikprobleme anzugehen.
Aber Achtung: das GA-970A-DS3 gibt es in 2 verschiedenen Revisionen, 1.0 und 3.0
Updaten, das kannst du im Handbuch bzw auf der Gigabyte HP nachlesen. Diese dafür einfach mal besuchen.
Die anderen BIOS Versionen bringen aber kein Update mehr um mögliche Grafikprobleme anzugehen.
Aber Achtung: das GA-970A-DS3 gibt es in 2 verschiedenen Revisionen, 1.0 und 3.0
Hmm woher weiß ich ob die CPU richtig funktioniert ? ^^ War ja ein Fertig-PC mit FX 8120 eight core und die BIOS Version F3 ist Standard drauf seit dem kauf
also seit ich diesen Fertig- PC habe mit FX8120 und BIOS F3 Version wurde BIOS nie geupdatet hmmm
Scheint zu funktionieren. Das kannst aber nur die sagen.
Der 8100 wird mit BIOS F1 unterstützt, der 8120 laut Liste erst ab F6.
Ich weiß aber nicht wie groß der Unterschied der zwei CPUs von der Generation her ist.
Bei der FX-CPU nennt sich das nicht Hyperthreading, sondern Core-Multithreading.
Hast im Grafikkartentreiber undervolting ausprobiert, etwas an den Tuning-Einstellungen geändert, oder den alten Treiber vor dem Upgrade auf neue Grafikkarte nicht sauber deinstalliert?
Man kann auch das BIOS der Grafikkarte selbst kontrollieren, indem man es mit den auf Techpowerup GPU Database hochgeladenen vergleicht. Sollte identisch sein.
Was noch sein könnte, evtl. sind die Kontakte am PCIe Stecker der Grafikkarte verschmutzt, oder die Kontakte der PCIe Stromversorgungsstecker sitzen nicht ganz fest auf den Stiften in der Buchse, sodass die Versorgungsspannung zuweit eingebricht bei Belastung.
Die alte Grafikkarte hatte wahrscheinlich noch kein UEFI-GOP BIOS, die neue aber schon.
Für das Mainboard gibt es vielleicht noch ein neueres BIOS und dort kann man UEFI Modus ohne CSM einschalten, mit UEFI-GOP für Grafikarte. Das sollte die optimale Einstellung für Windows 10 sein.