wasserkühlung um die 500euro

Bei einigen Herstellern (z.B Watercool oder Aquacomputer) kann man bei Sockelwechsel für wenig Geld eine neue Halterung für seinen CPU-Kühlblock nachkaufen. Somit ist eine Kompatibilität über einen langen Zeitraum gewährleistet. Eine Wasserkühlung ist somit m.M.n. nicht "falsch". Bei dem geplanten Kauf von 2 GTX680 ist eine Wasserkühlung sogar eine lohneneswerte Investition.
Würde die beiden Karten von Anfang an bei der Radiatorauslegung mit einplanen und auf einen externen Radiator setzen.

Zuletzt bearbeitet:
diggens schrieb:
absolut haltlose vermutung, die nicht durch die frage des te gestuetzt wird. was falsch oder richtig ist, darfst du hier gerne ihm ueberlassen.

das system kann man auch wunderbar bei vorhandener wakue aufruesten, wenn man es fuer notwendig haelt. somit koennten beide themen fuer sich stehen.

dabei belasse ich es auch, weil auch diese diskussion nicht zielfuehrend ist.

Na dann gib ihm doch mal eine Empfehlung, bis jetzt kam da noch nichts von Dir.

Zuletzt bearbeitet:
nun, scheinbar spielt das geld nicht so die rolle. konkrete plaene fuer ein upgrade gibt es bereits (graka, neuer sockel). ich empfehle eine selbst zusammengestellte wasserkuehlung vorerst nur fuer die cpu, die man spaeter ggf. erweitern kann.

gruende:

ggf. wartungsaermer,
leistungsstark (mit blick auf eine erweiterung),
spassfaktor,
penisverlaengerung

Zuletzt bearbeitet:
danke für eure antworten werde mir vermutlich den Noctua NH-D14 kaufen..könnt ihr mir da top lüfter zu empfehlen?

MTZombie schrieb:
Allerdings solltes du mit nem NF12 nicht schlecht fahren ;)

Der NF12 ist zwar gut, aber der Macho :evillol: ist von der Kühlleistung gleichgut kostet aber nur die hälfte... erinnerst du dich:

Ingrimmsch schrieb:
(aber im lukü forum kann man 95% der fragen doch eh mit einer strg+c und strg+v aktion lösen "HR-02 Macho")

:D

wuhuuu...
ich kann einen haken auf meiner to do liste abhaken:
eine frage Thread übergreifend durch ein Zitat gelöst zu haben während ich geschlafen habe xDDD

aber im Ernst, du wirst mim macho mMn auch sehr zufrieden sein, da es ein wirklich guter kühler ist (hab ihn erst neulich bei einem freund von mir verbaut).
solltest du im Nachhinein doch noch auf eine wasserkühlung wechseln wollen, ist dern finanzielle verlust durch den macho, bei dem preis einer wakü, nicht der rede wert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Einen Macho sollte man immer im Haus haben. Sowas hat man immer als Reserve im Schrank liegen.

meinst du die hypothese das wir spinnen? xD

macho habe ich gerade keinen auf reserve dafür halt:
1x arctic freezer 13
1x arctic twin turbo pro
1x x550
1x hd5450
und ein ersatz uralt rechner (das sollte ein alter celeron single core ohne ht mit 2ghz @ 2,5 ghz sein)

(das ganze ist einfach übrig geblieben und als nützlich abgehakt im schrank geblieben :D )

leicht offline zu bekommen bin ich nciht gerade :D

Quatsch
mindestens je einen HK 3.0 in silber, schwarz und Plexi mit 1155 und 2011er Adapter
zwei GTX 480 und zwei GTX 285 und sicherheitshalber eine luftgekühlte 8800 GTX
drei Aquastream - zwei DC-LT Ceramic und ein LAING DDC und eine D5 als Reserve
Von den 420er Radiatoren aus der Messung ganz abgesehen - man weiß nie was kommt
:)

Ich klingel bei dir durch wen bei mir was stirbt xD

Zuletzt bearbeitet:
GliderHR schrieb:
Quatsch
mindestens je einen HK 3.0 in silber, schwarz und Plexi mit 1155 und 2011er Adapter
zwei GTX 480 und zwei GTX 285 und sicherheitshalber eine luftgekühlte 8800 GTX
drei Aquastream - zwei DC-LT Ceramic und ein LAING DDC und eine D5 als Reserve
Von den 420er Radiatoren aus der Messung ganz abgesehen - man weiß nie was kommt
:)

Solche Reserven haben nur Leute die keinen Macho im Schrank liegen haben...

Wenn bei mir mal was kaputt geht, drohe ich dem Teil mit: Pass blos auf sonst hohle ich den Macho...dann gehen die Teile wieder...

Nen Luftkühler für 1155 hab ich gar nicht mehr, nur meinen Kryos Delrin als Ersatz wenn der HK3 mal schlapp macht. Dafür hab ich ne Eheim 1046 und ne HHPS als Ersatz wenn die Laing kaputt gehen sollte. Falls meine Graka geht, hab ich ne 5770 mit Wakü, was sich halt so ansammelt

Ich habe doch den 1155 und den 1366er Intel Luftkühler, da brauche ich keinen Macho. Den letzten 775 Arctic Towerkühler habe ich letztes Jahr auf den Schrott gegeben.

GliderHR schrieb:
Ich habe doch den 1155 und den 1366er Intel Luftkühler, da brauche ich keinen Macho. Den letzten 775 Arctic Towerkühler habe ich letztes Jahr auf den Schrott gegeben.

Wie Uncool... sag doch gleich das du nicht auf Machos stehst...

ich hab bald viel frei, dann werde ich die botschaft der wakü ins lukü forum tragen. :D

wer steht den schon auf machos xD

Zurück
Oben