Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin derzeit dabei mir einen neuen Computer zusammenzustellen und bin gerade am überlegen welche Vorteile eine Wasserkühlung bringen würde und ab wann sich eine solche Kühlung lohnt. Der Pc sollte möglichst leise gekühlt werden.
Danke schonmal im Voraus.
Eine WaKü ist eine komplizierte Sache.
Kompaktwasserkühlungen wie sie heutzutage sehr oft verbaut werden sind meistens sehr beschränkt, was die Lautstärke betrifft, auch ist die Kühlleistung im Vergleich zu einer richtigen Wasserkühlung nicht sehr leistungsfähig.
Meistens geht die Kühlleistung nicht über die einer guten Luftkühlung hinaus.
Eine zusammengestellte Wakü kann bei Schlauchlänge, Ausgleichbehälter, Pumpe und vor allem beim eingesetzten Radiator an alle möglichen Einsatzszenarien angepasst werden.
So ist es bei ausreichender Dimensionierung sogar möglich, CPU, Mainboardchipsatz und Grafikkarte in einem Kühlkreislauf ausreichend zu kühlen.
Je nachdem, wie groß der Radiator gewählt wird, kann man auch eine nahezu lautlose Kühlung gewährleisten.
Negativpunkte: Die Kosten.
Kompaktwaküs sind sehr preiswert.
Selber zusammengestellte Waküs haben quasi eine nach oben offene Preisgestaltung.
Wenn man nicht übertakten möchte und keinen PC Tower mit ausreichend Platz für eine Komponenten Wakü hat, ist Luftkühlung wohl die billigere und bessere Variante.
Leise kühlen geht auch schon mit guten Lüftkühlern (für GPU und CPU). Wakü ist eher Hobby oder für extremes OC.
Wenn es dir nur um die Lautstärke geht würd ich bei Luft bleiben.
Mein letzte Pc war auch schon mit Luftkühlung da habe ich mich schon etwas damit auseinander gesetzt, mich hat das nur mit Wasserkühlungen interessiert, weil ich davon schon so viel gehört hatte. Aber das mit der Wasserkühlung hat sich jedenfalls für mich erledigt