wasserkühlung... neuling

S1l3n7spy3r

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
256
hi,
wollte bald zu ner wasserkühlung wechseln und hab schon gesehn das einige hier gtu anhnung haben.... wäre ein system in der konstelation ok oder hab ich i-was übersehen?

:D :D

1x Black ICE Radiator GT Stealth 360 - black
1x Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version
1x Eheim 1046/48 Ein- und 1250 Auslassadapter
1x Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4"
1x Innovatek Protect Fertiggemisch 1000ml
1x EK Water Blocks EK-Multioption RES 250 Rev.2
8x 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 Typ 2
1x EK Water Blocks EK-Supreme Acetal universal
1x EK-Backplate LGA 775
3x Schlauch PVC 10/8mm innovatek Spezial Schlauch tranparent


das system sollte möglichst langlebig sein sprich nicht nach prozessoraufrüstung stark verändert werden müssen oder bei noch nem grafikkühler ode rso....

mein aktuelles system hier:

Klick Mich!

als radiator lüfter hab ich mich noch nicht entschieden ich denke aber mal werden 3x Tacens Ventus Pro 12cm


bin aber für andere vorschläge offen...

also danke schonmal im vorraus...

bin absoluter neuling auf dem gebiet und würde gern das thema mit einer großen summe abschließen und nicht alle paar monate neu kaufen oder so...

system solte leise sein udn relativ gut zum ocen

MfG
S1l3n7spy3r
 
AW: wasserkühlung... neuling...HILFE! ^^

Ich würde den Watercool Triple radiator (km-elektronik 50€) und 3 Blacknoise XL1 nehmen.

Der Radiator wäre leistungsfähiger und die Lüfter sind sehr leise.


Die Zusammenstellung sollte dann passen.
 
AW: wasserkühlung... neuling...HILFE! ^^

Wasserkühlungs FAQ schau mal da nach, dort kannst du nachschauen ob das was du ausgewählt hast gut ist (fals dus nicht schon gemacht hast ;-) )
 
AW: wasserkühlung... neuling...HILFE! ^^

@burnout150: meinst du den? http://www.caseking.de/shop/catalog...ren/Watercool-HTSF-Radiator-Triple::6969.html

@mastermost: hab schon in den faq geguckt fällt denk ich mal auch auf ^^ aus mehreren zusammen gesucht ^^

P.S Danke für die schnellen antworten ^^

//edit: burnout sidn die lüfter nicht lauter oder hab ich was übersehen?
//edit2: burnout hab mir den radiator durchgelesen hört sich echt nit shclecht an
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wasserkühlung... neuling...HILFE! ^^

kleine frage für was bitte brauchst du eine wakü? ich mein wenn du vernünftige kühler kaufst dann kannst auch mit luftkühlung ein leises sys zusammenbaun ich hab jetz zB bei meinem i7 sys wieder auf luftkühlung zurückgewechselt weils wesentlich weniger arbeit macht und auch leise is (mein i7 920 läuft grad trotzdem auf 3.6ghz bei 74°C maximaler kerntemperatur) also ich mein ich will dir die wakü net schlecht reden aber es is halt schon viel geld das du dafür ausgibst, geld das du zB in ne bessere graka packen könntest ;)
 
weil mein zimmer immer sehr warm iss.... ^^

als graka bekomm ich bald ne 9800gx2 von nem kumpel...

ne ich will auch abends ohne probs takten können wenn meine freundin hinter mir versucht zu pennen... ^^


wenn ich meine 2 12cm aufm freezer aufdreh iss es schon recht laut und der iss bei über 70 °

und grad die temps will ich vermeiden...

^^

mein p4 war am absoluten leistungsmax frad ma bei 40 ° ja ich weiß kann man nicht vergleichen aber trotzdem.. ich denk mal auf dauer iss es prozessor schonender... ^^
 
AW: wasserkühlung... neuling...HILFE! ^^

kurze frage noch bin ich einfach zu doof oder kann man bei www.aquatuning.de seinen warenkorb nciht speichern?
 
AW: wasserkühlung... neuling...HILFE! ^^

naja gut bei der 9800gx2 würd ich auch zur wakü greifen :D
 
aquatuning.de hat sich erledigt ^^ war nit eingeloggt ....

danke für die schnelle hilfe ihr seit TOP
 
weiß ich schon..... hab bis jetz auch nur 2 kühler gefunden aber die gefallen mir beide nciht wirklich ....
hat villeicht da auch jemand nen tip für mich ?

//edit: hab heut nacht noch ein wenig gelesen was isn der unterschied zwischen xflow radiatoren und "normalen"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier rein.

al_ bietet seit kurzem selbst entworfene Wasserkühler an und macht gerne auch Spezialanfertigungen (gegen Aufpreis dann natürlich), kannst dir ja mal den Thread durchlesen, ob das was für dich ist.

Gruß
da_jupp
 
ok werd emich wohl mal richtig hinter klemmen wenn ich se hier liegen hab ^^
danek shconmal
 
wär günstiger aber sieht nicht so schick aus ;-)
geht ja hier ziemlich fix mit antworten gefällt mir ^^

wie siehts eig mit durchflußsensoren aus bruach ich die zwnigend?

oder hört man i-wie oder zeigt mir das evtl die pumpe an?
 
der EK ist auch leistungsmässig besser.

Die Pumpe besitzt einen Anschluss für einen Durchflusssensor, du benötigst aber nicht zwingend einen.
in der Wakü FAQ stehen einige drin.
 
ja ok wollte nur wissen obs wichtig iss .. aber ich denk mal ich merks wenn der rechner aus is weil wasser drüber tröpfelt xD aber egal dann bin ich halt hardcore wasserkühlungsfreak xD

was passiert eig wenn ich mein mb komplett in destiliertes wasser versenke?

eig dürfte es doch nciht leitend sein oder? ^^

interessiert mich nur mal so
 
sollt nix passieren. bei mir is auch nix passiert wo mal was undicht war (und ich hoffe das mainboard funzt noch wenn ichs bald wieder einbau beim ausbau is nämlich noch was ausgelaufen)
 
Zurück
Oben