Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich kann die BW nicht empfehlen. Nicht wegen rechts/links geschwurbel. Einfach weil ich das Gefühl hatte das einem das leben mit Absicht jede Sekunde schwer gemacht wird.
Was für eine lächerliche und unglaublich unreflektierte Aussage. Ich zähl mich jetzt mit 30 immer noch zu den jungen Leuten, hab ja auch die gleiche Zukunft vor mir wie jetzt Volljährige. Rente hab ich schon vor 3 Jahren abgeschrieben, Klimawandel juckt niemand weil bis dahin keiner der Politiker mehr am Leben ist.
Perspektivisch gibts für Junge Leute heute schon absolut nichts was für sie getan wird, wir ernten jahrzehntelang kaputt gesparte Infrastruktur und ein ebenso hoffnungslos veraltetes Bildungssystem. Jetzt wird auch noch aktiv in die kurzfristige Zukunft dieser jungen Leute eingegriffen und du lieferst so eine Aussage? Merkst du selbst, oder?
Wehrpflicht halte ich für sinnvoll, bin aber dagegen daß man Frauen zum Wehrdienst verpflichtet. Ich bin kein Befürworter für Aufrüstung, und damit auch dagegen potentiell mehr Leute fürs Militär zu verpflichten. Alternativ dann vlt. ein Sozialdienst nur für Frauen. Aber....wie soll das künftig entscheiden werden, wer denn nun in Frage kommt für was bei der Genderverwirrung?
Was heißt "Genderverwirrung"? Bei Mann und Frau ist doch aktuell alles klar. Und für non-binäre muss man sich eben mal für zeitgemäße Regelungen zusammensetzen. Wird halt nichts, wenn man immer nur abwinkt (siehe schon Kommentare zu vegan lebenden Menschen hier im Thread).
@Micha- Ja, ja. Machen natürlich "alle" Männer einfach mal so. Ist ja nichts dabei.
gebe ich dir erstmal recht, wäre da nicht die derzeitige Lage und im Kontext des neuen Etats für die Bundeswehr und die Aufrüstung riecht das ein bißchen nach Opportunismus. Ja, ich weiß andere Länder haben auch Frauen an der Waffe.....aber muß man ja nicht gleich gut finden.
"Die Unterbringung während der Dienstzeit ist ja umsonst, Beiträge für die Kranken-, Renten- und Arbeitslosenversicherung fallen nicht an, Bahnfahrten sind kostenlos. Allerdings müssen vom Bruttolohn noch Steuern gezahlt werden."
Wenn man einen freiwilligen Wehrdienst aufbauen will, dann muss man den Leuten halt auch was bieten.
Geld ist natuerlich nicht alles - den Grundwehrdienst wuerde ich nicht fuer alles Geld der Welt ableisten - aber natuerlich doch ein grosser Motivator fuer viele Menschen.
Ohne das jetzt abfaellig zu meinen, koennte das eine gute Sache fuer viele junge Menschen aus prekaeren Verhaeltnissen sein.