Wechsel von AMD auf NVidia in Win10

Thormann89

Lieutenant
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
729
Hallo Leute,

morgen soll meine Nvidia Graka kommen.

Momentan habe ich noch eine R9 390 und wechsel nun tatsächlich auf eine 1080 ti. Was muss ich speziell bei heutigem Stand machen, damit ich mein System nicht komplett neu installieren muss? Eigentlich würde ich auch neu installieren, aber wenn sich das vermeiden lässt, dann finde ich das noch besser.

Aktuell habe ich den AMD Treiber 17.11.1 drauf.

Oder empfiehlt sich auf jeden Fall eine Neuinstallation? Wo es mir am meisten drauf ankommt ist X-Plane 11, welches ich mit vielen Plug-ins und Addons gefüttert habe. Das alles neu zu machen und einzustellen, würde wieder eine Menge Nerven kosten.

Vielen Dank schon mal!
 
Treiber mit DDU entfernen sollte langen.
 
Treiber deinstallieren, karte tauschen, neue Treiber installieren fertig
 
Das klappt in der Regel, auch ohne DDU.
 
Das würde sogar gehen wenn Du den AMD Treiber drauf lässt und den Nvidia dazu installierst - ist zwar unnötig in dem Fall da die AMD rauskommt, aber grundsätzlich kein Problem.
Drum bestes Vorgehen gemäss #3; DDU ist nur nötig wenns hinterher Probleme geben sollte.
 
Einfach alte Treiber mit dem AMD Deinstallationsprogram runter, PC AUS neue Karte rein Nvidia treiber installieren!Fertig!
 
Das klingt doch sehr gut! Vielen Dank.

Dachte wirklich, dass es deutlich komplizierter wäre, weil sich vielleicht irgendwelche Treiber Sachen in irgendwelche Spiele mit rein schleichen?! Also sollte ich danach auch einfach jedes Spiel einfach so starten und spielen können?
 
Wir sind nicht mehr bei Windows 95 ;). So blöd, einen AMD Treiber mit einer nvidia Karte zu nutzen ist Windows 10 nicht! Egal, wie oft die Leute Windoof schreiben.
Es kann Probleme geben, aber idR läuft das völlig problemlos.

Spiele starten, fertig.
 
Sei aber nicht enttäuscht wenn dir die 1080Ti in X-Plane wenig bringt. X-Plane ist größtenteils CPU-Limitiert.
Nur schonmal vorab, damit du nicht posten musst weil du dich wunderst dass du nicht wesentlich mehr FPS bekommst.
 
Alles gut, das weiß ich.. X-Plane ist nicht das einzige ;) Und bis jetzt läuft der R7 noch ganz stramm. Sonst kommt nächstes Jahr der refresh rein ;)
 
Zurück
Oben