Wasserkühlung so in Ordnung ?

Loebstraus

Cadet 3rd Year
Hallöchen,
mich ereilt zurzeit ein kleiner Problem folgende Ausgangssituation:
-Asus WS Z10PE-D16 mit 2x E5-2630V3 Prozessoren
-7970 Vapor-x später R390X

Ich habe ein Corsair 800D Gehäuse mit einem 360 Radiator von Phobya würde der ebenfalls für dieses Vorhaben ausreichen oder sollte man einen 480 Radiator kaufen und auf das Corsair 900D dann gehen.

Viele Grüße
Lucas

Überdenke nochmal die Idee, ob Du tatsächlich für mehr Radiatorfläche auch gleich das Gehäuse wechseln musst. Das muss auch noch anders gehen. Da passt noch ein 240er/280er irgendwo hin.

Nun ich bekomme in mein 800D maximal einen 360 Radiator + einen 140 Radiator rein da ist halt die Frage reicht das ganze ich habe eine Laiing DDC-1RT drin.
Sollte man eventuell 2 Kreisläufe machen? Eine komplett neue Wasserkühlung kaufen ist auch kein Problem ich hätte Verwendung für die alten Bauteile.

Beim 800D ist man sehr eingeschränkt was Radiatoren angeht, sofern man nicht mit Flex und Co. ran möchte!
Man hat max. die Möglichkeit einen 360er in den Deckel und einen 140er von außen neben die CPU zu setzen.

@TE
schon mal über ne externe Lösung mittels MORA nachgedacht?

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Idee mit dem Externen Radiator hatte ich auch schon gehabt war aber nicht so sehr davon überzeugt.

Und warum? Bevor du einen neuen Tower kaufst. Das Geld kannste in einen Mora samt Halterungen oder Füße samt Blende benutzen. Und so bleibt der Radiator auch kühler und auch dein PC Innenleben bleibt alles kühler. Den Mora kannste zur Not auch hinter den Schreibtisch stellen oder sonst wohin, wo man ihn nicht sieht.

Wenn du häufig den PC transportierst, empfiehlt es sich mit Schnelltrennkupplungen zu arbeiten oder den Mora fest ans Gehäuse zu bohren.

Ja klar von der Sichtweite ist es richtig schafft die Pumpe denn das Problemlos ? Gibt es eine interligente Lüftersteuerung die die Lüfter erst ab k.a 35 °C Wassertemperatur ansteuert ?

Die Pumpe schafft das problemlos. Wenn du eine günstige Lüftersteuerung haben willst, kannst du mal nach dem Heatmaster 1 in der bucht oder so schauen. Die habe ich auch und macht im Prinzip das was der aquaero auch macht.

Eine poweradjust mit externem tempsensor im kreislauf is auch eine gute alternative zum regeln der Lüfter über die Wassertemperatur und auch per USB intern am MB und aquasuit einstellbar

Zurück
Oben