SubiEJ20
Ensign
M@tze schrieb:Ich ergänze mal noch "und oan Hunga und oan Durscht und keinen Plärrer..." 😁
Keine Sorge der beginnt am Freitag.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
M@tze schrieb:Ich ergänze mal noch "und oan Hunga und oan Durscht und keinen Plärrer..." 😁
Bei circa 70 % der deutschen Autobahn gilt die Richtgeschwindigkeit ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. Ich verstehe nicht, was daran so schwer ist, sich ordentlich wieder rechts einzuordnen. Ich wäre ja für die Regelung, dass man nur so lange abseits der rechten Fahrspur fahren darf, sofern man innerhalb von 30 Sekunden ein Fahrzeug überholt. Alles andere muss rechts bleiben. Das würde den Verkehr so viel angenehmer machen. Oder alternativ rechtsüberholen legalisieren, auch wenn es vor allem zu Beginn für den einen oder anderen Unfall sorgen wird, weil man damit nicht rechnet. Der Status Quo macht aktuell so gar keinen Spaß und wird auch von Jahr zu Jahr subjektiv schlimmer.Alphanerd schrieb:Wie kann man auf der Mittelspur schleichen, wenn für alle 3 Spuren das gleiche Tempo gilt, welches man auch fährt?
Ich verstehe wiederum nicht, was so schwer ist, Kontext zu verstehenDaDare schrieb:Bei circa 70 % der deutschen Autobahn gilt die Richtgeschwindigkeit ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. Ich verstehe nicht, was daran so schwer ist
Nein, falsch interpretiert. Wenn Dein Auto Ledersitze und Massagefunktion in der Aufpreisliste zur Verfügung hat, wird das Element "Blinker" optional beim Anklicken dieser Pakete abgewählt... 🤪Alphanerd schrieb:Ich glaube den gibt es bei vielen Autos erst über der Ausstattung mit Ledersitzen und Massagefunktion zu kaufen. Hüben wie drüben. 😂
Ach was, die Taxi Lobby wird sicherlich wieder kreative Wege finden, der Konkurrenz das Leben schwer machen zu wollen. Wie bei Uber.M@tze schrieb:Na endlich geht es auch mal hier los. Vielleicht wird das der Taxi Mafia mal etwas das Wasser abgraben... 😏
VW hat einige Testgebiete (Deutschland USA) mit Spezial Fahrzeugen. Mercedes und BMW fokussieren auf normale Autos sind auch die einzigen Hersteller die Serienfahrzeuge jenseits SAE LVL 2 verkauft haben.BAR86 schrieb:wo bleiben Mercedes und Co
Klar, auch wenn ja immer betont wird man bräuchte es nicht , was natürlich Quatsch ist.Alphanerd schrieb:Weiterhin so, dass man vorher selber großflächig kartografiert hat und nur innerhalb dieses Gebietes fährt?
seyfhor schrieb:Ja, macht sinn.... und für End Ride? 🤣
Vorbildlich.MUC schrieb:Mal eine ganz allgemeine Frage zu autonomen Autos: Wie reagieren die eigentlich an der Ampel wenn plötzlich ein Krankenwagen kommt? Gefühlt verbocken es ja 90% der menschlichen Fahrer.
Weil Google schon seit 17 Jahren geschätzte 30 Miliarden in das System buttert hat.BAR86 schrieb:Die Frage ist eher: wo bleiben Mercedes und Co mit ihren selbstfahrenden Taxis? Warum ist ausgerechnet in München nicht BMW zuerst und stattdessen ein amerikanisches Unternehmen?
Ich hätte mich ja für eine Stadt mit gut ausgebauter und klar nach Nutzern getrennter Infrastruktur und dadurch übersichtlicheren verkehr entschieden. Also für eine niederländische Stadt.M@tze schrieb:Will damit sagen, ich verstehe was ihr meint, aber Waymo wird das wohl selbst bewusst sein. Die werden da sicher nicht "München" gewürfelt haben und dann geschaut wo die Kleinstadt denn liegt und wie es da so aussieht. 😉
Wäre interessant welche Orte zum Parken das Robotaxi dann sucht. So wie die Taxifahrer einfach meinen überall kann man doch mal für mehrere Minuten Parken um einen Gast "nur kurz" raus zu lassen, wäre das ja vielleicht echt ein PRO Robotaxi Argument 🤣Dr. Chaos schrieb:Drückt man die selbe Taste, dann sucht das Fahrzeug einen Ort zum Parken und öffnet die Türen.
Am Ende hast du als Autofahrer schuld, das ist hier eben so. Das Fiets ist Heilig in den Niederlandenknoxxi schrieb:Ja, viele Radfahrer fahren dort relativ rücksichtslos, nur ist mir das mit einem Rad lieber, als mit 2 Tonnen Eigenmasse.
seyfhor schrieb:Wäre interessant welche Orte zum Parken das Robotaxi dann sucht. So wie die Taxifahrer einfach meinen überall kann man doch mal für mehrere Minuten Parken um einen Gast "nur kurz" raus zu lassen, wäre das ja vielleicht echt ein PRO Robotaxi Argument 🤣
Meinst du die vielen tausend Unfälle pro Jahr die von unaufmerksamen, angetrunkenem oder verschlafenen Fahrern verursacht wurden?steirerblut schrieb:Ja endlich! München ist auch Ideal fürs erste DACH CB Robo Taxi Treffen! Wer die Fahrt mit den meisten Remplern. dokumentiert bekommt ein CB Goodie?![]()
Also wird digitales "Stein-Schere-Papier" gespielt? Ich hoffe, das klappt dann durch Zufallsvariablen schneller als bei menschlichen Fahrern, die sich minutenlang nicht einigen können.Abrexxes schrieb:Wurde ja behoben. Stehen sich 2 oder mehr im Weg, klären sie ab wer zuerst darf.
Andererseits, wenn sie das meistern, ist das wohl ein Zeichen für den endgültigen Durchbruch 😉 .silentdragon95 schrieb:Robotaxis in der Schwanthalerstraße bei dem seit Jahren andauernden allgemeinen Baustellen- und Verkehrschaos dort möchte ich gerne sehen![]()
Im Unterschied zu Waymo ist Tesla Assisted FSD nicht ausgereiftFliz schrieb:Also Waymo bekommt eine Genehmigung für sowas in Deutschland und Tesla nicht? Sehr interessant..