Wasserkühlung beratung

nimm den phobya 1080 der ist günstiger und kommt an den mora leistungs massig ran.
als pumpe nimmst du die aquastream Xt die kannst du ueber windows steuern.
zur entkopplung fehlt noch ein shoggy.
die backplates kannst du weglassen die brauchen die grakas nicht.
als verbindungnippel nimmst du einen von koolance.
wenns geht nimm einen dualagb.
und es fehlt noch die moeglichkeit alle luefter zu steuern.

Würde die Pumpe gegen ne aquastream tauschen. Da bekommst deutlich mehr fürs Geld.

Lüfter mit 2000rpm? willst du damit abheben? Würde sagen maximal die Hälfte an Drehzahl reicht.

Warum die teure Pro Version des MoRa? Hast vor den mit 18 Lüftern zu betreiben? für 5€ mehr bekommst die 9x140mm Version. Der Radi bringt deutlich mehr Leistung, als ein 9x120mm Radi mit doppelter Lüfterbestückung.

Zuletzt bearbeitet:
schau mal unter steuergeraete was dir da gefaellt und zusagt

eig schon weil die lüfter beim Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator frei stehen da könnte man ja rein kommen ^^

Mir sind nur die 60cm Verlängerungen bekannt. Musst dann welche zusammenstückeln z.B damit oder selber ein Kabel löten.

Die gewählte Lüftersteurung und die separate Temperaturanzeige kosten zusammen fast soviel wie ein aquaero5 lt, oder ein sehr viel hochwertigeres Lamptron FC5-V2 Bei dem sind auch 4 50cm Lüfterkabel Verlängerungen dabei...

Mein Vorschlag: KLICK

- Die Kühler liegen eine Nasenspitze vor den WC-Produkten; von der hübschen "Hole-Edition" siehst Du in Ermangelung von Inverted-ATX eh nichts.

- Statt des Novas würde ich zu einem MoRa greifen; wenn man sich schon solch einen Trümmer in die Bude stellt, soll der wenigstens ordentlich aussehen; die Qualitätsanmutung bei den Phobya-Produkten ist m.M. echt mau.

- An anständigen Lüftern würde ich nicht sparen.

- Ich würde aufgrund des Verlegekomforts eher zu 10/16er Schlauch und Anschlüssen greifen.

- Bei einem externen Radiator sind Schnelltrennkupplungen sehr zu empfehlen.

- Auf eine MB-Kühlung würde ich erstmal verzichten; wenn es in Ermangelung eines CPU-Luftkühlers zu Temp-Problemen kommt, würde ich nicht zu einem Fusionblock, sondern zu einem Fullcover greifen, der auch die Spawas vernünftig kühlt.

Gruß
miko

Passen die 16/10 auf den CPUKlotz nebeneinander?

Jupp, passen. Ich hab' 10/16er Enzos auf einem vernickelten Kryos HF.

Gruß
miko

Nicht schlecht, sah enger aus.

Auch auf den Heatkiller passen 10/16er.

(Bild aus dem Luxx)

Gruß
miko

Zurück
Oben