• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Weg vom Iphone hin zu Android und welches Handy?

Tolpan schrieb:
Aktuell ist das Nexus 4 mein Favorit mit 16GB Speicher. 350€ bei dem Umfang scheint mir ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältniss zu sein. Einzig der fehlende SD Slot stört mich ein wenig aber bisher hab ich nie mehr als ca 10GB benötigt. Jedoch hauptsächlich weil mich das Gefummel mit iTunes gestört hat.
(Kennt ihr auch folgendes Szenario: Ah ich spiel mal ein paar Fotos und mp3s drauf. Hmm einfach draufziehen macht er nicht, ok Ordner Synchronisieren. Ah gut neue Daten sind drauf. Ähm.... wieso hab ich nun 6GB mehr speicher als vorher?......)

Was lässt Dich denn zum Nexus tendieren? Das Motorola hat bspw. einen SD Kartenslot

Wenn die Kohle für ein Iphone 5 reicht, dann kannst dir auch ein Asus Padfone kaufen. Da hättest du auch gleich einen Tablet mit dabei.

Das Telefon an sich ist auch sehr gut. Die Preise des 1er dürften aber in nächster Zeit fallen, das das 2er bereits vorgestellt wurde.

Bin eigentlich bisher im htc Lager gewesen, HTC Desire und Evo 3d.
Eigentlich gute Geräte aber zu wenig Speicher beim Desire und nicht wirklich flüssiges ICS bei Evo 3d trotz Dualcore haben mich dazu bewegt anderes Phone zu kaufen.
3D Effekt war schon toll, aber kein Grund es zu behalten.
HTC hat immer wieder Probleme mit Gehäusen, Passgenauigkeit.

Iphone 4 hatte ich auch gehabt, etwa einen Monat. War neues Austauschgerät.
Gutes Phone keine Frage, aber mit 3,5 zoll Display doch ein wenig zu klein.
Und dieses beschissene Itunes. Hatte ihn für 390 gekauft und für 400 verkauft.
Heute bekommt man die ab 250€ in der Bucht, kaum gebraucht. Also ziemlich starkes Preisverfall. Vielleicht doch für dich interresant?

Android ist da schon offener. Am Anfang für manche vielleicht gewöhnungsbedurftig.
Ich habe mir den von Dir genannten Sony Xperia Ion gekauft. Soll morgen kommen.
Wenn ich es getestet habe, werde dann berichten.

Es muss nicht das neueste sein, Gesammtpaket muss stimmen.

Iphone 5 wurde ich nicht kaufen, Display nur länger als beim 4/4s, bessere Cpu aber sonst?
679€ für ein eigentlich iphone 4GS? Nicht vergessen, wenn du es brauchts, LTE nur mit T-Mobile.

S3 eingentlich ein super Gerät, aber dieses "Plastik" muss man mögen. Wenn nicht stört? Zugreifen. Auch Amoled mag nicht jeder, vor allem bei Schriften leicht verfranst.

janusz

Hatte selbst lange zeit nur iPhones, angefangen mit dem 3G über das 3GS bis hin zum 4er, grundsaetlich kann.ich nichts dagegen sagen, iTunes hat mir gefallen, nur keine Möglichkeit außer dem Jailbreak etwas daran zu veraendern hat mich nach 1 Jahr iphone 4 gelngweilt... Nun bin ich im Besitz eines Motorola RAZR i & bin begeistert, das Gerät fühlt sich mindestens genauso hochwertig an wie das iPhone und läuft einwandfrei, die Qualität ist sehr gut und auch das OS ist nach Krüger Zeit nicht umstaendlivher als iOS, einmal alles eingestellt, rennt es, daher meine Empfehlung (Akku, Materialien, Verarbeitung OS): das RAZR i ;)

Da ich selbst das iPhone 4 habe / hatte (noch 1 Monat im Einsatz), und davor aber schonmal ein Android Phone hatte (HTC Magic, Android 1.5 ;) ) bin ich jetzt wieder umgestiegen vor 2 Wochen.
Habe mir das Samsung Galaxy Note 2 gegönnt.

Ein tolles Phone.
Man liest zwar ab und zu was von schlecht verarbeiteten Geräten, aber das sind auch Einzelfälle und man kanns umtauschen.
Meines hat garnix.

Einfach super.
Hardware ist High End und ich finde es recht intuitiv.
Das einzige was manche abschreckt ist die Größe
Für mich irgendwie aber kein Problem? Passt trotzdem noch gut in die Jeans-Tasche!

Speicher ist im Gegensatz zu Nexus 4 erweiterbar bis 64GB und der 3100mAH superstarke Akku hält bei mir über 2 Tage und ist austauschbar.

image.jpg

Ein bekannter bekommt ein iPhone 5 in weiß 16GB von der Firma geschenkt und will mir dieses für 450€ weiter verkaufen, ich denke für den Preis muss ich fast zuschlagen, was meint ihr? Hatte mich ja bereits auf das Nexus 4 eingeschossen.

Tolpan schrieb:
Ein bekannter bekommt ein iPhone 5 in weiß 16GB von der Firma geschenkt und will mir dieses für 450€ weiter verkaufen, ich denke für den Preis muss ich fast zuschlagen, was meint ihr? Hatte mich ja bereits auf das Nexus 4 eingeschossen.

Nehmen (eingepackt lassen = neu), bei eBay verkaufen, dafür dann Nexus 4 kaufen und für die Differenz ein Jahr lang für umsonst das Nexus 4 nutzen. Passt! :D

Gamefaq schrieb:
Nehmen (eingepackt lassen = neu), bei eBay verkaufen, dafür dann Nexus 4 kaufen und für die Differenz ein Jahr lang für umsonst das Nexus 4 nutzen. Passt! :D

Hab ich mir auch überlegt, aber würde es schon auspacken um zu überprüfen das es keine Macken oder so hat, weil Umtausch würde sich sonst umständlich gestalten...
Was bekommt man für so ein iPhone?

Tolpan schrieb:
Hallo Leute,

ich benutze aktuell noch ein Iphone 3g und weil ich sehr sehr zufrieden damit bin, wollte ich mir das neue Iphone 5 zulegen. Einfach aus dem Grund weil das 3G inzwischen zu langsam ist z.B. brauche ich fast Minuten um Whatsapp zu starten (sehr nervig).
Weil ich so zufrieden mit dem Telefon bin, dachte ich mir ok muss wieder ein Iphone werden, aber habe zum glück nicht direkt vom ersten Tag eins gekauft sondern erstmal Feedback abgewartet. Erste Mängelberichte von Kratzern usw. haben meinen Entschluss immer weiter zurück geschoben. Da nun Apple über ancht die Preise vom App Store erhöht hat, war für mich klar, dass Apple durchgefallen ist.
Jetzt suche ich natürlich einen Ersatz und komme auf Android. Da die Auswahl sehr groß ist würde ich mich über eine kurze BEratung sehr freuen.
Ich Nutze das Smartphone brimär als Taschenrechner, Mail und Kalender sowie zum Surfen.
Whatsapp ist ebenfalls sehr wichtig aber denk dürfte auf allen gängigen Handys laufen.
Eine Navigationssoftware fürs Auto würde mir auch gefallen.
ICh würde das telefon auch gerne für Multimedia in form von Musik, mp3's nutzen, das beim Iphone zu installieren über Itunes war mir bisher immer zu dumm, aber wenn es ein Android gibt wo ich es am besten über Micro SD aufspielen kann, dann gerne her damit.

Die Samsung Modelle gefallen mir nicht, bisher gefällt mir vom Design das Iphone am besten.
Alternativ bin ich inzwischen auf das Sony Xperia Ion gestoßen. Scheint so weit alles zu haben was ich wünsche. Was meint ihr?

Danke für eure Unterstützung, Gruß Tolpan

Warm wechselst Du nicht lieber zu Windows Phone?

Zurück
Oben