Wasserkühlung für 160 €

schau doch am besten auch mal in den marktplatz rein da. dann kannst n paar gebrauchte sachen kaufen und kommst vermutlich unter 100€ weg für die wakü....

Ich hab mir mal die Mühe gemacht ;)

http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/aab9353e9ab42eb0741ef915d998685a (dazu müsstest du dir dann noch 2 120mm Lüfter kaufen falls nicht vorhanden)

Das wäre ein für die Zukunft gutes Set, wo man gut mit aufrüsten könnte.

Das wäre aber dann nur für die CPU. Wenn du die Grafikkarte später auch noch kühlen willst dann brauchst du mehr Kühlfläche, sprich ein größeres Gehäuse (bzw. du hängst zusätzlich noch einen 120 Radi dran) und mindestens einen 360 Radi.

Voher das hier als Einleselektüre lesen ;) https://www.computerbase.de/forum/threads/die-neue-grosse-wasserkuehlungsfaq.361543/

Zuletzt bearbeitet:
Würde es den so ein Mid-Range System für 160 geben? Eben hat ja jemand geschrieben 160 würden für Cpu-Only reichen?!
Ergänzung ()

Sry zu spät gelesen..

Wäre es nicht auch möglich (Platz?) die H70 zu behalten + eine neue Wakü mit 240er Radi für die Grafikkarte?

Würde in meinen Augen irgendwie mehr Sinn machen. Die H70 soll doch ok sein.

Naja wollte ja hauptsächlich eine richtige Wakü für die Cpu .. Graka spielt nur die zweite Geige..

Zwei Vorschläge hast du ja nun. Due Zusammenstellung von Obi ist ganz nett, allerdings hast du hier aufgrund der Pumpe wenig Möglichkeiten nachzurüsten. Ansonsten sind Obi's und meine Zusammenstellung nahezu identisch. Bei mir ist lediglich eine stärkere Pumpe und ein extra AGB vorhanden.

Wenn du also mit den Gedanken spielst die Grafikkarte später miteinzubinden dann solltest du zu meiner Zusammenstellung greifen.

Und wofür? CPUs sind doch eigentlich relativ leicht leise zu kühlen, High-End Grafikkarte eben nicht. Ich weiß ja nicht was du vor hast, aber wenn man jetzt ein leises System als Ziel hätte, wäre die Radeon wohl das größte Problem.
Aber kA ob du ein leises System als Ziel hast.

Dann bedanke ich ich mich schonmal bei euch .. Aber mit der Pumpe das macht mir Sorgen erstens gefällt sie mir nicht vom Design und hat wenig Luft nach oben dachte eher an sowas wie die hier : EK Water Blocks EK-DCP 4,0
und dann halt noch ein agb?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben