Wechsel auf SSD

Jawad1231

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe eine 1 Terra HDD und hätte gerne alle Daten auf meine 250 GB SSD.Ich werde probieren so viele Daten zu löschen,dass die Daten von der HDD auf der SSD drauf passen.Allerdings weiiß ich nicht, wie ich Windows und die anderen Daten auf meiner SSD transferiere.Kann ich im vorraus die SSD in meinem PC einbauen,dann die Daten von meiner HDD löschen,so das die Menge kleiner als 200GB ist und was dann?

Betriebssystem?

Daten soweit löschen und dann mit einem Tool der Wahl klonen. Funktioniert wunderbar aus Windows heraus.

Nutzbar u.a.

AOMEI Backupper , Macrium Reflect

Auf der SSD bitte Windows und die Programme installieren. Alles andere (Daten etc.) auf die HDD.

Im Bereich für Flashspeicher & SSDs befindet sich oben angepinnt HDD auf SSD clonen

Dazu gibt es je nach Hersteller der SSD auch Clone-Programme wie z.B. von Samsung die Data Migrations Software, bei Crucial gibt es je nach Modell einen Key/ eine Lizenz für Acronis TrueImage dazu. Dann gibt es noch andere Software wie z.B. Clonezilla und andere Backup-/ Image-/ Clone-Tools die bereits genannt wurden.

Als weitere Möglichkeit hast du noch die Neuinstallation von Betriebssystem und Anwendungen/ Programmen auf der SSD. Alle persönlichen Daten belässt du auf der HDD.

Wozu du dich entscheidest musst du wissen.

smuper schrieb:
Betriebssystem?

Daten soweit löschen und dann mit einem Tool der Wahl klonen. Funktioniert wunderbar aus Windows heraus.

Nutzbar u.a.

AOMEI Backupper , Macrium Reflect
Kannst du mir ein gutes Tool empfehlen?
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
What?! Wieso installierst du nicht einfach Windows auf der SSD neu und behälst die Daten auf der HDD wie sie sind?
HDD ist höchwahrscheinlich defekt,will es schauen wie es läuft ohne HDD im system

Überprüf die HDD z.B. mit CrystalDiskInfo und schon hast du innerhalb kurzer Zeit ein ziemlich verlässliche Info über den Zustand der HDD, sofern die HDD von CDI noch erkannt wird und die S.M.A.R.T.-Werte ausgelesen werden können.

Wenn die HDD defekt ist und durch eine SSD ersetzt wird die Schwuppdizität um ein vielfaches zunehmen.

cartridge_case schrieb:
Dafür gibt es Crystal Disk Info!
AdoK schrieb:
Überprüf die HDD z.B. mit CrystalDiskInfo und schon hast du innerhalb kurzer Zeit ein ziemlich verlässliche Info über den Zustand der HDD, sofern die HDD von CDI noch erkannt wird und die S.M.A.R.T.-Werte ausgelesen werden können.

Wenn die HDD defekt ist und durch eine SSD ersetzt wird die Schwuppdizität um ein vielfaches zunehmen.
Die Werte sind nicht gut,ich habe doch schon gesagt die HDD ist nicht mehr im besten zustand,daher würde ich gerne schauen,wie sich mein pc verhält ohne HDD

Anhänge

• dd.png
    dd.png
    204,7 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Zurück
Oben