Watt

Riperkid

Cadet 3rd Year
Hi,
ich will mir die 512MB Gainward Geforce 7800GS "Plus" DDR3 256bit 2xDVI HDTV TVOut AGP kaufen. Bei den technischen Daten steht dabei, dass diese Grafikkarte eine Stromversorgung von 400 Watt brauch. Ich hab aber ein 370 Watt Netzteil. Gibt das irgendwelche Probleme oder kann ich mir die Grafikkarte bedenkenlos kaufen.

MFG Rieperkid

danke im vorraus.

Hallo und willkommen!!!

Das mit 400 Watt kann nicht stimmen.;) Mein ganzer PC verbraucht ja noch nicht mal ganz 400 Watt

ja sie verbraucht 80-90 watt aber da steht Stromversorgung 400 Watt

MFG Rieperkid

Ach so meinst du das:) Ja das sollte gehn!

ja wenn das so ist dann kauf ich sie mir
danke
hast mir sehr geholfen

MFG Rieperkid

Naja, wenn dein 370W Netzteil genügend Ampere auf der 12V Leitung hat, dann ist des kein Problem.

hängt ja auch immer von den restlichen komponenten ab die du im system hast
je nach dem was für ne CPU, wieviele Laufwerke und sonstige Karten könnte dies eng werden

Wenn wir jetzt mal vom Standart ausgehen wollte es gut gehen :-)
spätestens bei abstürtzen mitten im game weißt dus :D

aber 80 Watt sollte gehen

Bølle schrieb:
Naja, wenn dein 370W Netzteil genügend Ampere auf der 12V Leitung hat, dann ist des kein Problem.

Bitte merken.
Es gibt 600 Watt Netzteile, die sind schwächer als 300 Watt Netzteile.
Denn es kommt nicht auf die groß auf die Packung geschriebene Leistung ("Watt-Zahl") an, sondern auf die Stromstärke (Ampere) auf den einzelnen Spannungsschienen (Volt) an.
Vor allem wichtig ist hier die 12V Schiene - das Netzteil sollte, wenn möglich, zwei voneinander unabhängige 12V Schienen (das ist oftmals Fake, die laufen am Ende doch wieder zusammen) und deutlich mehr als 20A haben bei modernen Systemen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben