Wechselrahmen? Welchen soll ich kaufen?

folkert2222

Cadet 4th Year
Ich habe vor mir einen 3,5" Wechselrahmen zu kaufen,
ich brauch einen mit 2-3 Festplatten, aber darf am besten nicht größer als 2x 5.25" sein.

http://www.icydock.de/product/mb453spf.html das hier is glaub noch das "gamer gehäuse" verträglichste, denn eigentlich is das eher für server ausgelegt und nicht für heimpcs. daher sehen die alle unspektakulär und eher praktisch funktionell aus.

Dacht ich mir auch so^^,
Die Schienen gabs ja auch mal beim "Mindstar",
also kaufen kann man die ja :/

Habe das Stardom auch, allerdings als externes Gehäuse (i302), kann es nicht empfehlen, siehe verlinkte PDF Datei. Die Platte wird an einem Festplattenträger angeschraubt, das ist sehr unhandlich, wenn man schnell mal eine andere Platte benutzen möchte. Wenn immer die selbe Platte reinkommt ist es o.k., zusätzliche Festplattenträger liegen bei ca. 20 €, was nicht gerade preiswert ist.
Habe mich dann für ein IB-169SK-B entschieden, ohne Festplattenträger, bin sehr zufrieden damit.

Lian Li geht an, oder aber Chieftec SNT-Serie (SNT-2131 müsste das passende sein), da sind dann die einzelnen Platten schaltbar, haben eigene Zugriffs-LEDs - das ist schon nett, aber die sind, glaube ich, auch was teurer...

Alternate 2
Zurück
Oben