• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Watch Dogs Watchdogs - Vsync limitiert bei 30 FPS

fizzle

Captain
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
3.950
Hi,

habe ohne VSync um die 60-70 FPS.. Wenn ich Vsync einstelle ist es bei 30 FPS limitiert... kann ich das Limit ausstellen?
 
Was denn? Das ist halt Teil der Funktionsweise von Vsync, schalte es halt aus und schau welche Einstellung dir das bessere Spielgefühl bietet.
 
Du hast nich begriffen was Vsync bedeutet, oder?
 
Was erhoffst du dir davon das limit auszuschalten ??? Bzw. was denkst du was Vsync macht ?

Vsync ohne Limit ist ... ähm kein Vsync :D
 
Dennoch limitiert VSync (normalerweise) bei 60FPS oder 120, je nach Bildwiederholrate des Monitors. Wenn er also nicht gerade einen 30Hz Monitor hat, ist es schon ein Problem. Mit konstanten 60-70FPS braucht man allerdings nicht unbedingt VSync da hier afaik sowieso kein "tearing" auftreten sollte.
 
Du könntest noch zusätzlich in den Grafikkarten Einstellungen im Treiber triple buffering (Dreifach-Puffer) einstellen.
Habe die Einstellung früher oft benutzt, man verliert ein paar Frames und Videospeicher, dafür spriengen die bilder pro Secunde nicht mehr von 60 auf 45 oder 30.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

VSync nimmt eben die Rate, die konstant gehalten werden kann. Das sind in deinem Fall eben nicht 60 sondern nur 30 Bilder - 59 reicht schon nicht mehr, dann wird runter gestuft.

VG,
Mad
 
Du könntest noch versuchen im Spiel Vsync auszustellen und dir einen Framelimiter extern dazu holen. Vielleicht macht er das nicht so.

Um so Spiele mit 30fps zu zocken, muss man sehr leidensfähig sein :D
 
Ich hab dunkel in Erinnerung dass man bei Watch Dogs in den Grafikeinstellungen selber den Tripple Buffer einstellen konnte.

Vielleicht da im Menu nochmal nach Einstellmöglichkeiten gucken. Ich bin grade nicht zuhause, deshalb kann ich das nicht selber machen ^^
 
naja, eigentlich limitiert Vsync ja bei 60 FPS. Und auf 30 FPS möchte ich nicht spielen. Kennt jemand nich die genauen Grafikeinstlelungen?
 
Hast du die einstellung im treiber nicht gefunden?
 
Ja musst du, dafür ist sie da.
 
Wenn du trotz Treiber kein Vsynch mit triple buffering zum Laufen bekommst, dann kannst du WD auch im randlosen Fenstermodus spielen, dann geht's auch mit dem triple buffering.
 
Dextro1975 schrieb:
Du könntest noch zusätzlich in den Grafikkarten Einstellungen im Treiber triple buffering (Dreifach-Puffer) einstellen.
Habe die Einstellung früher oft benutzt, man verliert ein paar Frames und Videospeicher, dafür spriengen die bilder pro Secunde nicht mehr von 60 auf 45 oder 30.

OpenGL-Dreifachbufferung? Ist es das?
 
Sorry, aber ich weiß nicht mehr ob es unter OpenGL war, probier es doch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben