-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Watch Dogs Watchdogs - Vsync limitiert bei 30 FPS
- Ersteller fizzle
- Erstellt am
zeromaster
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2014
- Beiträge
- 1.919
Was denn? Das ist halt Teil der Funktionsweise von Vsync, schalte es halt aus und schau welche Einstellung dir das bessere Spielgefühl bietet.
Red Sun
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2010
- Beiträge
- 1.145
Dennoch limitiert VSync (normalerweise) bei 60FPS oder 120, je nach Bildwiederholrate des Monitors. Wenn er also nicht gerade einen 30Hz Monitor hat, ist es schon ein Problem. Mit konstanten 60-70FPS braucht man allerdings nicht unbedingt VSync da hier afaik sowieso kein "tearing" auftreten sollte.
Dextro1975
Commodore
- Registriert
- Juni 2008
- Beiträge
- 4.165
Du könntest noch zusätzlich in den Grafikkarten Einstellungen im Treiber triple buffering (Dreifach-Puffer) einstellen.
Habe die Einstellung früher oft benutzt, man verliert ein paar Frames und Videospeicher, dafür spriengen die bilder pro Secunde nicht mehr von 60 auf 45 oder 30.
Habe die Einstellung früher oft benutzt, man verliert ein paar Frames und Videospeicher, dafür spriengen die bilder pro Secunde nicht mehr von 60 auf 45 oder 30.
Zuletzt bearbeitet:
Madman1209
Fleet Admiral
- Registriert
- Nov. 2010
- Beiträge
- 28.087
Hi,
VSync nimmt eben die Rate, die konstant gehalten werden kann. Das sind in deinem Fall eben nicht 60 sondern nur 30 Bilder - 59 reicht schon nicht mehr, dann wird runter gestuft.
VG,
Mad
VSync nimmt eben die Rate, die konstant gehalten werden kann. Das sind in deinem Fall eben nicht 60 sondern nur 30 Bilder - 59 reicht schon nicht mehr, dann wird runter gestuft.
VG,
Mad
Rollensatz
Admiral
- Registriert
- Jan. 2006
- Beiträge
- 8.542
Du könntest noch versuchen im Spiel Vsync auszustellen und dir einen Framelimiter extern dazu holen. Vielleicht macht er das nicht so.
Um so Spiele mit 30fps zu zocken, muss man sehr leidensfähig sein
Um so Spiele mit 30fps zu zocken, muss man sehr leidensfähig sein
ciferinho
Cadet 4th Year
- Registriert
- Mai 2014
- Beiträge
- 106
Ich hab dunkel in Erinnerung dass man bei Watch Dogs in den Grafikeinstellungen selber den Tripple Buffer einstellen konnte.
Vielleicht da im Menu nochmal nach Einstellmöglichkeiten gucken. Ich bin grade nicht zuhause, deshalb kann ich das nicht selber machen ^^
Vielleicht da im Menu nochmal nach Einstellmöglichkeiten gucken. Ich bin grade nicht zuhause, deshalb kann ich das nicht selber machen ^^
Dextro1975
Commodore
- Registriert
- Juni 2008
- Beiträge
- 4.165
Hast du die einstellung im treiber nicht gefunden?
- Registriert
- Nov. 2008
- Beiträge
- 3.950
Dextro1975 schrieb:Hast du die einstellung im treiber nicht gefunden?
muss ich die einstellung PLUS Vsync einstellen?
Dextro1975
Commodore
- Registriert
- Juni 2008
- Beiträge
- 4.165
Ja musst du, dafür ist sie da.
- Registriert
- Nov. 2008
- Beiträge
- 3.950
Dextro1975 schrieb:Du könntest noch zusätzlich in den Grafikkarten Einstellungen im Treiber triple buffering (Dreifach-Puffer) einstellen.
Habe die Einstellung früher oft benutzt, man verliert ein paar Frames und Videospeicher, dafür spriengen die bilder pro Secunde nicht mehr von 60 auf 45 oder 30.
OpenGL-Dreifachbufferung? Ist es das?
Dextro1975
Commodore
- Registriert
- Juni 2008
- Beiträge
- 4.165
Sorry, aber ich weiß nicht mehr ob es unter OpenGL war, probier es doch aus.
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
- Antworten
- 20
- Aufrufe
- 1.056
- Antworten
- 10
- Aufrufe
- 583
- Antworten
- 8
- Aufrufe
- 569
- Antworten
- 2
- Aufrufe
- 734