Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wasserkühlung gesucht
- Ersteller deslout!
- Erstellt am
Crystexs
Lt. Commander
Also ein bischen mehr Eigeninitiative solltest du vieleicht doch erst mal zeigen.
Falls es keine Fertig Wakü werden soll ist ein wenig Hintergrundwissen eh notwendig.
Mein Tip, informier dich erst mal selbst ein wenig was es alles gibt. Das schafft jeder.
Danach suchst du dir was zusammen und dann kann man auch vernünftig was dazu sagen.
Falls es keine Fertig Wakü werden soll ist ein wenig Hintergrundwissen eh notwendig.
Mein Tip, informier dich erst mal selbst ein wenig was es alles gibt. Das schafft jeder.
Danach suchst du dir was zusammen und dann kann man auch vernünftig was dazu sagen.
Hast du doch schon?ELxXx schrieb:CPU Kühler Corsair H110 140mm
Nicht für meinen Computer. Ich verbaue bei einem Freund einen und bin mit meineer 110 nicht besonders zufrieden. Also sollte es vielleicht doch eine eigenzusammenstellung werden. Jedoch kenne ich mich damit wirklich nicht aus. Braucht man nur
-ausgleichsbehälter
-verbindungteile
-cpu-kühler-pumpe
??????
-ausgleichsbehälter
-verbindungteile
-cpu-kühler-pumpe
??????
GamingArtsXo
Captain
Sasi Black
Admiral
was will dein freund ausgeben?
fängt bei +250€ erst richtig an und hört weit oben auf wenns um's passiv geht.
infos brauchen wir mehr:
was soll gekühlt werden,
wird wert auf lautstärke gelegt,
wieviel platz stellt das gehäuse zu verfügung,
wie schon erwähnt soll es evtl extern/passiv das wasser gekühlt werden.
meist brauchst du:
AGB
Pumpe
CPU Kühler
Radiator
einen passenden schlauch (13/10 gängige größe)
anschlüsse (1/4z auch fast standart), je nach dem wieviele komponenten vorhanden sind
Wasserzusatz /Destiliertes wasser....
dann gibs extras wie durchlauf, temperaursensor etc.
und dann natürlich lüfter nach bedarf
fängt bei +250€ erst richtig an und hört weit oben auf wenns um's passiv geht.
infos brauchen wir mehr:
was soll gekühlt werden,
wird wert auf lautstärke gelegt,
wieviel platz stellt das gehäuse zu verfügung,
wie schon erwähnt soll es evtl extern/passiv das wasser gekühlt werden.
meist brauchst du:
AGB
Pumpe
CPU Kühler
Radiator
einen passenden schlauch (13/10 gängige größe)
anschlüsse (1/4z auch fast standart), je nach dem wieviele komponenten vorhanden sind
Wasserzusatz /Destiliertes wasser....
dann gibs extras wie durchlauf, temperaursensor etc.
und dann natürlich lüfter nach bedarf
okay, also beim budget dachte ich an maximal 150euro, 250 hat er nicht. Gehäuse ist ein air 540 von corsair. Gekühlt werden soll nur die CPU. Wenns im Budget liegt auch eine r9 280x. Auf Lautstärke werden hohe Erwartungen gelegt.
Sasi Black
Admiral
mit 150€ ist eine AIO das beste was man bekommt,
CPU + GPU geht erst bei 300 los, da du allein für einen gpu block locker 80€zahls
CPU + GPU geht erst bei 300 los, da du allein für einen gpu block locker 80€zahls
Der neue Noctua NH-D15 kühlt annährend so gut wie die besten AiOs (z-T. sogar besser!), bleibt dabei deutlich leiser und kühlt jede gängige CPU einschl. oc-Reserven: http://www.tweaktown.com/reviews/6313/noctua-nh-d15-cpu-cooler-review/index6.html
Er kann sich sogar mit einer "echten" WaKü (Alphacool NeXxos Cool Answer, Larkooler)) messen, wenn es nur um die CPU-Kühlung geht.
Einzig die Größe und die eingeschränkte RAM-Kompatibilität könnten hinderlich sein.
Wenn man keine größeren oc-Ambitionen hat, reicht aber auch schon der "kleinere Bruder" NH-U14S locker aus.
LG N.
Er kann sich sogar mit einer "echten" WaKü (Alphacool NeXxos Cool Answer, Larkooler)) messen, wenn es nur um die CPU-Kühlung geht.
Einzig die Größe und die eingeschränkte RAM-Kompatibilität könnten hinderlich sein.
Wenn man keine größeren oc-Ambitionen hat, reicht aber auch schon der "kleinere Bruder" NH-U14S locker aus.
LG N.
Zuletzt bearbeitet:
GamingArtsXo
Captain
Dann nimm den dicken Nocuta und werde glücklich 
da hat er schon rechtDann nimm den dicken Nocuta und werde glücklich