Wechsel von Nvidia nach AMD

Krustenkaese

Newbie
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
3
Hi ich habe mal ne frage, und zwar wechsel ich bald von einer Zotac Geforce GTX 560 ti OC zu einer Gigabyte Radeon HD 7990 XT2 und jetzt frage ich mich ob es da Probleme mit den verschiedenen Treiber software oder mit dem Betriebssystem geben kann? vllt hat einer von euch da schon Erfahrungen gesammelt und kann diese mit mir teilen.

Betriebssystem: Win 7 64 bit
Mainboard: MSI FXA GD 80
CPU: AMD FX 8350 8 Kerne
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.233
Willkommen.

Da sollte es keine Probleme geben.

Einfach die Nvidia Treiber sauber löschen und die AMD Treiber ordentlich aufspielen.
 

Smockil

Commander
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
2.624
macht eigentlich keine probleme bzw hatte ich noch nie probleme wen ich die gfx gewechselt habe
 

Häschen

Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
7.583
das ist kein problem, habe gelegentlich auch nvidia und amd gleichzeitig im Rechner laufen.
keine Probleme bisher
 

Krustenkaese

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
3
So habe die Graka jetzt bekommen und eingebaut. Läuft soweit :). Allerdings hatte ich bei GTA 4 (Einstellungen alle auf Maximum) voll die Laags. Kann das an den mitgelieferten Treibern von der CD liegen? Ich lade grad die neuesten Catalyst Treiber und werde die mal installieren, nur bin ich mir nicht sicher ob das hilft. Komischerweise ist bei der Windows Leistungsbewertung die Karte nur mit 6.0 bewertet, kann dass sein?

Ich finds sehr komisch dass es laagt, könnten das vllt diese Microruckler sein von denen ich gelesen habe?

Achja mein Arbeitsspeicher ist 2x8GB DDR 3 mit 1333 MHz FSB.
 

Adler-Wolf

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.011
GTA 4 ist gernelle sehr schlecht von den Konsolen zum PC portiert.
Das hatte schon immer Probleme ( Performance und Bugs) gemacht, mal mehr mal weniger.

Die neusten Treiber zu installieren ist schonmal sehr Sinnvoll.
Ich würde die Karte mal mit einen anderen Game Probieren.
 

Console Cowboy

Commander
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
2.597
Win7 kommt mit mehreren/unterschiedlichen Graka-Treibern klar.
Deinstallieren von alten Treibern schadet aber nix.
 

VanDuits

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
543

Häschen

Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
7.583
vorher treiber installieren
 
Top