• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks: Benedict Cumberbatch übernimmt das Weihnachts-Event

@klausen2k @milliardo @Bartmensch
Ich spiele WoT nur zum Spass und es ergibt sich, für mich als rationellen Menschen, 0 Sinn dass ich seit ca. 600 Games, ein mmr von plötzlich ~9700 erziele.

PC und Peripherie ist dieselbe, ich spiele mit seinen Grafikeinstellungen, nur die Sensibilität (auf meine alte) ändern wir.

• Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k
Syrato schrieb:
Ich spiele WoT nur zum Spass und es ergibt für mich als rationellen Menschen 0 Sinn, dass ich seit ca. 600 Games, ein mmr von plötzlich ~9700 erziele.
Erstmal vorweg, ich Spiele WoT auch nur weils Spaß macht. Würden viele Dinge im Leben es kein Spaß machen, würde man diese gar nicht weiter betreiben.

Um es ein bisschen aufzuschlüsseln, wäre es vielleicht Hilfreich zu Erwähnen was für Panzer Du in den letzten 600 Spielen Hauptsächlich gefahren und somit auch welche Stufe.

Bei Tomato.gg kannst du dir das anzeigen lassen. Meine letzten 500 Gefechten werden mir so angezeigt.
Opera Momentaufnahme_2025-11-28_144943_tomato.gg.png

Ob man jetzt da etwas herauslesen kann, bezüglich P2W wäre Interessant zu Wissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und sikarr
SavageSkull schrieb:
Ich glaube es wächst nur einfach nicht mehr.
Jupp und bei stetigem Abfluss ohne entsprechenden neuen Spielern wird die Playerbase immer kleiner. Spiel wird sicherlich noch ne Weile Geld abwerfen aber bei vielen ist einfach die Luft raus und es wurde Jahre lang zu wenig geliefert.

Hab selber zzuletzt für 2.0 reingeseschaut aber es war wie zu erwarten wieder nicht der Wurf und die eigentlichen Probleme nicht angegangen.

SavageSkull schrieb:
Das Problem am Spiel ist die toxische Community und das fehlende Team Play im freien Random Gefecht.
Jupp und wenn man halt nur "alte Hasen" hat und die alle frustriert sind, zurecht, weil viele Probleme nicht angegangen werden dann wird man irgendwann toxisch oder steigt aus.

SavageSkull schrieb:
Mir persönlich fehlt auch ein Skillbasiertes Matchmaking. Das richtet sich seit jeher ausschließlich nach dem gewählten Panzer. Da kommt es nicht selten zu einem Ungleichgewicht, weil wichtige Panzer auf der einen Seite von schlechten Spieler bzw auf der anderen Seite in den Panzern gute Spieler stecken. Kombiniert mit dem fehlenden Teamplay wird dann eine Runde schnell mal eklig und wenig spaßig.
Das unbalancierte Matchmaking von den Spielern ist weniger das Problem als das balancing von Panzern und Panzerklassen. Hab mit 2.0 in den paar Games nicht gemerkt dass sich irgendwas wesentlich verändert hätte und man sieht wieder bei den 11ern dass die weiterhin 0 Ahnung vom Balancing haben.

Die Spielerzahlen haben sich, trotz übernahme einiger russischsprachiger Accounts, inzwischen wieder auf einem Niveau eingependelt dass nicht sehr viel höher ist als davor.

Bei im ist der Launcher wieder deinstalliert nach dem kurzen 2.0 Intermezzo hab WoT fertig :D

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, ST18 und klausen2k
n0sk437 schrieb:
World of Tanks habe ich etwa 2015 nach über 12.000 Gefechten aufgegeben und bin zu World of Warships gewechselt. Alles, was mich an WoT gestört hat, war bei Warships perfekt umgesetzt. Dieses Jahr gab es das 10-jährige Mega-Event, und man bekam Schiffe und Ingame-Währung im Wert von ein paar hundert Euro nur fürs Zocken. Und aktuell gibt es dort auch ein Weihnachtsevent, das total reinknallt. Ich liebe Wargaming dafür einfach.
Same, hab dieses Jahr nicht ein einziges WoT Match gespielt. Und nachdem 2.0 raus kam sowieso nicht mehr, mit ihrer mülligen Konsolen Garage welches das schrecklichste UI überhaupt hat, keine Ahnung wie man das so verschandeln konnte.

Bei Warships hab ich mir die letzten Jahre alle erhältlichen 5er,6er,7er Premiumschiffe vor Free erspielt und die Events sind zig mal besser als bei WoT mit ihren komischen Marathons die man in 8-11 Tagen schaffen soll...
Alleine was es alles zum 10 Jährigen gab und jetzt auch nochmal bis zu 32k Dublonen oder Stahl erspielbar plus das Weihnachtsevent, da kann WoT überhaupt nicht mithalten, wo es vllt mal 1-3 Tage Premium geschenkt gibt 😂

Kaito Kariheddo schrieb:
Wer bisschen Hintergründe zu den Dreharbeiten wissen möchte: der im Kurzfilm mitwirkende mouzAkrobat hat ein Video dazu gemacht:
Nö will keiner, wen interessiert dieser Bot...

• Gefällt mir
Reaktionen: n0sk437
Syrato schrieb:
es ergibt sich, für mich als rationellen Menschen, 0 Sinn dass ich seit ca. 600 Games, ein mmr von plötzlich ~9700 erziele.
Ich kenne meine Wertung gar nicht und sie ist mir auch wirklich egal. Ich spiele meine Runde vor mich hin und wenns läuft, läufts und wenn nicht hör ich wieder auf.

klausen2k schrieb:
Ob man jetzt da etwas herauslesen kann, bezüglich P2W wäre Interessant zu Wissen.
Zumindest sind es schon viele Panzer, die vom Balancing eher einen goldenen Löffel haben, auch wenn man sie nicht alle für Geld kaufen kann, oder sie sogar "nur" aus dem Tech Tree stammen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, sikarr und klausen2k
Arboster schrieb:
Mit Geld kann man alles kaufen, sogar einen Cumberbatch.

Er ist Schauspieler, das ist seine Arbeit. Wo ist da der Unterschied zu irgendeinem billigen Streifen oder einem Werbefilm? Auch ein Herr Cumberbatch muss von irgendwas leben.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, BorstiNumberOne und sikarr
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, BorstiNumberOne, sikarr und eine weitere Person
Cumberbatch ist einer der bestverdienden Schauspieler.
Den bekommt man nicht für 3,50 Euro.
Die Portokasse muss bei Wargames also gut gefüllt sein.
Mehr wollte ich damit nicht sagen.

Naja vielleicht ist die Antwort viel einfach als der Kontostand von Wargaming: Cumberbatch spielt selbst und hat auch für kleine Gage mitgemacht, er wollte sich selbst vielleicht einfach nur als Kommandant haben^^

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, BorstiNumberOne, Fresh-D und 2 andere
Syrato schrieb:
@klausen2k @milliardo @Bartmensch
Ich spiele WoT nur zum Spass und es ergibt sich, für mich als rationellen Menschen, 0 Sinn dass ich seit ca. 600 Games, ein mmr von plötzlich ~9700 erziele.

PC und Peripherie ist dieselbe, ich spiele mit seinen Grafikeinstellungen, nur die Sensibilität (auf meine alte) ändern wir.

Ja ich halt nicht, ich spiele weil ich unter Androhung von schrecklicher Gewalt dazu gezwungen werde. Wahrscheinlich ist deswegen bei dir alles anders als bei mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k und Kaulin
Kaito Kariheddo schrieb:
Naja vielleicht ist die Antwort viel einfach als der Kontostand von Wargaming: Cumberbatch spielt selbst und hat auch für kleine Gage mitgemacht, er wollte sich selbst vielleicht einfach nur als Kommandant haben^^
Ganz ehrlich, warte ich ja nur darauf das einer mal wirklich sagt das dies oder jenes wofür er Werbung macht auch Privat nutzt oder spielt. So wie Herny Cavill mit Warhammer40k

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und BorstiNumberOne
@sikarr
Ich war mal mit Eva Habermann bei nem Interview als Fotograf längere Zeit mit ihr in nem Raum alleine und habe sie da etwas kennen gelernt.
Super nette Schauspielerin.
Sie spielt(e) auf der Playstation "The Forest".
Aber sie ist da keine Werbepartnerin.

Welcher Promi was spielt wäre interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und sikarr
Der Trailer holt mich dieses Jahr so gar nicht ab.🤔

Christmas Ops sind trotzdem ein cooles Event auch wenn in letzter Zeit ordentlich die Luft raus ist. Leider keine neuen Karten, Grafik Updates, Rebalancing von meinen alten Premiums (Löwe) etc.

Umso weniger Zeit man zur Verfügung hat umso mehr nerven die Marathons. Habe letztes Jahr 100 Mio gegrindet und an sich genug Ressourcen.

Wer sich mit WoT anfreunden kann wird auf alle Fälle lange Spaß haben. Ich lebe gut in einer On-Off Beziehung mit Wargaming.

Die ganze Pay to Win Diskussion ist armselig. Man muss dieses Jahr den Hut vor WG ziehen, ein T10 Stam und Bonds in Hülle und Fülle für einer der besten T8 Premium Mediums im Spiel.
Ein sehr gut spielbarer Russen Heavy war auch für Bonds verfügbar + Startkapital....

60 Tage Premium kann man mitnehmen und im 3 stufigen Box Event habe ich aus meinen Gratis Boxen einen deutschen Tier8 TD gezogen + massig Gold und ebenfalls Premium Tage.

Aktuell bekommen Leute mit genügend Zeit (z.B Onslaught) sehr viel geboten das muss auch mal gesagt werden.

Frohes Fest👋

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, klausen2k, sikarr und eine weitere Person
Man kann von den Lootboxen halten was man will, aber so richtige Nieten gibte es da nicht. Man erhält quasi immer das was man auch für das Gold bezahlte hätte, also Premiumzeit usw.
Zudem bekommt man für doppelte Premiums ja auch wieder Gold.

Mal sehen wie die Op Tanks dieses Jahr sein werden..

Und auf den ganzen Pay2Win Mist der bei jeder(!) News von WoT kommt, von Leuten die entweder nicht spielen, oder kaum noch.

Pay2Win ist es erst wenn der Panzer von selbst jedes Spiel gewinnt und immer durchschlägt und Trifft am besten immer das Mun Lager.

Und ja gute Spieler sind mit Premiumpanzern besser als anderen, aber die würden einem auch mit einem Elite Tech Tree Panzer verprügeln

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, HyperBeast_GER, klausen2k und eine weitere Person
Löschknecht schrieb:
Pay2Win ist es erst wenn der Panzer von selbst jedes Spiel gewinnt und immer durchschlägt
Oder halt früher die deutlich bessere Munition die man nur für Gold und damit für Echtgeld kaufen konnte, das ist per Definition P2W.

• Gefällt mir
Reaktionen: HyperBeast_GER
Kaito Kariheddo schrieb:
Cumberbatch spielt selbst und hat auch für kleine Gage mitgemacht, er wollte sich selbst vielleicht einfach nur als Kommandant haben^^
Cumberbatch ist mit 49 Jahren noch mindestens 11 Jahre zu jung für WoT..
Ich glaube ein Clint Eastwood wäre dem Zielpublikum bekannter.

:mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: HyperBeast_GER
Syrato schrieb:
kann man auch nicht mehr erwerben
natürlich kann man den ab und an kaufen, war erst vor ein paar Wochen wieder im Shop. Und an Valentinstag kann man den garantiert als Miel wieder kaufen. Fragt sich wer hier keine Ahnung hat :D
Syrato schrieb:
1764354262828.png

Danke für die Inspiration :D

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
mfJade schrieb:
Oder halt früher die deutlich bessere Munition die man nur für Gold und damit für Echtgeld kaufen konnte, das ist per Definition P2W.

Aha und diese Muntion hat immer getroffen und immer durchgeschlagen? Immer zu 100%?

Du hättest dir früher für 100 € den Panzer volladen können und werst dennoch in den ersten 2 Minuten geplatzt wenn du rausgefahren wärst ohne aufzupassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und klausen2k
Arboster schrieb:
Cumberbatch ist einer der bestverdienden Schauspieler. ...
und der jason (2023 event) ist seit Jahren unter den top 10. Glaub der hats damals für 3,50 gemacht weil er bock hatte auf panza

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Zurück
Oben