WD Black SN850 NVMe SSD kompatibel mit MSI B450M PRO-VDH MAX?

Navana97

Ensign
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
219
Ich möchte mir die nvme ssd von wd black kaufen, jedoch würde ich erst gerne wissen ob diese kompatibel ist mit meinem Mainboard.
 
Kompatibel schon, aber nutzt eben nur PCIe 3 an der NVMe-Schnittstelle. Das dürfte in der Praxis nicht auffallen, aber die Benchmarks sind dann eben schlechter ;-)
Bei Amazon im Angebot, gell?
 
1x M.2/M-Key (PCIe 3.0 x4/SATA, 2280/2260/2242) kann dein Board & M.2 2280 hat die m2
 
Navana97 schrieb:
jedoch würde ich erst gerne wissen ob diese kompatibel ist mit meinem Mainboard.
Kompatibel ist auf dem Board jede M.2 PCIe und SATA SSD in den Maßen 2242, 2260 und 2280.
Nur wirst du mit dem Board und der SSD nicht die volle Geschwindigkeit erreichen. Da das Board kein PCIe 4.0 hat.
 
LucasAppelmann schrieb:
Kompatibel schon, aber nutzt eben nur PCIe 3 an der NVMe-Schnittstelle. Das dürfte in der Praxis nicht auffallen, aber die Benchmarks sind dann eben schlechter ;-)
Bei Amazon im Angebot, gell?
Ja genau ist im Angebot. Wie viel schlechter wäre es denn?
 
Navana97 schrieb:
Ja genau ist im Angebot. Wie viel schlechter wäre es denn?
Kommt drauf an, brauchst du gute Latenzen, IOPS oder bandbreite? Was willst du beschleunigen?
die 850 ist ohnehin nur in extrem wenigen faellen wirklich schneller als die 750​
 
madmax2010 schrieb:
Kommt drauf an, brauchst du gute Latenzen, IOPS oder bandbreite? Was willst du beschleunigen?
die 850 ist ohnehin nur in extrem wenigen faellen wirklich schneller als die 750​
Ja aber auf Amazon ist die 850 im Angebot und kostet genau so viel deswegen... :D
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
@Navana97
Bis zu ~3.9GB/s sind mit PCIe 3.0 x4 (theoretisch!) möglich.

Ich würde sagen um die 3500MB/s, vielleicht mehr vielleicht weniger. Also Lesen/Schreiben, da gibt es ja noch andere Werte wie IOPS.
80 Euro für die SSD ist ja ein sehr guter Preis mit 1TB richtig? Die anderen SSD's die mit pci3.0 laufen sind gerade nicht viel günstiger.
 
was zeigen?
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
@Navana97
Das kann nicht sein, zeig mal her.
Falls du den Preis meinst ich habe die SSD heute Nacht in den Warenkorb getan da war es noch für 80Euro und obwohl sich der Preis erhöht hat wieder auf 94 Euro ist es irgendwie im Warenkorb bei 80Euro geblieben. :D
 
Angebotspreis bei Amazon ist 94,90€ bzw. 79,75€ + 19% USt. - letzteres zeigt meiner an, weil ich häufiger bei Amazon Business eingeloggt bin. Vielleicht sind das die Unterschiede, um die es hier geht.
 
Zurück
Oben