Wasserschaden NITRO+ Radeon RX 580

Moinsen992 schrieb:
Könnten hier ein paar Experten mal einschätzen ob man die Grafikkarte noch retten kann?
Ich schätze ja, wenn das die einzige Stelle ist. Hier scheint nur eine (oder mehrere) Datenleitung auf Masse gezogen zu werden, an den anderen Bauteilen scheint es keine Korrosion zu geben, die ganze Pads zerstört hat. Zumindest ist nichts zu sehen.
Gut möglich dass du mit einem korrosionslösenden Elektronikreiniger und einer Zahnbürste das Problem lösen kannst, indem du den Bereich beitseitig großzügig reinigst. Danach mit Ethanol oder ähnlichem abspülen und ordentlich trocknen. Und nie wieder potentielle Wasserschäden unter Spannung setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl und Demon_666
Ne, die ist wohl hinüber.
 
Moinsen992 schrieb:
Kann man die eventuell noch zur Reparatur einschicken?
Fragen kostet ja erst mal nichts.

Wie werden die 580er denn aktuell preislich gehandelt?
Würde eher vermuten, dass die Kosten der Reperatur, wenn es denn möglich ist, den Wiederbeschaffungswert übersteigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
Zurück
Oben