Wasserkühlung pumpe funktioniert nicht richtig

yaSay

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
61
Hallo zusammen
Aus irgendwelchen gründen funktionert meine pumpe nicht richtig nehme ich zumindest mal an sie stockt immer an einer gewissen stelle wie auch im video zu sehen und da ich kein pc experte bin kann ich nicht festellen woher das kommt bzw wie ich das beheben kann
würde mich über eure hilfe freuen
MFG
 

Anhänge

  • Pumpe defekt.mp4
    5,2 MB · Aufrufe: 454
Entlüftungsmodus.....

verrat uns doch was für eine Pumep du hast...damit wir dir gezielt ratschläge geben können.
Ist die neu?
 
Hey danke erstmal für die schnelle antwort
soweit ich weiss ist das ne Aqua Ultimate Kühlsystempumpe
die pumpe habe ich schon seit 2 jahren ungefähr und bisher ist nie sowas in der art passiert
zu dem nutze ich noch das aquasuite programm
 
schau mal in Aquasuite, ob die Pumpe im Entlüftungsmodus läuft.
du kannst auch an der Pumpe selbst, den Modus aktivieren deaktivieren.
 
achja wegen der Luft, zieht die Pumpe nicht Luft?

Achja schau bitte das die CPU / GPU keine Last bekommen, am besten Energieeinstellung auf Stromsparen....
 
Ne die läüft nicht im Entlüftungsmodus
hat sie auch nie bis jetzt nach meinem wissen weil ich immer mal wieder in das programm reinschaue und die nach Dem Temperatursollwert läuft
Ergänzung ()

Hab es jetzt auf energiesparen eingestellt aber wie weiß ich denn ob die pumpe luft zieht?
 
Von welchen EInstellungen sprichst du denn von meinem pc selbst oder vom programm
Ergänzung ()

Screenshot 3.PNG
 

Anhänge

  • screenshot 1.PNG
    screenshot 1.PNG
    366,4 KB · Aufrufe: 283
das oben sind ide Lüftereinstelluingen....
was mit der Pumpe?....
 
bitte mal auf Autoi stellen, oder Drehzahlvorgabe 100%
 
yo hab ich gemacht aber dann hört sich das ding an wie nen düsenjet
 
Drehzahlvorgabe 3000-3200U/Min das reicht auch
Ergänzung ()

du hast deine Settings verhunzt....oder auf Standart und bewusst, einstellen...
 
yo hab ich gemacht soll ich das jetzt für die zukunft so lassen?
Ergänzung ()

Also das ding ist das dass die standardeinstellungen sind ich habe extra nochmal die software neuisntalliert alles auf werkeinstellungen gestzt
 
achja ist die Luft raus?
ob DU das so in Zukunft haben willst weis ich nicht, Ich habs so. das reicht bei meinem Build für 60-72L/h. Wass mir ausreicht.
 
Zurück
Oben