Wassergekühltes Netzteil

Daniel81

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
744
Was sind die Vor und Nachteile eines wassergekühlten netzteils
 
Wenn Du selbst keine Vorteile (oder vielleicht auch Nachteile) findest, dann würde ich über den Kauf gar nicht nachdenken.
 
Nachteile, Preis, bestimmt auch Gewicht, von einem User habe ich gelesen, dass ein Wassergekühltes Nt den Kreislauf nur unnötig aufheizt...

Enermax Modu mit 520 oder 600W. Je nach verbauten Komponenten. Von dem hörst auch nix, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Mfg Matti
 
Mhh, Nachteile liegen auf der Hand:
- Sehr teuer
- Heizen das Wasser extremst
- Noch weniger Luftstrom im Gehäuse, der die Abwärme der nicht WaKü gekühlten Teile (meist SpaWa, Chipsatz, Laufwerke, kleinere Chips) abführen kann

Vorteile? Mit einer sehr aufwendigen und durchdachten Konstruktion isses vll leiser. Aber meist bewirkt es eher das Gegenteil.
 
Größter nachteil ist einfach das die kleinen bauteile nciht gekühlt werden und innem normalen NT etwas luft abbekommen was dann schon reicht ;) die dinger gehen dann als 1. innem Passiven/Wakü NT kaputt
 
würde ich die finger von lassen, weil die heutigen nt leise und
leistungsstark !
 
Zitat von Lar337:
Heizen das Wasser extremst -Noch weniger Luftstrom im Gehäuse, der die Abwärme der nicht WaKü gekühlten Teile (meist SpaWa, Chipsatz, Laufwerke, kleinere Chips) abführen kann


Hast du jemals ein Wakü Nt besessen ?

Anscheinend nicht.



Wenn man relativ günstig an ein Wakü Nt kommt, lohnt es sich allemal. Aber bei manchen Shops sind die Preise ja mehr als eine Frechheit.

Wer so eine Frage stellt sollte aber lieber bei einem Nt mit Lüfter bleiben.
 
Zurück
Top