Wasserkühlung erweitern

ideNN

Lt. Commander
Hey Leute,

wie schon erwähnt würde ich gerne meine Wasserkühlung die bisher nur die CPU umfasst auf meine beiden Grafikarten und evtl den Ram erweitern!
Ich habe mir mein system "damals" bei XMX bestellt wo diese Wasserkühlung bereits vorinstalliert war!
Was müsste ich neukaufen um meine beiden Grafikarten miteinzubinden?
Wie viel müsste ich investieren ?
Ich würde gern auch die kühleistung für den Cpu verbessern da der im Moment mit 65° unter last etwas zu warm ist!

Für weiter Informationen zu meinem System siehe Signatur bzw Sysprofile!

mfg ideNN

Zuletzt bearbeitet:
burnout hat recht. Da du dir damals so ein (entschuldige) Billigteil gekauft hast wirst du um einen kompletten Neukauf nicht herum kommen. Der Radiator des Fertigsystems ist einfach zu klein für noch zusätzliche Graka. Der CPU-Kühler ist sicherlich mieserabel und die Schlauchanschlüsse sind wohl mit keinem gängigem System kompatibel.

Für eine komplette Neuanschaffung sind min 300 € fällig. Oder aber du kaufst dir eine gute Luftkühlung die warscheinlich deine CPU besser kühlt als deine aktuelle "Wakü".

Ich glaube nicht das man deine Wakü erweitern kann. Und wenn ja würde es sich nicht lohnen, da der Hersteller keinen normalen Standart von Waküs entspricht und die Kühlleistung mieserabel ist.

Die Zusammenstellungen von Burnout sind auch nur Anreize. Stell dir einfach was zusammen, was deinem Budget und deinen Anforderungen entspricht. Bevor du es aber bestellst, stell deine Zusammenstellung hier herein sodass wir dir evtl. Verbesserungsvorschläge machen können.

So ích hab jez mal was zussamengestellt:

zu der alten wakü, meint ihr die kann man noch an irgendeinen deppen verkaufen? :D Wie viel sollte ich verlangen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde wenn schon noch die Cpu noch mit einbinden.
Ansonsten sieht die Zusammenstellung schon sehr gut aus.
Evtl noch das G1/4 Zoll Anschluss Kit nehmen sparst du noch ein
bisschen.

Ausserdem brauchst noch nen Einlassadapter ;)

1. Der Radi ist nicht so besonders (aber eben billig). Nimm von Swiftech oder Watercool
2. Ist bei der HPPS schon ein Ein- und Auslassadapter bei? Wenn nicht, dazu kaufen
3. CPU-Kühler fehlt
4. Kauf so ein 10er Pack mit geraden Schlauchanschlüssen dazu
5. Erkundige dich mal nach den Magicool Plexi-AGBs. Ich dachte immer die gehen schnell kaputt

(6. Seit wann gibt es die Loonis mit LED?)

@burnout
Ein Tripple sollte dicke ausreichend sein, wenn er einen guten nimmt

Zuletzt bearbeitet:
So neuer versuch

und wie sieht es mit der alten wakü aus?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den AGB-O-Matic nimmst, dann brauchst du keinen Einlassadapter für die Pumpe.
CPU-Kühler fehlt immernoch

Wie gesagt die einzelnen Anschlüsse raus und das G 1/4 Zoll
Anschlusskit rein.Den Auslassadapter brauchst du nicht ist
bei der Pumpe bei und den Einlass auch nicht mehr bei dem AGB.
Und evtl noch nen Cpu-Kühler rein ;)

Edit:Bin ich der Einzige der immo nicht auf Aquatuning kommt? =(

sry ich bin so ein depp :D

hab es oben aktualisiert

edit: nochmal aktualisiert^^

Zuletzt bearbeitet:
Ok Perfekt :)

Kühlflüssigkeit nimmst du Dest. Wasser mit G48?
Und wo du den Radi unter bringst weißt auch schon?

was meinst du mit "Wasser mit G48"?:confused_alt:

der Radi kommt oben auf mein gehäuse drauf!

So find ich das auch ok

Edit:
G48 ist das Zeug was als Korossionsschutz im Kühlwasser im Auto ist. Kann man problemlos auch in ne Wakü kippen. Da reicht 1-2 Esslöffel pro Wakü-Füllung

Du brauchst ja noch eine Kühlflüssigkeit :)
Destilliertes Wasser ist dir denk ich ein Begriff.
G48 ist ein Korrosionsschutz den du dann mit
dem Destilliertem Wasser mischt.Wenn du dir
aber nicht so viel Arbeit machen willst nimmst du
einfach:http://www.aquatuning.de/product_in...k-Protect-Konzentrat-500ml-by-Aquatuning.html

Wenn der Radi aufs Gehäuse kommt brauchst du noch Abstandshalter und evtl. Verlängerungen
für die Lüfter Kabel.

Ich werd dann wohl eher das fertig gemisch nehmen!
Wie ihr sicher schon gemerkt hab kenn ich mich net so aus :D
Brauch ich bestimmte abstandhalter oder einfach irgenwelche?

Ok dann sieht das ganze jez so aus

Kann man da noch irgendwo sparen oder passt das so?

Und was ist mit meiner alten Wakü kann man die noch irgenwie verkaufen bzw für wie viel?

Zurück
Oben