News WD Blue SN570: Western Digital „leakt“ neue NVMe-SSD

Onkel Föhn schrieb:
PCIe 5.0 steht vor der Tür, da kommen die noch mit PCIe 3.0 daher ... :freak:

MfG Föhn.
Peak squentielle Datenrate bei einer SSD sind doch nirgends relevant. SLCs zu schnell voll, in normalen Workloads trifft es zu selten ein.
Die Random Werte sind die wichtigen und die liegen oft bei <=xxx MB/s.
Hier machen sich vornehmlich die besseren Controler "bemerkbar". PCIe 3 vs 4 vs 5 ist da egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und iron-man
Und bei 1TB ist schluss? - ein Wunder dass die es dieses mal über 250GB geschafft haben...
 
...sehr gut, noch mehr Verwirrungen durch aufgeblasene Produkt-Reihen die eh nur dazu dienen besser Preisanstiege durchzumogeln und nach unten hin weniger Qualität, Angaben zu liefern. Ich Frage mich echt ob diese WD red NVMe Version nicht einfach eine WD black SSD ist die nur einmal statt zweimal vom Band gefallen ist, bis auf TBW sehe ich kein Unterschied, außer im Preis natürlich.
 
@micha`
Ja, bei der alten 550er - bei der neuen 570er ist bei 1TB schluss (lt. der Matrix).

WD Blue.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur 1TB als Maximum? Bissl wenig...
 
Immer diese virtuellen Schreibwerte... bin gespannt ob pro stack mehr als 20GB Pseudo-SLC parat sind um die 3000MB/sec zu gewährleisten. Und ob die auch bei 80% Füllstand möglich sind.
Na gut, anscheinend ist der Controller etwas performanter.
Und wir wissen jetzt wo der gute Speicher geblieben ist den man angeblich auf dem freien Markt für die SN 550 nicht mehr bekommen konnte.
 
MichaG schrieb:
Die SN550 gab es auch erst später mit 2 TB. Vielleicht passiert hier das gleiche.
Ich vermute das auch, zumindest beim im Artikel verlinkten equippr-Shop ist ja 2000TB-Version auf der Seite. ;-)
P.S.: warum fehlen eigentlich die Preise in der Tabelle? Die sind doch im WD-Hersteller-Shop offiziell gelistet!
250 GB = 42,99€
500 GB = 56,99€
1000GB= 97,99€
Quelle: https://shop.westerndigital.com/de-de/products/internal-drives/wd-blue-sn570-nvme-ssd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
Wenn man das hier so liest „ ich kaufe WD nicht mehr weil sie heimlich die Komponenten ändern“ einfach mal ein wenig googeln, das hat in letzter Zeit jeder mir bekannte Hersteller gemacht.

Es ist völlig egal welchen Hersteller ihr nehmt, wenn er keinen wollt welcher heimlich die Hardware ändert dürft ihr weder Samsung, WD noch Corsair nehmen und für die anderen würde ich die Hand auch nicht ins Feuer legen.
 
Sologu schrieb:
Es ist völlig egal welchen Hersteller ihr nehmt, wenn er keinen wollt welcher heimlich die Hardware ändert dürft ihr weder Samsung, WD noch Corsair nehmen und für die anderen würde ich die Hand auch nicht ins Feuer legen.
Das ist doch modern, vorn wird gemeckert und gemotzt wo es geht, teils nicht mal zielorientiert.
Hinten rum wirds dann trotzdem gekauft weil man feststellt, dass der Trend sich eben so entwickelt.

@Topic
Ich sehe die WD Blue als solide SSD und da ändert jetzt die SN570 auch nichts.
Die Werte sind für den Zielmarkt erstmal vollkommen in Ordnung.
 
Zurück
Oben