Da meinem jetzigen PC langsam die Puste ausgeht, wollt ich mir zu Weihnachten gleich mal einen Neuen besorgen. Nun hab ich auch schon einige Teile bereits rumliegen, allerdings fehlen noch viele und brauche etwas Hilfe bei der Auswahl.
Bereits vorhanden:
- Grafikkarte (GTX 460 1GB OC)[ja ich weiß, schon etwas älter aber sie tuts noch]
- Festplatte (1TB WD)[genauer gehts grade nicht, evtl später]
- DVD-Brenner
In der Auswahl:
- Core i7-2600K (280€)
- Asus P8Z68-V LX (95€)
- Corsair 8GB-Kit 1333MHz CL9\2x 4GB (30€)
- be quiet! Straight Power CM E8 580W (90€)
- Thermalright HR-02 MACHO (40€)
- BitFenix Shinobi (50€) oder Thermaltake Commander MS-I USB3 (40€)
-> 585€ bzw. 575€
Worums mir bei dem PC geht ist, dass er einige Aufrüstmöglichkeiten hat, damit er halbwegs zukunftssicher ist (mind. 3 Jahre). Auch sollte der CPU-Lüfter auch ausreichend kühlen UND leise sein, damit ich etwas Übertaktungsspielraum habe (muss nicht 5GHz sein).
Ebenfalls sollten die neuen Teile max. 750€ zusammen kosten, besser wären 700.
Zudem noch die Frage, ob das Netzteil genug Leistung für die Konfiguration bietet.
Und gibt es günstige Online-Händler, außer Amazon, mit der Möglichkeit auf Rechnung zu zahlen, da ich nur ungerne sensible Daten weitergebe.
Der PC wird dann auch hauptsächlich fürs Gaming /+Game-Server-Hosting verwendet.
MfG geollum.
Bereits vorhanden:
- Grafikkarte (GTX 460 1GB OC)[ja ich weiß, schon etwas älter aber sie tuts noch]
- Festplatte (1TB WD)[genauer gehts grade nicht, evtl später]
- DVD-Brenner
In der Auswahl:
- Core i7-2600K (280€)
- Asus P8Z68-V LX (95€)
- Corsair 8GB-Kit 1333MHz CL9\2x 4GB (30€)
- be quiet! Straight Power CM E8 580W (90€)
- Thermalright HR-02 MACHO (40€)
- BitFenix Shinobi (50€) oder Thermaltake Commander MS-I USB3 (40€)
-> 585€ bzw. 575€
Worums mir bei dem PC geht ist, dass er einige Aufrüstmöglichkeiten hat, damit er halbwegs zukunftssicher ist (mind. 3 Jahre). Auch sollte der CPU-Lüfter auch ausreichend kühlen UND leise sein, damit ich etwas Übertaktungsspielraum habe (muss nicht 5GHz sein).
Ebenfalls sollten die neuen Teile max. 750€ zusammen kosten, besser wären 700.
Zudem noch die Frage, ob das Netzteil genug Leistung für die Konfiguration bietet.
Und gibt es günstige Online-Händler, außer Amazon, mit der Möglichkeit auf Rechnung zu zahlen, da ich nur ungerne sensible Daten weitergebe.
Der PC wird dann auch hauptsächlich fürs Gaming /+Game-Server-Hosting verwendet.
MfG geollum.
Zuletzt bearbeitet: