TeamViewer Motive 3

WD Externe Festplatte defekt ?

Hallo also ich bin hier ziemlich neu aber mir wurde von Freunden empholen hier das Thema reinzustellen ...

Also ich habe von einer WD Elements 500 GB Externen Festpatte auf eine 1000 GB vom selben Typ Dateien versehentlich verschoben als ich es bemerke war es schon zu spät. Jetzt ist der Order total beschädigt und es erschienen .cto und .his Dateien ich habe es schon mit O&O Soft probiert das bringt aber auch nichts die Festplatte zeigt jedoch noch die gleiche Datenmenge wie vorher an der Ordner ist jedoch kleiner ... :watt:

Was tun, kann jemand helfen ?

Schonmal Danke ..:

Zuletzt bearbeitet: (Schriftgröße geändert u. Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Was hast du mit O&O soft probiert?
Kopier die Daten welche du auf die externe Platte verschoben hast, doch einfach zurück!

Geht leider nicht die sind weg

Edit:
Also ich hab die mal zu som Laden gebracht die meinen dass wären zu viele dateien aber die finden sie geht halt auf s geld vllt. was günstigeres

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost! Bitte Forenregeln beachten und die Ändern Funktion nutzen.)
meine güte.. beschreibe dein problem mal vernünftig. wie soll man aus deinem "geschreibsel" denn schlau werden?

Kann ebenfalls (gedanklich) nicht folgen... ;)

@ÄlexfromGäläx: Wenn du dein Anliegen nicht vernünftig formulieren kannst, können wir dir genauso wenig helfen - aber ganz wichtig ist, jegliche unnütze Schreib- und Leseversuche mit irgendwelchen Programmen zu vermeiden, damit machst du die Sache nur noch schlimmer!

MfG
Crash

Was ist denn bitte unklar ???

dein eingangspost ist:
- voller rechtsschreibfehler, die den sinn leider entfremden.
- es werden kaum satzendzeichen verwendet. die unterscheidung der einzelnen sätze sollte deutlich werden.
- das problem ist nicht hinreichend beschrieben. mir ist nicht klar, welche festplatte du jetzt auf irgendeine andere kopiert hast.

korrigiere doch bitte alle diese punkte, danach helfen wir dir gerne. verstehe nur bitte, das wir nicht hier sind um erstmal die buchstaben auseinander zu tüddeln. ;)

so long and greetz

Hallo Leute,

ich werde euch das Problem jezt einmal genau erklären ( ich bin ein Freund vom TE).
Alex hat 2 externe WD Elements Platten, eine mit 500 Gb und eine mit 1 Tb. Aufgrund von Platzgründen auf der älteren, 500 Gb Platte, wollte er 20 Gb an Fotos von dieser auf die neuere, 1 Tb große Platte befördern mithilfe von Ausschneiden + Einfügen.
Allerdings gab es bei diesem Vorgang einen Fehler, den ich leider nicht genau kenne, so dass die Übertragung abgebrochen wurde und auf der 500 Gb Platte die Dateien weg waren, sowie auf der 1 Tb Platte auch nicht vorhanden waren. Statdessen fand man dort (auf der 500 Gb) .cto und .his - Dateien vor. (.cto Dateien scheint es laut www.endungen.de nicht zu geben, .his Datein sind History Dateien).
Daraufhin hat der TE mich um hilfe gefragt. Da ich mich mit Datenrettung aber nur wenig auskenne, habe ich ihm erstmal empfohlen auf der Platte keine Schreibvorgänge mehr zu starten, um die evtl. noch vorhanden Dateien nicht zu überschreiben. Außerdem habe ich ihm empfohlen ein Datenrettungsprogramm aus zu probieren, benutzt wurde O&O File Recovery 11. Allerdings konnte dieses Programm keine Dateien wiederherstellen, da offenbar alle im zu schlechten Zustand waren.
Daraufhin hat der TE die Platte in einen hiesigen PC Landen (PC Mo) gebracht, in der Hoffnung, die Verlorenen Dateien mit deren Hilfe wieder zu kriegen. Diese haben allerdings es nicht geschafft irgendwelche Dateien wiederherzustellen, haben aber angedeutet, dass es Firmen gibt, die die Dateien für einen Preis von 500 € aufwärts wiederherstellen könnten.
Allerdings waren weder der TE noch ich von der Idee angetan, 500 € zu bezahlen. Desshalb hat Alex sich hier im Forum in Hoffnung auf Hilfe regristriert.

Ich hoffe, der Text war verständlich genug für alle Leser. ;)

mfg moneymaker4ever

Zuletzt bearbeitet: (Noch einige Details besser formuliert)
Wenn eine Datei verschoben wird, wird sie zunächst kopiert und nach Abschluss der Aktion auf der Quelle als gelöscht markiert. Wenn es keine weiteren Schreiboperationen auf der Quelle gab, sind die Daten noch genauso vorhanden, wie vor der Aktion. Hier sollten also Datenrettungstools greifen, man sollte es mal mit dem Restorer2000 oder Scavenger in der Demo-Version probieren (Restorer200 erlaubt in der Demo bereits Files bis zu einer Größe von etwa 128kB wieder herzustellen). Durch den günstigen Dollarkurs sind etwa 40 - 60 Euro für die Vollversionen zu berappen.
Wenn die Quelle nur aus einer Partition bestand und da evtl. noch das OS mit drauf war, könnte es schwierig werden mit der kompletten Wiederherstellung (also auch ein Argument für eine sinnvolle Partitionierung). Informationen darüber können wir auch nicht auf die Entfernung sehen und eine Glaskugel liefert sie ebenso wenig.

Zurück
Oben