Northstar2710
Admiral
Das ist nur ein Adapter für die 2230Tigerfox schrieb:kehrt.
Die 2280er-SSD scheint auch nur den gleichen Chip wie die 2230er zu haben, der Rest des PCB ist leer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist nur ein Adapter für die 2230Tigerfox schrieb:kehrt.
Die 2280er-SSD scheint auch nur den gleichen Chip wie die 2230er zu haben, der Rest des PCB ist leer.
Wer hat denn gesagt, dass es für sehr große SSD's verwendet werden soll oder muss?Tigerfox schrieb:Sehe ich kritisch. Kann mir nicht vorstellen, wie man damit verschiedene Speichergrößen anbieten kann. Für jede Speichergröße müsste ein eigener Chip her, es gibt keine Individualität mehr, nur ein SSD von einem Hersteller, und keine Evolution mehr durch neuern Speicher bei altem Chip oder umgekehrt.
Für besonders kompakte SSD kann das toll sein, für die Entwicklung größerer und schnellerer SSD eher nicht.
Warum nicht? Die wollen verkaufen und Lexar hat oft genug bei Mindfactory und so mit absoluten Knallerpreisen tausende Abnehmer gefunden.Randnotiz schrieb:Die Kosten werden für Hersteller gesenkt.
Beim Kunden kommt davon nichts an.
Trotzdem gut, dass es hier auch Fortschritte gibt, welche das Gesamtpaket nochmal verbessern.
Ich habe bisher keine 2230 ssd mit 4tb im Handel gesehen. Der einzige Vorteil der 2230 ist nunmal die grösse.Araska schrieb:Hmm... also ein Ansatz, mit dem man eine 2230 mit all ihren Nachteilen (max 2TB bei TLC, 4TB bei QLC, kein DRAM) durc
Lexar hat dort gar nix. Diese Angebote werden alleine von Mindfactory gemacht. Weil entweder Lagerbestand zu gross oder sie beim Grosshändler ein gutes Angebot mit grossen stückzahlen ergattern konnten.BxBender schrieb:Lexar hat oft genug bei Mindfactory und so mit absoluten Knallerpreisen tausende Abnehmer gefunden.
Wenn es alr Revolution im SSD-Markt angekündigt wird, habe ich irgendwie den Anspruch, dass es nicht nur um die Nische 2230er-SSD geht.BxBender schrieb:Wer hat denn gesagt, dass es für sehr große SSD's verwendet werden soll oder muss?
Das ist nicht vergleichbar, eher vergleichbar mit neuen CPUs und RAM für alte Mainboards.BxBender schrieb:warum sollte man in einem Produktzyklus zwischendrin die ganzen Teilkomponenten unbedingt nochmal wechseln wollen?
Quatsch, wenn man Controller von mehreren Herstellern mit NAND von mehreren Herstellern beliebig kombinieren kann, ist man viel besser gegen Lieferengpässe und Preisänderungen geschützt.BxBender schrieb:Wenn man alles einzeln zukaufen und verlöten muss, kann es zu Lieferengpässen, Preisänderungen etc. kommen, weshalb dann Hersteller Zukaufteile manchmal umstellen.
Wirst du auch nie. SLC ist praktisch ausgestorben. Der Trend geht zu QLC 😉Wurstpeller schrieb:keine vier M.2 SLC-Nand SSDs mit 16TB in meinen Händen
Da kannst Du mit SLC auch lange drauf warten. AFAIK gibt es reines SLC auch nur noch in Form von Intel 3D XPoint, das aber auch vor Jahren aufgegeben wurde und nicht weiterentwickelt wird.Wurstpeller schrieb:ich habe immer noch keine vier M.2 SLC-Nand SSDs mit 16TB in meinen Händen die bezahlbar wären...
Randnotiz schrieb:Die Kosten werden für Hersteller gesenkt.
Beim Kunden kommt davon nichts an.
Das kann ich dir sagen. 0%.anexX schrieb:Guter Ansatz - bleibt nur die Frage wieviel von den 10% Ersparnis dann auch letztendlich beim Kunden ankommen ...
Ist dem so? Der Arbeitsschritt bzw. die Komponentenanzahl bleibt doch. Wird halt nur zu einer anderen Zeit zusammengestöpselt. Ja, vielleicht weniger kritisch. Aber Fehlerrate wird trotzdem anderswo steigen. Ist halt eine stinknormale Kostenoptimierung. War ja mit TTL nix anderes.BxBender schrieb:Das ist egal
Naja, innerhalb vielleicht, aber das SIP muss ja irgendwie aufs PCB, oder nicht?Beim SIP der mSSD gebe es gar keine klassischen Lötstellen mehr
BxBender schrieb:Warum nicht? Die wollen verkaufen und Lexar hat oft genug bei Mindfactory und so mit absoluten Knallerpreisen tausende Abnehmer gefunden.