Wassergeräuche Freezer II

13b3n10

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
104
Moin Leute,
brauche dringend hilfe, habe gerade eben für meinen Bruder eine Arctic Freezer II verbaut. Diese macht nun spülende Wassergeräusche (siehe Video). Habe alles nach Anleitung installiert. Ist doch nicht normal, oder?
Vielen Dank schon mal an euch…
 
Kann gut auch Luft sein. Ich lasse die WaKü erstmal mit 100% durchlaufen. Habe das Gefühl es ist auch schon leiser geworden ist. Sonst gucke ich morgen was ich noch daran ändern kann.
 
Bitte nicht die Schläuche nach unten installieren, immer nach oben über dem Kühler selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _roman_ und cloudman
Also primär den Radiator so verbauen, dass die Schläuche von unten zur Pumpe kommen. So kann sich an den ein/Ausgängen des Radiators keine Luft bewegen. Würde im Betrieb auch mal den PC ein wenig drehen.

Im Grunde die Luft aus dem Pumpenkopf heraus bewegen. Wir wir ja wissen bewegt sich Luft in er zum höchsten Punkt und der sollte im Radiator sein. Also schauen, dass du die Luft in den Radiator bekommst :)
 
nicK-- schrieb:
Bitte nicht die Schläuche nach unten installieren, immer nach oben über dem Kühler selbst.
Habe nur gegensätzliches dazu gefunden… Hast du sonst eine Quelle?
Ergänzung ()

-=Tommy=- schrieb:
Also primär den Radiator so verbauen, dass die Schläuche von unten zur Pumpe kommen.
Tun sie das denn nicht schon?
 
nicK-- schrieb:
Bitte nicht die Schläuche nach unten installieren, immer nach oben
Wie kommt man auf die Idee?
Bei Fronteinbau des Radiators ist Schläuche nach unten optimal.
Da die Wassersäule im Radiator sich immer über den Anschlüssen befindet,
der Pumpe ist es also nicht möglich Luft anzusaugen.

@13b3n10
Beim ersten Start ist die Luft überall im System verteilt, die muss sicher erst am höchsten Punkt sammeln.
Das wäre in dem Fall die obere Vorkammer des Radiators, also einfach laufen lassen.
Du kannst unterstützend das System auch etwas nach hinten drehen, also die Front etwas hoch heben,
dann geht es schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommy1911, 13b3n10 und JoeDante
modena.ch schrieb:
Wie kommt man auf die Idee?
Bei Fronteinbau des Radiators ist Schläuche nach unten optimal.
Da die Wassersäule im Radiator sich immer über den Anschlüssen befindet,
der Pumpe ist es also nicht möglich Luft anzusaugen.
Exakt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13b3n10
Habe die Aio, die ganze Nacht auf 100% laufen lassen, Problem hat sich gelöst und die Temps sich um 10% verbessert, also alles gelöst! Danke für die ganzen Tipps. Jetzt gehts beim neuen 5800x3d ans Tunen mit Curve Optimiser und co.
 
Zurück
Oben