davidiusomegalu schrieb:
Der Pc ist ein fertig pc den ich bei hightech-gamers gekauft habe. Ich habe glaube ich 24monate gewährleistung.
Ja, da hast du, wenn du keine erweiterte Garantie gekauft hast, auf jeden Fall 24 Monate Gewährleistung. Hi-Tech sollte seine Systeme sehr gut kennen. Ich würde dich daher um Folgendes bitten:
Nutze deren Support, gib ihnen deine Bestellnummer bzw. Kundennummer/Kundenname durch. Der Support sollte dann direkt sehen, welchen PC du von Ihnen erhalten hast. Im weiteren Schritt beschreibst du dein Problem - nun kann der Support dir, weil er genau weiß, um welches Mainboard es sich in deinem PC handelt, per Telefon Schritt für Schritt mitteilen, wo genau du im BIOS schauen musst, ob sich die Pumpe auch wirklich dreht. Im Idealfall sollte im BIOS so etwas wie "CPU/PUMP FAN SPEED" stehen - du kannst, wenn du dich grob im BIOS auskennst, auch selbst nachschauen.
Gluckern solltest du aus einer AiO-Kühlung keinesfalls hören können. Es handelt sich dabei um ein wartungsfreies und komplett geschlossenes System. Luft darf hier praktisch so gut wie keine vorhanden sein. Sofern es wirklich ab und zu Geräusche von Wasserblasen gibt, könnte das auch ein Zeichen für Überhitzung sein, weil die Pumpe das Wasser nicht zirkuliert, das Wasser rund um die CPU sich extrem aufhitzt und stoßweise in Bewegung setzt.
Wie gesagt, ich würde hier, um auf Nummer sicher zu gehen, den Telefonhörer schnappen und mal bei Hi-Tech anbimmeln. Die sollten dein System ja besser als wir kennen und dich schön an der Hand führen können, dann weißt du wenigstens mit Sicherheit, ob die AiO-Pumpe wirklich läuft bzw. nicht läuft.