TeamViewer Motive 3

Wasserkühlung ausreichend?

Devil300478

Ensign
:freak:
Hallo CB´ler

Könntet Ihr mir mal bitte sagen ob die Temps. "zu hoch"sind?
Erstmal zur HW.
Mobo: Asus Sabertooth P67
RAM :16GB Geil Corsa 1866
Graka: POV TGT Beast 2 GTX 580
CPU : 2600K
NT : Corsair HX 850W

Wakü:
AS XT ULTRA
AE 5 XT
360ger XSPC
120ger XSPC
Aquacomputer aquagraFX für GTX 580
Watercool HK CPU LGA 1155/1156 Rev. 3 Sonderedition Nickel - Black Chrom
Die CPU läuft mit 4200MHZ@ 1,27VC
Nach einer Std Prime 95( In-Place FFTs) und einer Std Furmark Burn in Test (alles auf max) beträgt die Temp.der Graka 48-50°
Die einzelnen Cores liegen zwischen 58-61°
Wassertemp bei ca 32-33°

Mir kommen die Core-Temps zu hoch vor?
Danke für eure Antworten;)´

PS.Hat jemand eine Idee welche Backplate zum AquagrafX passen/passen könnte?
Regards

hast du mal nur Prime oder nur Futurmark an gemacht...

Bist du sicher keine Luft mehr im System zu haben?
Wie sehen die Temperaturen im idle aus?
hast du einen Durchflussmesser?
wie ist denn dein Kreislauf aufgebaut? also hast du alles in reihe angeschlossen?

bei meiner wakü ist die wassertemps immer gleich den graka (560 ti) temps...

Raumtemperatur?
Sollte aber ok sein wenn die Cores und GPU ausgelastet sind bei 100%.

@MrFloppy83
Luft ist sicher keine mehr im Sys.
Durchfluss habe ich ca 60-62l bei 53HZ(Pumpe regelt das AE)
Wassertemp im Idle bei 22° Raumtemp liegt bei ca 28°
Die GTX 580 liegt bei 29-30° im Idle
Und die Cores 29-32°(gemessen mit CPUID HWM,Coretemp,usw
Aufbau: AGB-Pumpe-Graka-CPU.120ger Radi-360ger Radi-AGB
PS.Die Beast läuft ja STANDARD schon mit 855/1026/1710

An alle anderen Danke für die Posts und Hinweise^^

Nunja Wassertemp idle 22° Raumtemp 28° ,wie das gehen soll ist mir ein rätsel ^^^^^ist da irgendwo ein kühlschrank zwichen geschaltet ? :D
Da du nur einen 360 und nen 120 hast ist die wassertemp bei 100% Auslastung bei einer Stunde normal ,da geht solange der Test läuft nichts runter. Diue 25-28°C Differenz zwichen Wassertemp und HW sind auch ok angesichts deiner Verbauten Komponenten.
Jetzt stellt sich halt die Frage wie schnell deine Lüfter laufen ,Singlebestückung/Dualbestückung (Lüfter ^^)
da wäre der einzige Punkt noch was zu reissen

Zuletzt bearbeitet:
Oh man....Raumtemperatur liegt bei 22° und die Wassertemp bei 28°....was ist daran jetzt wieder soooo ungewöhnlich?
Hab mich zugegebener Weise wohl etwas falsch ausgedrückt
@Elmers.
2 Posts in diesem Fred von dir und keiner davon ist zu irgendwas zu gebrauchen.Hauptsache Beiträge wa?:p
@crazy_tomcat
Die beiden Radis sind mit 4 Akasa Viper bestückt und laufen auf 7V

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner aber gravierender unterschied :evillol:
Wo die einzelnen Komponenten verbaut sind ist lalle ,nur AGB vor Pumpe ist wichtig ansonsten alles im Grünen .Stell dir mal die Temps vor bei Luft

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du absolut Recht;)
Ergänzung ()

Ja wäre sicher ne nette kleine Heizung^^
Mal sehen was die Graka noch so bringt:).
Im Moment läuft sie mit 950/2100/1900@1.075V seit gut 30 min stabil unter Furmark mit 49-50°
Ich denke die XSPC Radis sind schon mit das beste was der Markt hergibt....hatte vorher Magicool verbaut und da waren die Temps jenseits von gut und böse...

Zuletzt bearbeitet:
Devil300478 schrieb:
Ich denke die XSPC Radis sind schon mit das beste was der Markt hergibt....hatte vorher Magicool verbaut und da waren die Temps jenseits von gut und böse...

Jo die Radis sind fein, aber Du solltest einmal Deine Temperaturfühler kalibrieren. Eine Wassertemp die unter der Raumtemperatur liegt ist nicht möglich ;)

Wenn du ohne komponentenveränderung bessere Temps haben willst hilft da nur Doppelbestückung mit Lüftern .Also Saugend und Blasend an einem Radiator ,bringt aber nur ein paar °C

@Ladislaus 31
Siehe Post '#10:)
@crazy_tomcat.
Naja,ich könnte die Lüffis auch auf 12V laufen lassen,aber dann isses vorbei mit silent.Doppelbestückung fällt aus.Das wird platztechnisch nichts.

Nee:p
Ich will ja alles im Osidian haben und nichts externes:)Trotzdem Thx für die ganzen Ratschläge:)

Moin^^

Wieder eine Frage zum Thema WaKü......Reicht die oben genannte Wasserkühlung auch noch für eine 2.GTX 580 aus,oder wird es dann schon "arg grenzwertig"?

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben