Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die bw spiegelt ganz sicher nicht die Durchschnittsbevölkerung wider. Deine Herleitung ist Unfug. Schon allein, weil man in der Bevölkerung ja nicht einfach jemand von vornherein ausschliessen kann wie es die BW tun kann.
Und wie „toll“ diese Zahl ist: bedeutet das rund 1000 Soldaten der BW, mit Zugang zu Waffen, ein gesichert Rechtsextremes Weltbild haben. Super.
Die Truppe nimmt das Thema ernst, sie verschleiert nicht und filtert Extremisten aus, es ist genau das, was man sich von einer parlamentarisch kontrollierten Armee in einem demokratischen Staat wünschen kann.
Welche andere staatliche Organisation macht solche Vorgänge und Zahlen offener und besser als die Bundeswehr? Welche NGO prüft so gründlich die Vergangenheit der Mitglieder?
Lol. Gaslightning as its best. Welche NGO hat den die gesetzliche Legitimation des MAD, derart weit und tief in die persönlichen Daten und die Vergangenheit eines Menschens blicken zu dürfen? Richtig. Keine einzige. Nichtmal ansatzweise.
Und trotzdem jedes Jahr 150-200 neue Fälle von Rechtsextremismus, Tendenz steigend. Prävention sieht anders aus.
Wo sind eigentlich deine Quellen für den angeblichen Linksextremismus?
Du würdest doch nichts von wissen, wenn die Truppe das nicht öffentlich machen würde, merkst du was?
Offenheit und Kampf gegen Extremismus war schon immer ein Teil der Bundeswehr, es ist keine dritte Welt Armee.
Auch wenn mir die Diskussion fast sinnlos erscheint, aber jede Seele ist den Kampf gegen Linksextremisten wert, die Rechtsextremisten habe ich schon lange aufgegeben:
In der Bundesrepublik gibt es knapp 1 Mio Schusswaffenbesitzer, 5% der Bevölkerung mit extremistisch verfestigter Meinung, somit grob 50000 Schusswaffenbesitzer, die in diese Kategorie reinfallen, und du machst dir sorgen, weil der MAD die 1000 Soldaten pro Jahr nicht schnell genug rausfiltert?
Beim Bund wird Munausgabe auch ernstgenommen, jeder Schuss wird gezählt.
Die jungen Leute sagen immer alle sie wollen nicht in den Krieg.
Das ist aber schon seit über 50 Jahren so.
In den 80ern hatte man ggf. auch die Hosen voll, dass die Sowjets durchdrehen.
Es gibt nach wie vor für alle das Recht zur Kriegsdienstverweigerung.
Die Kriegsdienstverweigerung bezieht sich auf das Grundgesetz, wenn man die Wehrpflicht für Frauen nicht einführen kann weil Stimmen fehlen, dann wird man auch die Kriegsdienstverweigerung nicht raus bekommen.
Ich verstehe gar nicht warum da so viel "Gschiss" drum gemacht wird. Sind die betroffenen Jugendlichen heutzutage nicht in der Lage, einen korrekten Antrag zu stellen? Und das, obwohl es um etwas angeblich so schlimmes geht?
Ergänzung ()
Erkekjetter schrieb:
Und wie „toll“ diese Zahl ist: bedeutet das rund 1000 Soldaten der BW, mit Zugang zu Waffen
Es ist für einen Zivilisten viel einfacher an Waffen und Munition zu kommen als für einen Soldaten.
Bereits vor 30 Jahren musstest du als BW Soldat in einer deutschen Kaserne für jede einzelne Patrone unterschreiben und die korrekte Anzahl an leeren Hülsen zurück bringen.
In der Deutsch-Französischen-Brigade in eine französischen Kaserne hast du deinen Helm hingehalten und der Franzose hat dir das Ding mit Munition vollgeknallt. Hülsen zurück geben kannten die Franzosen nicht.
Ergo solltest du viel viel mehr Angst vor der Bewaffnung der 5% rechten Zivilisten haben als vor den 0,4% rechten Soldaten.
und bevor jemand diese ganze Diskussion missversteht:
schaut beim Bund rein, ihr findet eine sehr moderne Armee, ihr seid als Soldat ein Teil der FDGO, es ist ein "Job" der genau solche Foren und Diskussionen ermöglicht
Das ist nicht der Punkt. Es mögen ja wenige sein, es ist und bleibt die Dunkelziffer und die unerkannten setzen sich an wichtigen Positionen fest.
und so wird eine Institution schritt für schritt radikalisiert. Mal davon abgesehen, dass es halt totaler Quark ist, dass die Bundeswehr so streng und sicher mit ihrer Munition und ihren Waffen umgeht. =D
Du warst also nicht beim Bund? Ein KDV, oder damals ein Ausländer aber heute ein Deutscher, kann als Heimatschützer anfangen, es ist eine demokratische Armee, gibt dir doch 'nen Ruck.
Eine private Firma hat einen Fehler begangen, Verantwortliche werden bestraft. Zur meiner Zeit habe ich häufig Lager voller G3 gesehen, die irgendwo in der Wallahei waren. Da hätte jeder Assi zugreifen können.
Wirklich gut, dass deine kleinen Versuche die BW irgendwie ins negative Licht zu führen, immer scheitern.
Jeder Deutsche, egal welcher Herkunft oder Hautfarbe, wird beim Bund immer etwas gutes finden und du kannst dagegen nichts unternehmen.
Das einzige was scheitert ist, dass du irgendwelche Fakten für deine Behauptungen liefern kannst. Deine Linksextremen in den Gewerkschaften geistern hier immer noch ohne Belege durch den Thread und jede deiner Behauptungen konnte mit Quellen widerlegt bzw. in den korrekten Kontext gerückt werden. Deine komplette Glorifizierung der BW ist schlichtweg so peinlich wie gefährlich.
Was die Bundeswehr angeht. Ich habe die Menschen dort, angefangen vom Kreiswehrersatzamt, als sehr ehrlich/hilfsbereit kennengelernt. Ein riesiges Problem ist schlicht die Bürokratie, die Menschen würden gerne mehr tun, allerdings werden ihnen die Hände gebunden. Beim THW, oder der freiwilligen Feuerwehr ist es ähnlich, die Leute könnten so viel mehr tun, werden aber von Vorschriften abgehalten.
Ein Puma steht wochenlang still, weil ein paar Schrauben aus dem Baumarkt fehlen, um mal ein Beispiel zu Benennen. Ausgebildeten Mechatronikern wird abgeraten Glühbirnen zu wechseln, bevor sie mehrere Formulare ausfüllen, um sich rechtlich abzusichern.
Habe ich nicht geschrieben. Ich skandalisiere das aber nicht unnötig hoch.
Hutzear schrieb:
Ein Puma steht wochenlang still, weil ein paar Schrauben aus dem Baumarkt fehlen, um mal ein Beispiel zu Benennen. Ausgebildeten Mechatronikern wird abgeraten Glühbirnen zu wechseln, bevor sie mehrere Formulare ausfüllen, um sich rechtlich abzusichern.
Und worauf bezieht sich diese Aussage? Sie hat ja nichts mit dem Threadthema zu tun und auf den letzten Seiten gab es meiner Meinung nach nichts, was dazu passen könnte.
Ich kann die BW nicht empfehlen. Nicht wegen rechts/links geschwurbel. Einfach weil ich das Gefühl hatte das einem das leben mit Absicht jede Sekunde schwer gemacht wird.
Mag nicht in jeder Kaserne so sein, ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen.
Auf der anderen Seite: wenn der Krieg hier angekommen ist, wäre ein Wehrdienst für alle als "kleine Vorbereitung" sehr nützlich.
Da braucht es auch gar nichts hoch zu skandalisieren, die Bilder sprechen für sich.
Reglohln schrieb:
Und worauf bezieht sich diese Aussage? Sie hat ja nichts mit dem Threadthema zu tun und auf den letzten Seiten gab es meiner Meinung nach nichts, was dazu passen könnte.
Warum stellst du mir eine Frage? Beantworte doch bitte, worauf sich deine vorherige Aussage bezieht. Wem und auf welchen Beitrag hast du denn geantwortet?
Es passt halt nicht zum Thema. Du wirfst random was in den Raum, was keinerlei Zusammenhang zu irgendwas hier im Thread hat.
Ergänzung ()
Asznee schrieb:
Einfach weil ich das Gefühl hatte das einem das leben mit Absicht jede Sekunde schwer gemacht wird.