Wasserkühlung pumpe funktioniert nicht richtig

Nur als hinweis, Bevor man sich sowas anschafft sollte man wissen was einen erwartet (habs nichts gegen das was neues lernen willst).
Aber das macht man vorher. Sowas will gewartet gepflegt werden....
Über's Funktionssprinzip sollte man auch bescheid wissen...

die fehlen grade wichtige BASICS
Ergänzung ()

nach paar Jahren wirst Wasser nachfüllen dürfen
 
Eben das war mir nicht bewusst das man sich dort so gedanken drüber machen sollte aber da ich es ja jtz weiß werde ich mich drum kümmern an sich wollte ich nur einen Pc zum zocken haben ;D
 
Komplett auf die Seite legen würde ich vielleicht nicht, aber zumindest so weit nach hinten kippen, das der Anschluss unter Wasser ist evtl en AGB locker machen und nur den kippen.
Aber an sich macht das alles jetz nicht viel Sinn, morgen ist kein Feiertag mehr, da gehst du in nen Baumarkt und holst dir eine Flasche/Kanister Wasser, kostet 1-3€(evtl. noch einen kleinen Trichter).
Dann kannst du richtig auffüllen und es sollte erstmal laufen.

Möglichkeiten zur Verbesserung gibt es dann aber noch ein paar.
z.B. den blauen AGB an der Pumpe raus schmeißen, da brauchst du dann einen Adapter und gehst aus dem 3,5" AGB direkt in die Pumpe.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine Luft-Kühlung ist eher was zum Kaufen und zocken.
(auch hier musst zwischendurch staub wischen)

Bei ner WaKü musst,
- Wasser regelmäßig kontrollieren
- Alle paar wochen/Monat anschlüsse checken (Dichtigkeit)
- alle 1-2 Jahre das komplette Wasser wechseln, ggf. Kühler zerlegen und reinigen. (oder Prüfen solange da wasser i.O. ist kannst es auch länger nutzen)
-- ggf. schläuche Tauschen und Radiator spülen.
- und wie immer staub wischen....das bleibt nicht aus.
Ergänzung ()

Spattel schrieb:
Möglichkeiten zur Verbesserung gibt es dann aber noch ein paar.
z.B. den blauen AGB an der Pumpe raus schmeißen, da brauchst du dann einen Adapter und gehst aus dem 3,5" AGB direkt in die Pumpe.
da musst aber dann alles dementsprechen abklemmen und das Wasser neu befüllen.
da du kein Kugelhahn hast, wird ne kleine sauerei....GANZ WICHTIG -> Stecker ziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben