Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, ich habe gerade mal bei Vodafone angerufen, und gefragt, ob bei mir DSL16000 verfügbar wäre. Die meinten, es sei verfügbar. Die Frau am Telefon meinte aber auch, dass ich dann keinen ISDN-Anschluss mehr hätte, wenn ich auch DSL16000 umstellen würde. Sie meine mit ISDN könnte man 2 Leitungen haben, aber da wie nur eine Rufnummer haben, gibt das ja nicht viel Sinn...
Muss ich sonst noch was beim Wechsel beachten?
Du hast dann keinen Analoganschluß bzw. ISDN mehr sondern telefonierst eben übers Internet, d.h. dein Telefon ist an deinen Internetrouter angeschlossen und du brauchst einen Router der als Telefonanlage funktionieren kann, wie z.B. eine Fritzbox.
Sofern du nicht mehr bezahlst, wechsle. Manchmal kannst du mit einem IP-Basierten Anschluss noch etwas sparen (Telekom 5€/Monat).
Allerdings ist es auch manchmal enttäuschend. Nach dem wechsel auf "16000" ist nun die maximale übertragungsrate 470kB/s (~DSL 4000). Da aber in kürze hier neue Outdoor DSLAM angeschlossen werden bin ich zuversichtlich das es noch raufgeht (Kästen stehen schon leitungen sind verlegt, gucken aber noch davor aus dem Boden)
Bei welchem Provider und bei welcher Leitungsgeschwindigkeit soll das sein? Wenn der Provider sein VoIP richtig im Griff hat, dann ist die Aussage falsch. Das sind Dinge, die zur Gründerzeit der VoIP Telefonie hier und da galten.
Dann macht das Eeasybell halt schlecht, mit der VoIP Telefonie. Ich kenne keinerlei Probleme in diesem Bezug, Ob T-Com, Vodafone oder Telefonica. Mehr gibts ja im Grunde nicht. (Bis auf lokal, regional arbeitende.) Der Rest nutzt einen der Drei. 1und1 zB baut sogar mit der FritzBox eine zweite Netzverbindung mit eigener IP für die Telefonie auf.