Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wasserkühlung für 160 €
- Ersteller R4pToRzoR
- Erstellt am
CaTFaN!
Pixelschubser
Ich hab mir mal die Mühe gemacht 
http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/aab9353e9ab42eb0741ef915d998685a (dazu müsstest du dir dann noch 2 120mm Lüfter kaufen falls nicht vorhanden)
Das wäre ein für die Zukunft gutes Set, wo man gut mit aufrüsten könnte.
Das wäre aber dann nur für die CPU. Wenn du die Grafikkarte später auch noch kühlen willst dann brauchst du mehr Kühlfläche, sprich ein größeres Gehäuse (bzw. du hängst zusätzlich noch einen 120 Radi dran) und mindestens einen 360 Radi.
Voher das hier als Einleselektüre lesen
https://www.computerbase.de/forum/threads/die-neue-grosse-wasserkuehlungsfaq.361543/
http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/aab9353e9ab42eb0741ef915d998685a (dazu müsstest du dir dann noch 2 120mm Lüfter kaufen falls nicht vorhanden)
Das wäre ein für die Zukunft gutes Set, wo man gut mit aufrüsten könnte.
Das wäre aber dann nur für die CPU. Wenn du die Grafikkarte später auch noch kühlen willst dann brauchst du mehr Kühlfläche, sprich ein größeres Gehäuse (bzw. du hängst zusätzlich noch einen 120 Radi dran) und mindestens einen 360 Radi.
Voher das hier als Einleselektüre lesen
Zuletzt bearbeitet:
CPU-Only-Kühlung für 160,- Euro
(Dazu noch Muddi oder der Frau einen Küchenschwamm mopsen und die Pumpe draufstellen.)
Gruß
Obi
(Dazu noch Muddi oder der Frau einen Küchenschwamm mopsen und die Pumpe draufstellen.)
Gruß
Obi
CaTFaN!
Pixelschubser
Würde es den so ein Mid-Range System für 160 geben?
Nein, meine Zusammenstellung wäre in den Mid-Range Bereich anzusiedeln.
blumentopf
Cadet 4th Year
Wäre es nicht auch möglich (Platz?) die H70 zu behalten + eine neue Wakü mit 240er Radi für die Grafikkarte?
Würde in meinen Augen irgendwie mehr Sinn machen. Die H70 soll doch ok sein.
Würde in meinen Augen irgendwie mehr Sinn machen. Die H70 soll doch ok sein.
CaTFaN!
Pixelschubser
Zwei Vorschläge hast du ja nun. Due Zusammenstellung von Obi ist ganz nett, allerdings hast du hier aufgrund der Pumpe wenig Möglichkeiten nachzurüsten. Ansonsten sind Obi's und meine Zusammenstellung nahezu identisch. Bei mir ist lediglich eine stärkere Pumpe und ein extra AGB vorhanden.
Wenn du also mit den Gedanken spielst die Grafikkarte später miteinzubinden dann solltest du zu meiner Zusammenstellung greifen.
Wenn du also mit den Gedanken spielst die Grafikkarte später miteinzubinden dann solltest du zu meiner Zusammenstellung greifen.
blumentopf
Cadet 4th Year
Und wofür? CPUs sind doch eigentlich relativ leicht leise zu kühlen, High-End Grafikkarte eben nicht. Ich weiß ja nicht was du vor hast, aber wenn man jetzt ein leises System als Ziel hätte, wäre die Radeon wohl das größte Problem.
Aber kA ob du ein leises System als Ziel hast.
Aber kA ob du ein leises System als Ziel hast.
Dann bedanke ich ich mich schonmal bei euch .. Aber mit der Pumpe das macht mir Sorgen erstens gefällt sie mir nicht vom Design und hat wenig Luft nach oben dachte eher an sowas wie die hier : EK Water Blocks EK-DCP 4,0
und dann halt noch ein agb?
und dann halt noch ein agb?
Zuletzt bearbeitet:
CaTFaN!
Pixelschubser
Dann nimm eine Laing http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p466. Welchen AGB du dir aussuchst ist eigentlich völlig piepe, such dir einfach einen auf Aquatuning aus