Test Watch Dogs 2 Vorschau: Mehr Hacken, mehr Hippies und eine Drohne

Benni22

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
2.911
Spricht mich bis jetzt mehr an als der erste Teil. Vielleicht probiere ich Watch Dogs 2 wirklich mal aus.
 

DaDare

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2007
Beiträge
12.610
Watch Dogs 1 war für ein "Erstlingswerk" doch sehr gelungen und ging aufgrund des Grafikdowngrades meiner Meinung nach zu unrecht unter. Gerade das graue Chicago und der Hauptprotagonist haben mir sehr gefallen.

Ich freue mich auf den zweiten Teil, habe aber die Befürchtung, dass die Stadt zu kunterbunt und die Welt zu aufgedrängt ausfallen wird.
 
U

Uninstaller

Gast
Ich verlasse mich da ganz auf @Manegarm, WD 2 soll ja der Flop des Jahres werden und viel schlechter als Mafia 3...:mussweg:
 

D708

Commander
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
2.109
Ich verlasse mich da ganz auf @Manegarm, WD 2 soll ja der Flop des Jahres werden und viel schlechter als Mafia 3...:mussweg:
OffTopic:
Also erstens: Mafia 3 ist nur so schlecht wegen seinem Namen und das es wieder ein Game ist, was zu früh auf den Markt geworfen wurde. GTA 5 hats da besser gemacht, PC Release kam später. Gebt Mafia 3 noch 6Monate und urteilt dann nochmal. Der Ersteindruck war wirklich desaströs, aber die Ansätze sind auch nicht dermaßen schlecht.

@Topic:
So jetzt zu Watchdogs 2. Scheint ja wirklich ein spannendes Spiel zu werden. Gerade die Detailfülle spricht für sich. Dadurch kann man auch abseits der Story Spaß haben. Dumme Ki empfinde ich nicht dermaßen schlimm. Wenn ich richtige Herausforderungen haben will, spiele ich sowieso gegen andere Spieler.

Kann man in watchdogs 2 eigentlich auch Coop spielen? Auf einem Bild steht über einer Figur Player 2.
 

SP1D3RM4N

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
1.406
Hey, das sieht ja mal vielversprechend aus. WatchDogs 1 war so lala, Teil 2 scheint einiges richtig zu machen. Ich habe aber die Vermutung das es zu viele Möglichkeiten gibt und man dann leicht überfordert ist. Aber gut, ich lasse mich hier gerne Überraschen. Das Video macht auf alle Fälle Lust auf mehr:)
 

Shaddix22

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
1.483
Hoffentlich ist die Fahrphysik nicht so ein Reinfall wie im Teil 1. Da bereitete es 0 Spaß einfach rumzufahren, hoffe das wurde angegangen. Ansonsten war WD1 wirklich in Ordnung.
 

Sonorous

Ensign
Dabei seit
Mai 2016
Beiträge
216
Mir hat der 1. Teil ganz gut gefallen, habe den erst kürzlich durchgespielt. Der erste Eindruck gefällt mir schonmal sehr gut. Vor allem das steuern der Drohnen sieht nach einer Menge Spaß aus. Mal abwarten was die ersten Test nach dem Release sagen, könnte aber definitiv ein Spiel werden, dass ich mir kaufe.
 

Manegarm

Commander
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
2.770
Was mich auch am zweiten Teil wieder irritiert ist der Fakt, dass ich scheinbar schon zum Anfang die volle Kontrolle über Hackaktionen habe..

Warum kann ich alles in dem Spiel hacken? Das macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Da kann jeder seine eigene Philo. zu haben.

Ich kann jedes Auto, jedes Motorrad, jeden Gullideckel, jede Polizeisperre, jeden Fußgänger, jedes Tor, jede Ampel und vieles mehr in Bruchteilen einer Sekunde hacken. Ergibt für mich keinen Sinn. Das wirkt so unglaubwürdig wie es nur sein kann. ich selber muss ja nicht mal hacken, ich drücke einfach eine Taste, und was kommt ist nicht mal ein Minispiel, was ok ist, weil bei der übertriebene Fülle an Hackaktivitäten nervig wird. Frage an die Kenner, kann man auch Steine hacken?^^

Das wirkt nicht mehr wie ein Hackingspiel, sondern wie ein Spiel in dem ich eine Fernbedienung für ALLES habe.

Ich bleibe bei Mafia und GTA. Die sind für mich glaubhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom_1

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
586
Wird sowieso wieder ein Grafik downgrade bekommen wie so jedes ubishit Spiel. Bestes Beispiel ist Wildlands https://youtu.be/lMKqIo3TbhQ
Wer sowas supportet dem ist nicht zu helfen..
 
B

Big Qwer

Gast
Sehe ich genauso. Fand Watch Dogs auch sehr gut. Weiß gar nicht was die meisten zu meckern haben. Natürlich kann man es nicht allen Recht machen, aber Fun hat es auf jeden Fall gemacht und die DLC´s waren auch klasse. Geschmäcker sind hat unterschiedlich.
Freue mich auch schon auf den 2. Teil.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Lübke82

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.432
Den ersten Teil fand ich fantastisch aber iwi kann ich so langsam keine Openworld-Titel mehr sehen...gibt einfach zu viele für meinen Geschmack. Na werd mal abwarten ob ichs diesmal mir hole.
 

mlyka

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2016
Beiträge
68
Ich werde definitiv die Benchmarks abwarten.

Ansonsten klingt es vielversprechend.
 

Corros1on

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
5.779
WD 1 stand ja schon vor dem Release als Next-Gen Grafikwunder was sich leider als Enttäuschung geendet hat.
Mir persönlich ist Grafik nicht so wichtig, wenn das Game gut ist.
Ich hab den ersten teil ein paar stunden gespielt und die Story wollte bei mir nicht so zünden.

WD2 hat dieses mal weniger das Problem mit der hohen Erwartungshaltung zum gegenüber aber trotzdem muss es überzeugen.

Ich warte lieber auf das fertige Game und Reviews, weil das im laden ist des was zählt nicht eine Vorschau von ausgewählten Personen (ich unterstelle hier niemanden etwas, da CB immer sehr neutral und sachlich bleiben).

Deswegen nehme ich die Vorschau nicht wichtig und schau mal was wirklich dabei rauskommt zum schluss.
 
T

tek9

Gast
Ich verlasse mich da ganz auf @Manegarm, WD 2 soll ja der Flop des Jahres werden und viel schlechter als Mafia 3...:mussweg:
Manegarm ist ist der hauptamtliche Watchdogs Hater und Mafia Lover, er wird es wissen ;)

Wird sowieso wieder ein Grafik downgrade bekommen wie so jedes ubishit Spiel. Bestes Beispiel ist Wildlands https://youtu.be/lMKqIo3TbhQ
Wer sowas supportet dem ist nicht zu helfen..
Noch so ein Ubi Hater der schonmal vorsorglich rumnörgelt.

Was mich auch am zweiten Teil wieder irritiert ist der Fakt, dass ich scheinbar schon zum Anfang die volle Kontrolle über Hackaktionen habe..

Warum kann ich alles in dem Spiel hacken? Das macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Da kann jeder seine eigene Philo. zu haben.

Das wirkt nicht mehr wie ein Hackingspiel, sondern wie ein Spiel in dem ich eine Fernbedienung für ALLES habe.

Ich bleibe bei Mafia und GTA. Die sind für mich glaubhaft.
Hast du schonmal von IoT gehört? Na klar kann man alles hacken.

Mal ehrlich, willst du nun bis zum ende aller Zeiten verkünden das du lieber 58% Prozent Spiele wie Mafia 3 zockst? GTA V war super, aber das Spiel ist nun auch schon wieder drei Jahre alt. Was gibt es da noch zu spielen?

Selbst Online wird es irgendwann langweilig
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Christi

Admiral
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
9.533
für mich ist bei ubisoft eigentlich nur farcry interessant. ansonsten interessieren mich deren spiele nicht.

geschmackssache halt.
 

D708

Commander
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
2.109
Hast du schonmal von IoT gehört? Na klar kann man alles hacken.
Naja das alles Hackbar ist, wird ja nicht bezweifelt ehr die Geschwindigkeit, in der es funktioniert. Man hat quasi automatisch für jedes System einen Exploit, ohne was vorher zu suchen und zu finden.
Davon ab, ist WD2 auch eher als Arcade Game gedacht und nicht als Simulation. Es muss ja noch Spass machen.
Hier allerdings Logikbrücken zu bemängeln, die Positiv fürs Gameplay sind, ist mehr als fragwürdig, wenn man gleichzeitig Mafia 3/GTA 5 lobt.
 

fanatiXalpha

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
12.717
ich denke ihm ging es wohl vllt. doch eher um die Zeit die Dinge zu hacken
da muss ich schon sagen, ist das jetzt nicht 100% getreu, ist aber auch schwer
man könnte aber jedoch etwas Variablitität rein bringen

es gibt ja bei den Systemen Schwachpunkte und die kann man dann nur eine gewisse Zeit nutzen
dann wird die Lücke geschlossen und der Hacker muss vorher erstmal daheim ne neue Lösung suchen
wie das am besten Umzusetzen wäre weiß ich nicht, aber das fände ich dann noch etwas näher an der Realität dran
 

Manegarm

Commander
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
2.770
tek9

In GTA5 kann ich keine Gullideckel mit Fernbedienung hochklappen (:
Somit hat das Spiel schon mal mehr Glaubwürdigkeit als WD.

Für mich hat das nichts mit Hacken zu tun, wie man gescheites Hacken integriert zeigt Deus Ex

Und davon abgesehen, habe ich GTA5 nur auf der PS3 ein Mal durchgespielt und dann nie wieder angefasst.
 
Top