Wasserkühlung

skywalker771986

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.091
ich hab mal ne frage

bekommt man in mein gehäuse eine wasserkühlung rein die auch noch richtig gut ist

die wasserkühlung muss cpu gpu und chipsatz kühlen

k7n2 delta
9800 pro sappfire
sockel a
 

Anhänge

  • DSCI0001.JPG
    DSCI0001.JPG
    114,9 KB · Aufrufe: 491
wenn alles ins Gehäuse rein soll und alles mitgekühlt werden soll - NEIN.
 
wie würde es denn aussehen wenn nicht alles rein passen würde

ein zeichnung wäre nicht schlecht
 
Den Radiator müsste man irgendwie aussen oder oben drauf befestigen. Die Pumpe kann unten hingeschraubt werden.

so in etwa
1-1080.1823313802.jpg


Aber hierbei frage ich mich, ob die Kühleistung dann noch aussreicht um alle Komponenten zu kühlen
 
ok das thema hat sich erledigt

-closed-
 
Kann man diese Lüfter tauschen

ich habe mich nun für diese Waserkühlung entschieden und nun zu meiner frage kann man diese drei lüfter austauschen gegen solche hier.
Dann will ich auch noch wissen ob die neuen lüfter auch leise sind denn ich steh nicht mehr so auf lärm
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Kann man diese Lüfter tauchen

Sicherlich kannst du diese austauschen. Würde ich aber nicht machen. Die haben 28db. Das ist eindeutig zu laut. Schau dich mal auf der Webseite um ob du noch andere findest oder du guckst hier mal. 20-22db sollte es schon sein.

www.caseking.de

Gruß

Willüüü
 
Re: Kann man diese Lüfter tauchen

In Verbindung mit der Themaüberschrift und Wasserkühlung "Kann man diese Lüfter tauchen" war ich jetzt etwas verwirrt ;)

Wenn diese Lüfter zu laut sein sollten, laß sie mit einer Lüftersteuerung regeln, dann ist es bei 7Volt oder gar 5Volt sehr leise und die Kühlleistung stimmt bei einem 3er Radi auch noch.
 
Re: Kann man diese Lüfter tauchen

Schade.

Der Überschrift zu urteilen dachte ich, dass ich hier ein interessantes Projekt vorfinden würde ;)
 
und wo bekomm ich eine billige aber gute lüftersteuerung her denn davon habe ich keine ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
dann habe ich noch eine frage wenn ich später ein cpu-kühler für einen amd 64 brauche kann ich den dann einfach einbauen oder muss ich mir da dann eine komplett neue wasserkühlung kaufen und ist das mit der grafikkarte auch so aus oder wie

und ist dieser Kühler ok für meine 9800 pro also bringt der es oder sollte ich da einen besseren kaufen


oder gleich diese Wasserkühlung

was soll ich tun
 
Zurück
Oben