WasserKühlung Für PC

Huehnerhugo

Cadet 1st Year
Kann mir jemand gute teile (alles was man für eine selbst gebaute wasserkühlung braucht, pumpe,Schleuche,adapter für den schlauch unsw)empfelen ?
Gehäuse Fehlt, könntet ihr mir dazu noch ein gutes gehäuse zu dieser zusammenstellung empfelen(also zb. viel platz für wasserkühlung oder so.)
Will die Cpu Damit Kühlen, I7 6700k .
Gesamte zusammenstellung bissher : https://www.mindfactory.de/shopping...22106b91869482fab1bb70fe55e4bbbe0e4c26fff2e85

Die Wasser Kühlung (ohne Gehäuse) sollte max so um die 300€ kosten . Gehäuse so um die 100€

Ne Wakü für 300€solltest du sein lassen, dann nimm eher noch nen aio.

wat? 300€ sind mal ein mehr als ausreichendes budget für ne wakü die nur den cpu kühlen soll...

Warum man aber ne Wakü nur für die CPU nutzen soll, erschließt sich mir nichr wirklich. Für 100W eine Wakü und die restlchen 250W teilen sich 4 laute Lüfter. Wakü ist nur interessant mit CPU+GPU.

[FAQ] Die neue große Wasserkühlungsfaq
[FAQ] Empfohlene Wasserkühlungszusammenstellungen in 4 Preisklassen mit Einbau
[Kaufberatung] Checkliste für Wasserkühlung Kaufberatung

Bin auch der Meinung, das 300€ erst mal völlig ausreichend sind.
Klar kann man dann nicht die Top-High-End Teile nehmen und muss auch bei der Optik ein paar Abstriche machen, aber für den Anfang reicht das locker.
Wenn es allerdings noch Bling-Bling und absolut silent sein soll, kann man da auch weitaus mehr investieren.

HominiLupus schrieb:
Warum man aber ne Wakü nur für die CPU nutzen soll, erschließt sich mir nichr wirklich. Für 100W eine Wakü und die restlchen 250W teilen sich 4 laute Lüfter. Wakü ist nur interessant mit CPU+GPU.
Der Meinung bin ich allerdings auch.

Zuletzt bearbeitet:
einfach mal bei aquatuning.de oder andere einschlägige seiten durchstöbern.
Falls Du spezifische Fragen hast, kann ich Dir behilflich sein.
greetz easy

mal blöd gefragt, was erhoffst du dir von ner wakü überhaupt? warum meinst du eine zu brauchen?
so rein vom preis leistungsverhältniss ist ne wakü recht unsinnig, egal ob einfache AIO oder custom.

Erstmal danke für die ganzen Kommentare.
Ich habe mich dazu endschieden cpu und gpu zu kühlen mit wasser . Daher kann mir jemand ganz ok gute teile für eine wasserkühlung cpu+gpu zusammen stellen und noch ein gehäuse wo alles rein passen sollte, preis ist er mal egal.

Das wird schwierig und eigentlich ist das Vorgehen hier so, dass man über die hier im Forum angepinnte Checkliste und den Sammelthread erstmal sich selbst informiert, einen Warenkorb zusammenstellt und diesen dann hier zur Diskussion stellt. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten bei allen Komponenten einer Wakü: Wie groß und welche Form soll der AGB haben, welche Schlauchgröße passt zu Deinen optischen Vorlieben, welche Pumpe, ... .

ok danke werde ich machen.
Ergänzung ()

Habe ne Frage, sollte ich 2x 240radiator für ein WK mit GPU[GTX1080]+CPU[I7 6700K] nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
HominiLupus schrieb:

Spaß an der Freude. Spaß am basteln. Sieht gut aus. Muss es immer einen super Grund geben?

Zurück
Oben