Watch Series 3 Music Streaming

paulchen78

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

konnte im Internet bisher nichts vernünftiges finden, vielleicht hat von euch jemand eine Ahnung.

Ich überlege mir die Watch Series 3 zu kaufen und ich habe gelesen dass mit dem neues OS 4.1 es jetzt möglich ist ohne iPhone in der Nähe sich mit dem WLan zu verbinden und die Musik zu streamen. Dies wäre fürs Fitness einfach genial, für mich.

Mit der Watch Series 2 von einem Freund konnte ich diese funktion nicht finden.

Nun bin ich mir nicht schlüssig ob das nur die LTE Version kann oder auch die ohne? Hat da jemand eine Ahnung.
LTE möchte ich eigentlich nicht, wenn das aber nur diese kann würde ich die halt nehmen und LTE deaktiviert lassen.

Vielen Dank schonmal.

Grüße

Dafür brauch man die Series3 und ein Apple-Music-Abo und soweit ich weiß auch die LTE-Version da ohne ein Streaming nicht möglich sein soll.

Bei den ersten beiden Punkten bin ich mir sicher bei der letzteren nicht so 100%

Plumpsklo schrieb:
Man kann nicht mit einer Series 2 streamen? Was ist denn das für ein Blödsinn?
Hast du kein LTE, hast du kein LTE und kein Musik Streaming ;-)

Klar geht WLAN, aber wie du schon gesagt hast muss das Handy ja dabei sein. Also recht sinnlos.

Danke schon mal für eure Antworten.

Für mich ließt sich das so bei Apple dass die Series 3 sich selbstständig mit dem WLAN verbindet welches beim iPhone bereits bekannt ist.
Also auch ohne iPhone in der Nähe?
Ich mein mit iPhone in der Nähe brauch ich mit der Watch keine Musik Streamen. Dann kann ich gleich das Handy nehmen.

"Kompatibles WLAN für die Apple Watch

Ihre Apple Watch kann sich unter folgenden Bedingungen mit einem WLAN-Netzwerk verbinden:
Wenn Ihr iPhone, während es über Bluetooth mit Ihrer Apple Watch verbunden war, schon einmal eine Verbindung zu diesem Netzwerk hergestellt hat.
Wenn das WLAN-Netzwerk den Standard 802.11b/g/n (2,4 GHz) erfüllt."

Aber wie gesagt ich hab keine Ahnung.

Series 1 und 2 können dies definitiv nicht. Und bei der 3 Werben Sie ja damit, und das * dahinter sagt nur dass ein Abo erforderlich ist. Schließt aber die normale ohne LTE nicht aus?

Ich glaub ich muss es wohl mal testen und gegebenenfalls wieder zurück schicken :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Seite ist in ihrer aktuellen Version noch nicht eingedeutscht, aber: "You can listen to Apple Music on your Apple Watch Series 3 with a Wi-Fi or cellular connection, use any Apple Watch to control the music on your iPhone, and sync playlists to your Apple Watch to enjoy without your iPhone." https://support.apple.com/en-us/HT204691
Also, wenn ich es korrekt verstanden habe, dann funktioniert das Streaming via AppleMusic ohne iPhone jeweils mit LTE oder mit WLAN.

Die Watch funktioniert hervorragend ohne iPhone, sie sollte sich aber schon mal mit dem iPhone im WLAN befunden haben, damit sie sich automatisch ohne iPhone mit diesem verbindet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben