Web Browser ganz anders?

gstarr

Lt. Commander
Hallo Leute,

folgende Situation: USB Stick mit Portable Apps für Low-End Systeme.
Grundausstattung bbLean, Commander usw.

Was mir aktuell in der Sammulg fehlt ist ein WebBrowser.

Opera, IE, Chrome, Safari, FireFox kann man vergessen, die fressen alle zuviel Resourcen.

Aktuell habe ich PaleMoon, welches auf FF basiert etwas optimiert und die ganzen Gimmicks entfernt, dieser ist mir aber noch zu langsam.

Es muss auf jeden Fall Portable sein, keine Druckvorschau usw.. wirklich rein zum http surfen.

Kennt jemand so einen Browser? Der praktisch als Grundgerüst dient.

Danke an alle =)

@LieberNetterFlo

Danke für den Link, aber schlank scheint der Browser ja nicht zu sein.

Allein der Install-Ordener ~18mb.. hmm andere Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre Lnyx (bzw. Links) was :evillol:
Keine Ahnung, ob es da ne portable Version gibt...

Für wenig Resourcen und mobil hätte ich Opera empfohlen, du könntest ja den RAM-Verbrauch einschränken...
--> Einstellungen --> Verlauf --> Speicher im RAM

Zuletzt bearbeitet:
@supastar

Jaaaa :D habe auch grad gefunden, kann leider nur Text darstellen, sollte schon mit Bilder gehen^^ zumindest die nicht animierte.

*Update*

Ok habe einen Browser gefunden, der entspricht meinen Erwartungn, weiss nicht ob jeman das noch topen kann.

Off by One Browser gradmal 2 mb groß^^ geht soweit alles und ziemlich schnell. Was allerdings fehlt ist Java support^^ aber das kann man nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, alleine die aktuellen Layout-Engines sind nicht gerade schlank... was kleineres als K-Meleon wirst mit Gecko nicht finden. Opera ist schon mit der sparsamste der aktuellen Browser, außer man nimmt Arachne noch dazu ;-)

Ne Variante wäre höchstens einen älteren Browser zu nehmen, der einfach weniger kann. Opera 3.62 würde sich eignen, weiß aber nicht ob man den frei bekommt, der war damals kostenpflichtig.

Danke für die Tipps =)

Ja mir würde eine halbwegs anständige Website darstellung schon reichen, K-meleon ist ja schon wirklich seht gut und schnell.

Opera 3.62 kenn ich leider nicht, die Version steht frei zur Verfügung, wie es aussieht Klick

Allerdings kann ich es nicht installieren, könnte jemand für mich die aufgabe übernehmen? einfach den Ordner dann zippen und per PN Link posten? Wäre sehr dankbar.

*Edit*

Was ich grad noch gefunden habe ist HwNL Browser oO der ist gradmal 160kb groß.. aber ich denke der setz irgendwelche MS Plugins voraus?

Weil auf den ersten blick sieht er nach nem IE Frame aus.. also wahrscheinlich nicht mal Standalone.

Hier ist der Link Klick

Zuletzt bearbeitet:
Hm, komm auf die Seite von hier aus grad net drauf... aber nach kurzer Google-Suche siehts nach nem C#-Projekt aus. Würde heißen, dass das nur ein Aufsatz auf das Browsercontrol von Windows ist, also den aktuell installierten IE verwendet.

Zurück
Oben