Weg vom Iphone hin zu Android und welches Handy?

Tolpan schrieb:
Also generell bin ich nicht auf Android festegelt ich kenne nur IOS und Android von der Arbeit. GEnerell bin ich für Alternativen offen. Wichtig ist mir zuverlässigkeit und Geschwindigkeit (nicht Leistung).

Dann ist mein verfehlter Tipp doch wieder im Spiel. ;)

Nokia mit Windows Phone 7 oder 8, oder aber mit Nokia (Symbian) Belle.
Was Geschwindigkeit und Leistung angeht, ist WP Android voraus. Android skaliert schlechter, d.h. es benötigt stärkere Hardware, um schnell und flüssig zu laufen.

Ich musste mit Entsetzen feststellen, dass mein Singlecore-Belle deutlich flüssiger läuft als ein Dualcore-Android (LG Optimus Speed).
 
Na dann will ich mal die andere Seite aufzeigen!
Ich habe auch ein iphone und nutze iTunes. Zudem habe ich mir ein kleines Android Tablet mit ICS gekauft, bin aber von den Android Apps ziemlich entsetzt.
Erst ging es mit darum mal was kostenloses auszuprobieren - von 5 installierten Apps, haben 4 nicht funktioniert! Meist Absturz nach dem starten, eines hängt sich nach 5 Sekunden immer auf.

Nun dachte ich, ok, kostenlose Apps ist nichts, als ich dann aber die Preise des Andoird-Shops angeschaut habe, bin ich erst wirklich entsetzt! Mag ja an meinem Geschmack liegen, aber nach schier unendlicher Suche in dem wirklich unatraktiven Store waren die Apps dann doch teurer als bei Apple!

Wie gesagt, soll kein Maßstab sein und habe natürlich nicht viele verglichen, aber ich habe den EIndruck, dass hier immer ziemlich einseitig auf Apple geschimpft wird und selbst üble Android Dinge verschwiegen bzw. runter geredet werden!

Meine Empfehlung also, schau Dir den Android-Shop erst mal an, prüfe die Apps die Dir gefallen auf Preis und, wenn möglich, Funktion und entscheide erst dann ob Du wechselst!

Mein Tablet liegt nur noch in der Ecke, ist auch von der Benutzung her kein Vergleich zu Apple - wobei man das auch nicht vergleichen kann, denn es spielt auch in einer andere Preisklasse!

Also bitte nicht immer pauschal hui oder pfui - Deinen Geschmack kennen wir nicht, am besten selber prüfen ob es passt!
 
Plumpsklo schrieb:
(Ironie On)

Apple hat eine schlechte Qualität, weil ein User auf computerbase.de Probleme mit deren Produkten hat.

(Ironie Off)


Ich nutze mein iPhone 5 im Übrigen ohne Case und Folie. Keine Kratzer, Dellen oder ähnliches. Es scheint wohl, dass Android-Nutzer mehr Probleme haben mit dem iPhone als die iPhone-Nutzer selbst ;)

So kann ich ein allgemeines Problem nicht unterschreiben. Da sich mittlerweile die Qualitätsstandards bei Foxconn bzgl. dem iPhone 5 verbessert haben, sollten keine fehlerhaften Geräte mehr in den Handel kommen.

Aber es ist natürlich leichter ein Plastikhandy ohne Unibody zu bauen, als ein Unibody-Gehäuse aus Alu und Glas.

Also man kann sich auch alles schönreden, sorry. Also wir hatten in unserem Haushalt eine Vielzahl von Apple Mobile-Devices vom iPhone 3 bis zum 5er sowie diverse iPads. Allein das iPad 3 musste zwei mal getauscht werden, danach haben wir es verkauft (erstes Gerät Displayfehler, zweites Gerät Homebutton-Defekt). Beim iPhone 4 hatten sowohl ich als meine Frau den Homebutton-Defekt (der im übrigen sehr verbreitet ist). Beim 3G warens Displayfehler, scharfe Kanten und am Displayrand schien die Beleuchtung durch.

Und wie gesagt, der Mauser.de Thread ist so lange, der reicht von hier bis nach China zu Foxconn. Aber den wirst Du Dir wohl kaum durchlesen, ansonsten würde Deine heile Apple-Welt womöglich Kratzer bekommen:-) Aber eines muss man Apple neidlos lassen, das Marketing ist über alle Zweifel erhaben. Apple könnte Fäkalien verkaufen (iShit ?) und die Leute würden es trotzdem kritiklos kaufen, nur weil ein Apple-Logo darauf und es eben gerade hip ist:-)
 
Mein Tablet liegt nur noch in der Ecke, ist auch von der Benutzung her kein Vergleich zu Apple - wobei man das auch nicht vergleichen kann, denn es spielt auch in einer andere Preisklasse!

willste es loswerden? ich nehms gerne :P

die Apps, die ich empfohlen hab, laufen ohne mucken, nicht mal ne beschädigte mp3 bringt den MortPlayer auf meinen Smarti ins Wanken :D

€dit:

@Mike13 und Plumpsklo

bitte geht wo anders hin Spielen, und Mike13 ... bei den klo kannste nix erreichen, da is alles hart eingemeißelt, kannste in den Beiträgen gut nachlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal zur ursprünglichen Frage des TE:

Wenn du dich in der Android Welt mal umschauen möchtest, greif auf jeden Fall zu einem Telefon mit "purem" Android: LG Nexus 4 oder Samsung Galaxy Nexus. Ansonsten gibts noch Geräte mit leicht angepasstem Android: ASUS Padfone 2, Huawei Hinor 2.

Anschließend gibt es noch die WIndows Phone Welt. Vorteil: Windows Phone braucht weniger Hardware, um flüssig bedienbar zu sein. Interessant sind m.M.n. die kommenden Geräte von HTC und Nokia.

@Mike13: Spar dir die Mühe beim Plumpsklo, da erreichst du nichts. Leute wie er sind dermaßen geblendet von der Marke Apple, dass es wirklich noch viele Fehler seitens dieser Firma braucht, eh das ganze mit etwas mehr Kritik betrachtet wird. Bis dahin ist halt sein iPhone 5 repräsentativ für 99,999% der bisher produzierten Chargen - ES GIBT KEINE PROBLEME! :D
 
Ja und Leute wie ihr,versucht alles um IPhone schlecht zu machen und ob Android das wahre wäre:DIch habe alle Handys jetzt vor mir liegen und bin nicht blind.Von Android 2.3.5 bis 4.04.Android 4.1.0 habe ich noch nicht gesehen,vielleicht ist es besser.Bei den Android2.3.5 Samsung ACE und Galaxy Y,gehen wie gesagt von 5Apps 4 nicht,es hackt manchmal,Die Kameras bei beiden gehen nicht,man muss immer ein Neustart machen dann gehen die.Bei Android 4.04.Samsung S2,läuft seit paar Tagen gut,aber ich benutze es nicht,meine Frau benutzt es,daher kann ich keine Angaben darüber machen.Was ich sagen kann Nokia ist Geschichte für mich.Wenn ich könnte,leider habe ich noch 10 Monate zum Vertragende,wurde ich Iphone5 sofort kaufen wollen.Für mich immer noch der King:D
Nachtrag:Was ich jetzt festgestellt habe ist,dass der IPhone wirklich das Original ist und alle anderen ob HTC,Samsung,Sony nur versuchen ihn zu kopieren.Ob gut oder schlecht.Kopie ist ein Kopie:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hää, der TE wollte gar kein iPhone...ausdrücklich! Es sind Applefans, die diesen Treat hier gekapert haben, um Werbung für ihr Telefon zu machen.
 
@amd322: Mal abgesehen vom offensichtlichen Trollversuch: Wie wärs denn, sich mal an ein paar Interpunktions- und Grammatikregeln zu halten? Dein Text liest sich wirklich grässlich.

Zum Inhalt braucht man wohl nicht viel zu sagen: Klingt für mich alles sehr übertrieben, denn das 4 von 5 Apps nicht funktionieren und die Kamera nicht geht, ist einfach wahnsinnig unwahrscheinlich, selbst bei den Low-Price Androiden von denen du sprichst.

Sicherlich war das iPhone das erste Smartphone in dieser Form auf dem Markt, trotzdem ist Android deswegen doch keine einfache Kopie, da es bei der Bedienung (mal abgesehen von der Touch-Bedienung) andere Konzepte verfolgt. Die halte ich im Übrigen für viel fortschrittlicher als bei iOS.

Leider ist der Thread jetzt schon "kaputt"... Hier sollte es ursprünglich mal eine Kaufberatung geben. An die iOS-Liebhaber: Schreibt doch einfach in den iOS/iPhone Sammelthread, wie toll und überlegen das ist. Das ist für alle Beteiligten das beste, denn euch widerspricht keiner und wir müssen das nicht lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Grammatikfehler möchte ich mich entschuldigen,ich schreibe alles und während ich 1000 andere Sachen mache,mit meinen IPhone.Ob ihr mit glaubt oder nicht,obwohl ich mache mal später ein Bild,damit ihr seht,dass ich diese ganzen Handys habe,das ist die Wahrheit.Ich bekomme von Apple keinen Cent für den Reklame,alles kostenlos:D Wofür macht ihr es denn?
 
Ich glaub dir schon, dass du die ganzen Smartphones hast :) Etwas unglaubwürdig finde ich die Aussage, dass bei beiden die Kamera nicht funktioniert und 4 von 5 Apps abstürzen. Welche Apps sind das denn? Was bekannteres, oder dubiose Apps mit 100 Downloads? :)
 
Hallo Tolpan,

für deine primären Aufgaben eignen sich beide Welten gleichermaßen. WhatsApp bei beiden kein Problem.
Komfortable Navigation heißt bei mir: möglichst ein großes Display. Das möchtest du aber nicht, daher wieder egal, welches Betriebssystem. MP3 - hier seh ich einen klaren Vorteil für Android. Einfach drauf spielen, ohne zusätzliche Software und wenn es sein muß per Adapter direkt vom USB-Stick.
Bedenke aber, dass Android, bedingt durch die umfangreicheren Einstellmöglichkeiten, nicht so eingänglich ist wie iOs. So ging es mir zumindest, als ich vom 3GS aufs SII gewechselt hab.

Ich würde, wenn du die Möglichkeit hast, erst mal schauen, ob du mit Android klar kommst. Das Ion wär jetzt nicht unbedingt mein Favorit. Was gefällt dir an dem? Hab jetzt nur den Test bei Chip gelesen und da hat es ja nicht so prickelnd abgeschnitten.

Gruß
 
Hallo Bubikopf,

an dem Xperia Ion gefällt mir, dass all meine Ansprüche abgedeckt scheinen.
Austauschbarer Akku, SD Slot, schnell genug für alle Anwendungen, Design bzw Alu Gehäuse.
Ich war wie gesagt vom Iphone begeistert, weil mein altes 3g bist jetzt 1a läuft und das hab ich seit release (wie lang ist das her?). Ich hatte bis jetzt noch nie ein Handy, was nur annährend 2 Jahre durchgehalten hat und ich habe alle mit der gleichen sorgfalt behandelt.
Folgende Youtube Tests haben mir bisher zugesagt.

http://www.youtube.com/watch?v=IC_7XaFQCYA
sowie
http://www.youtube.com/watch?v=ZnhJeYaKjaA (Videos 1-5)

Der Preis ist auch attraktiv. Starke 400€ ist ok wenn es teurer wird lande ich automatisch beim Iphone 5 ohne wenn und aber. Der Xperia S hatte ich zuerst in der Überlegung aber die Glasleiste unten mit den darüber liegenden Sensor Tasten störte mich, ich habe das bei einem Händler direkt getestet ,anderseits hat es mir gut gefallen weshalb ich dananch auf das Ion kam.

Das Lumia gefällt mir Designtechnisch ganz gut aber kenn mich zu wneig mit den Geräten aus.
 
So zum eigentlichen Thema,

das neue Nexus 4 von Google hat eine super Ausstattung (besser als das iPhone 5) und kostet nur ca. 350€,
aber auch die Modelle von Sony sollte sich man näher anschauen!


--- PS ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich beides ein iPhone 4 und ein Sony Xperia Ray,
Das iPhone habe ich geschenkt bekommen als Service Handy für Hilfestellung und Sachen ausprobieren.

Mein iPhone benutze ich nur noch für Radio.de, TV Movie, IMDD und Spiele auf der Couch, sowie
für Testzwecke (Gebäudeautomation, Mobotix Kameraüberwachung)
Das ganze Elend mit iTunes, konvertierung von Videos und Playlisten für MP3 erstellen (weil Apple nicht
mit Ordnerstruckturen klar kommt) tue ich mir nicht an.

Wie einige immer Apple User die Android Apps versuchen in den Dreck zu ziehen ist einfach lächerlich,
(Zital "4 von 5 Apps haben nicht Funktioniert").
Es gibt viel mehr kostenlose und auch bessere Apps als bei Apple,
das habe ich besonders gemerkt als ich versucht habe einen Video-Player zu suchen der auch andere
Formate als mp4 abspielen kann, oder einen vernünftigen MP3.

Wenn ich immer den Unsinn höre alle anderen Smartphone fühlen sich billig an,
liebe Apple User wie könnt ihr dann überhaupt eure Fernbedienungen, Garagentoröffner, Funktelefone,
Wecker, Tastaturen, Mäuse, ... bedienen denn die sind ja auch alle aus "billigem" Plastik.
(habe noch keinen iPhone User darüber meckern gehört, liegt wohl an der Apple Werbung und die Beeinflussung der Empfänglichen dafür)
 
Die genannten Motorola und NExus sehen preislich wirklich sehr interessant aus, werd mich mal genauer über die Modelle informieren.
 
Kraligor schrieb:
Android skaliert schlechter, d.h. es benötigt stärkere Hardware, um schnell und flüssig zu laufen.

Ich musste mit Entsetzen feststellen, dass mein Singlecore-Belle deutlich flüssiger läuft als ein Dualcore-Android (LG Optimus Speed).


Sorry aber das ist reiner Quatsch!

Ein gut angepasstes Android braucht nicht mehr als einen Siglecore GhZ SoC und 512MB Ram um annähernd flüssig zu laufen.

Du kannst das LG OS keinesfalls als Android Referenz heranziehen, da es immer noch auf GB (2.3.6) läuft und das auf einer sehr schlecht gemachten!
Z.B. das Samsung Galaxy R hat ähnliche Hardware wie das LG OS (sogar die etwas schwächere Variante des Tegra 2) und rennt mit ICS (4.0.4) neuerdings wie der Teufel.
 
Das samsung Galaxy nexus ist sehr gut oder ein S2.
Mehr wie 300 Euro würde ich bei deinen Nutzungsangaben nicht ausgeben.

Richtige Entscheidung zu Android zu wechseln :D.
 
Aktuell ist das Nexus 4 mein Favorit mit 16GB Speicher. 350€ bei dem Umfang scheint mir ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältniss zu sein. Einzig der fehlende SD Slot stört mich ein wenig aber bisher hab ich nie mehr als ca 10GB benötigt. Jedoch hauptsächlich weil mich das Gefummel mit iTunes gestört hat.
(Kennt ihr auch folgendes Szenario: Ah ich spiel mal ein paar Fotos und mp3s drauf. Hmm einfach draufziehen macht er nicht, ok Ordner Synchronisieren. Ah gut neue Daten sind drauf. Ähm.... wieso hab ich nun 6GB mehr speicher als vorher?......)
 
Zurück
Oben