Webcam - Enfernung.

Ernst R.

Newbie
So, ich hab im Moment überhaupt keine Ahnung wie ich das "günstig" hinkriege.
Mein PC ist von einer Hütte ca. 30 Meter entfernt. In dieser Hütte befindet sich ein Falkennest und dort möchte ich eine Webcam installieren, die die Bilder auf meinen PC und damit direkt ins Internet überträgt.

Frage 1: Welche Webcam ist dafür am besten geeignet und welche ist die Preiswerteste, Günstigste für diesen Zweck?
Frage 2: Was Alles muss auf dem PC installiert sein, um den Livestream im Netz zu senden?

Grüße Ernst

IP kamera. du suchst eine IP kamera.
die hängt als eigenständiges device im netz. eingestellt und gesteuert über ein web interface, mit dem du die kamera einstellst.

alternative: ein (mini) pc mit einer usb cam

und günstig ist halt so ein null-inhalt begriff, weil jeder was anderes drunter versteht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernst R.
Nimm ne billige IP Cam (eventuell mit Pan/Tilt ) . Auf dem PC wird meist nur der Internetbrowser benötigt. (Für die normale Bedienung vor Ort)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, herzlichen Dank für die bisherigen Tipps. Also welche IP Kamera würdest "DU" nehmen -
whats4 oder NOTAUS ?
Ich hab da gerade ein wenig geschaut. Mit Infrarot wäre natürlich gut und sie müsste vielleicht auch nicht die ganze Zeit Bilder senden, denn wenn sich im Nest nix tut braucht sie auch nicht senden. Also Bewegungssensor wäre vielleicht auch anzudenken. Ich mache mich mal auf die Suche.
Ah, und klein sollte sie sein. Sie schaut ja durch ein Loch in das Vogelnest.
Also, Nahaufnahme/Weitwinkel - Abstand zum Objekt ~ max. 30cm

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben