Projekt Wasserkühlung im Define S

Thor76 schrieb:
2x 360er ist natürlich mehr Fläche als ein 420er. Allerdings könntest du zum 420er vorne noch einen 280er installieren.

Das war ja ursprünglich geplant ;) Aber der ST30 420er ist momentan nicht verfügbar, deshalb die Überlegung von zwei 360er.

Habe mich nun für einen hochwertigeren CPU-Block entschieden. Aber welcher? :)

http://geizhals.at/?cmp=540324&cmp=540329

Aktueller Warenkorb: http://www.aquatuning.de/AtsdCartSave/load/key/979923a4e7b91789990967bfb9584679

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die beiden 360er reichen auch aus, haben aber weniger Kühlfläche als ein 420er plus 280er (86400mm² vs. 98000mm²) und du hast 6 statt 5 Lüfter. Von dem Standpunkt aus ein schlechter Tausch.

Frag doch mal bei Aquatuning an, wann mit dem 420 ST30 wieder zu rechnen ist. Oder fang statt mit dem 420er mit dem 280 XT45 in der Front an. Für CPU only reicht der ganz dicke aus. Und das Problem mit dem Auslass wäre gleich elegant gelöst. Der XT45 hat auf der den Anschlüssen abgewandten Seite einen zusätzlich Port. Den nach unten orientiert und mit einem Winkelstück dort einen Kugelhahn dran. Fertig.

Den Kryos Delrin hab ich selbst drinne und auch schon mehrfach verbaut. Gute Qualität, gute Kühlleistung, guter Preis. Für den Preis des Kryos Pro bekommst du den neuen Heatkiller IV von Watercool mit besserer Kühlleistung und (Achtung, eigene Meinung) schönerem Design.

Gruß

Jan

Hi,

die beiden 360er reichen auch aus, haben aber weniger Kühlfläche als ein 420er plus 280er.

Nein, ein 420er und ein 280er wäre insgesamt ein 700er, zwei 360er ein 720er. Oder ist diese rangehensweise falsch?

Oder fang statt mit dem 420er mit dem 280 XT45 in der Front an. Für CPU only reicht der ganz dicke aus.

Daran habe ich gar nicht gedacht, Pascal/Polaris dauert eh noch ;)

Den Kryos Delrin hab ich selbst drinne und auch schon mehrfach verbaut. Gute Qualität, gute Kühlleistung, guter Preis. Für den Preis des Kryos Pro bekommst du den neuen Heatkiller IV von Watercool mit besserer Kühlleistung und (Achtung, eigene Meinung) schönerem Design.

Der hier? http://geizhals.at/watercool-heatkiller-cpu-rev-4-0-basic-acetal-clean-18007-a1256425.html?hloc=at

Zuletzt bearbeitet:
Die 420er und 280er sind 140mm breit. Die 360er nur 120mm. Daher haben erstere die etwas größere Fläche.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die eLoops sind nicht schlecht. Könnten aber für den oberen Radiator zu dick sein (29mm statt 25mm)

Hi,

die 140er eLoops taugen für Radis leider wenig. Die haben nicht genug Druck.

edit: Ich nehms zurück. Die PWM taugen doch.

Sehr gut sind die 140er Noctua Redux 1200 PWM
Meine laufen mit einem kurzen 12V Startboost im Idle mit 300rpm --> unhörbar. Und für den Fall der Fälle haben sie ordentlich Leistung.
Oder einen der oben genannten.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
onleini meinte den: Watercool Heatkiller CPU Rev. 4.0 Basic Acetal Clean (18007) ab € 54,79 (in D).

Habe ich mittlerweile mitgekriegt :D

du hast schon wieder pumpe und agb einzeln im warenkorb :D

Nein? lol

Wie schaut es eigentlich aus mit X-Flow Radiatoren? Für meine Wasserkühlung wären die echt super. Leider gibt es die nicht mit 140mm Lüftern, aber warum? :(

Zuletzt bearbeitet:
Die anderen Größen kommen später dieses Jahr. Ich warte da auch noch auf die 140er Varianten.

Gut, dann kommen bei mir definitiv X-Flow Radiatoren zum Einsatz! Denn wenn man sich das bei mir anschaut, ist es viel besser! Weil dann muss ich nicht vom 420er zum 280er durchs ganze Gehäuse weil die Anschlüsse unten sind, oder wenn sie oben sind durchs ganze Gehäuse zum AGB :)

Ist halt die Frage wann die 140er Varianten kommen.......

Zuletzt bearbeitet:
Thomas B. schrieb:
Laut Aquatuning wird das noch ein paar Monate dauern.

Echt schade, die 140er Varianten wären genau das perfekte für mich!
Ergänzung ()

An euch Leute: Gibt es ein Gehäuse, wo ich unten einen 240er Radiator, oben einen 360er Radiator und vorne einen 240er Radiator verbauen kann?

Zurück
Oben