Wasserkühlung beratung

Ja passt eben so.

ok das vom miko hört sich gut an

aber der Aquacomputer twinConnect ist nur ein 2 slot bräuchte aber ein 3 slot ^^

hoffe ich kann die sache alle so zusammen bauen wie gedacht ;)

aber der Aquacomputer twinConnect ist nur ein 2 slot bräuchte aber ein 3 slot
Sicher? Wenn ich mir das Layout des R3E so anschaue, dann würde ich behaupten liegen zwischen dem ersten und dem zweiten PCIe zwei Slots.

Gruß
miko

Und wenn der Radiator separat aufgestellt wird (weil am PC montiert wird der PC sauschwer..) machen auch Schnelltrennkupplungen (2 Sätze) von Koolance Sinn (VL3N). Ist aber ein Kann und kein Muss.
Ergänzung ()

Zum Verbinder: dann nimm den der über 5 Slots geht. Dann kannst du du die mittlere Position leer lassen...
http://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=2758
.

Einfach ne Schlau zwischen beide

Kann man auch, ist dann flexibler. Auf jeden Fall:
DICHTIGKEIT prüfen!
Und Anschlüsse mit kurzem Gewinde - bzw. immer auf Gewindelänge des Anschlusses und der Grafikkarte achten. Sonst Gewinde hin oder Anschluß läßt nichts durch .....

Zuletzt bearbeitet:
ok verbinde die 2 karten mit Schläuchen und fertig ;)

die 4 Schnellverschlüsse kommen an den radiator und der schlauch wird dann mit den Schlauchschelle befestigt richtig ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Schnellverschluss 10er oder 13 Tülle hat - ja. Ist bei den Anschlüssen dabei.
Option:
1/4 Gewinde um direkt im Bauteil befestigt zu werden
oder
16/10 bzw 16/13 Schraubanschluß hat - keine Schlauchschelle
VL4N hat auch 19/13 Schraubanschluß (hatte ich allerdings noch nie in der Hand....)

Wichtig: nur VL3N male und female bzw. VL4N male und Female. Die sind untereinander nicht kompatibel.

Ich würde mir keine Wakü kaufen bis jetzt hatte ich mit diesen nur Probleme...... würde nur auf eine sehr gute Luftkühlung setzen.

Davor hatte ich einen Mora3 mit 4 riesen Lüftern eine wassergekühlte hd5870 2gb und einen I7 2600k wassergekühlt. Die Temps waren top aber es kann schon mal was auslaufen (Wasser) oder ausfallen (Pumpe). Aus eigener Erfahrung und den vielen Waküs die ich bis jetzt hatte würde ich immer die Finger davon lassen.:D

jo ^^ hoffe ich krieg das alles zusammen gebaut ;)

kann mich ja mal hier wieder melden mit bildern ^^

Ich würde nicht alle Lüfter an ein Kanal hängen. (Schlussfolgerung aus dem 9in1 Y-Lüfter Kabel). Leistungsaufnahme eines Lüfters = 1,8W.
Bei 9 Lüfter sind das 16,2Watt. Das ist schon sehr nahe an den max. 19,8Watt eines Kanals. Würde auf mindestens 2 Kanäle aufteilen.

a) @Mikarius2020: Von Deinen Problemen mit einer WaKü auf andere zu schließen ist ganz schön verwegen. Dann aber von WaKü abzuraten ist unverschämt.
b) @ Shooterboy87: Wenn Du billlig kaufst - kaufst Du zweimal. Von den billigen Schnelltrennkupplungen würde ich abraten. Ich habe vor Jahren mit den Aquatuning Schnelltrennies angefangen, haben mit dann die Phobya besorgt und bin letztendlich bei den Koolance gelandet. Ansonsten würde ich Deine Zusammenstellung als gut bewerten (da ich alle Teile kenne und verwende). Ich habe auch eine PC mit AC Double Protect laufen. Den 2. habe ich mit dest. Wasser und 15% G48 - das tut es auch und ist preisgünstiger - vorausgesetzt die leicht hellblaue Farbe stört nicht.
c)@ miko: die Empfehhlung zu dem EK AGB ist doch ironisch gemeint, oder? So was hässliches sollte nicht in den PC. Da haben AquaComputer, Koolance und Alphacool schönere AGB's, die ausserdem keine 2 5,25 Schächte verbrauchen.
Anbei Bilder von Schnelltrennkupplungen und G48 Kühlflüssigkeit.

Anhänge

• î5 2500K V2.jpg
    î5 2500K V2.jpg
    103 KB · Aufrufe: 133
  • Schnelltrennkupplungen.jpg
    Schnelltrennkupplungen.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 122
  • Schnelltrennkupplungen drauf und von der Seite.jpg
    Schnelltrennkupplungen drauf und von der Seite.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
GliderHR schrieb:
Von den billigen Schnelltrennkupplungen würde ich abraten.
Ich habe sowohl die CPC als auch die VL3N hier. Abgesehen von der Optik - die Vollmetallausführung der VL3N ist nat. hübscher - kann ich keinen Nachteil bei den CPC sehen.

GliderHR schrieb:
@ miko: die Empfehhlung zu dem EK AGB ist doch ironisch gemeint, oder? So was hässliches sollte nicht in den PC. Da haben AquaComputer, Koolance und Alphacool schönere AGB's, die ausserdem keine 2 5,25 Schächte verbrauchen.
Meinen Geschmack trifft der AGB auch nicht. Der TE hatte ihn jedoch in seiner ersten Zusammenstellung. Und da - außer der Optik - nichts zwingend gegen das Teil spricht... des Menschen Wille ist sein Himmelreich... ;)

Gruß
miko

Zuletzt bearbeitet:
ArtyxD schrieb:
mit deinem budget wirds knapp
wenn ich mir ne wakü zulege bezahl ich 520€ siehe signatur
@edit
außerdem hast du gleich 2 gpu kühler die kosten allein schon glaube zwischen 90-130€
dazu cpu+ausgleichsbehälter+schlauch +pumpe usw
bei dir würd ich mit 800-1100€ rechnen

Sicher? In so einem Kälteklima Shop kosten die Teile doch nur 100-200€?

Zurück
Oben