• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks: Benedict Cumberbatch übernimmt das Weihnachts-Event

Ist doch eigentlich wurscht. Die bekannten Schauspieler werden schon noch ein guten Reibach damit machen. Irgendwo ist das ja auch Werbung für sie selbst. Cumberbatch finde ich eher ungewöhnlich, aber eigentlich hat der auch schon in mehreren Kriegsfilmen mitgespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und BorstiNumberOne
Das Problem ist und bleibt das matchmaking, 60000 Gefechte Spieler treffen auf 100 Gefechte Spieler, wer denkst sich so etwas aus?

Immerhin habe ich es auf ein paar hunder geschafft, aber meine Panzer sind trotzdem unterlegen so wie auch meine Crews.

Gold Munition sollte man komplett abschaffen, es wäre so einfach das Spiel besser zu machen, aber ich habe das Gefühl die Entwickler haben vor einigen Jahren einfach aufgehört am Spiel zu arbeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und BorstiNumberOne
Syrato schrieb:
@klausen2k @milliardo @Bartmensch
Ich spiele WoT nur zum Spass und es ergibt sich, für mich als rationellen Menschen, 0 Sinn dass ich seit ca. 600 Games, ein mmr von plötzlich ~9700 erziele.

PC und Peripherie ist dieselbe, ich spiele mit seinen Grafikeinstellungen, nur die Sensibilität (auf meine alte) ändern wir.
Schon mal was von Statistik gehört? Tages, Wochen und Monate sind schöne Teilergebnisse, aber sinnvoller ist immer ein Vergleich über noch längere Zeiträume.
So lassen sich statistische Ausreisser wie bei Dir sehr gut erklären.
Auch ich habe manchmal wochenlang weniger Winrate als meinen Schnitt über die ganzen Jahre seit 2017.
Aber über das Jahr gesehen normalisiert sich das.
Immer wenn Aktionen, Events oder Updates mit Änderungen kommen, ändert sich das Gameplay, die Meta im Spiel, auch das hat kurzfristige Auswirkungen. Jedoch nicht auf lang Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, BorstiNumberOne und klausen2k
Alex8 schrieb:
Das Problem ist und bleibt das matchmaking, 60000 Gefechte Spieler treffen auf 100 Gefechte Spieler, wer denkst sich so etwas aus?

Immerhin habe ich es auf ein paar hunder geschafft, aber meine Panzer sind trotzdem unterlegen so wie auch meine Crews.

Ob man das so pauschal als Fehler des Spiels sehen kann weiß ich nicht. In jedem anderen Online Spiel trifft man automatisch auf Spieler die bestimmt mehr Spiele abgerissen haben als man selber. Nur sieht man vielleicht nicht so direkt wie in WoT mit dem Wehrpass.

Andererseits muss der Spieler mit 10k, 20 oder 40k nicht automatisch besser sein wie Du als Anfänger, auch Er kann sich blöd anstellen oder einfach reinfahren und seine HP´s ans Gegner Team Spenden.

Mit der Crew gebe ich Dir recht, die ist meist am Anfang nicht so auf der Höhe der anderen mit den Skills.
Du wirst als neuer / Spieler mit wenigen Spielen vor Erfahrenen Spieler geschützt bis Stufe 4 oder 5 glaube Ich.
Aber sitzt Du dann mal in deinem 6er / 8er oder höher triffst Du automatisch auf Spieler die mehr Gefechte haben und sich besser auskennen mit der Spielmechanik.

Ich kann Dir aber auch sagen, das es auch bei mir Tage gibt wo ich Rumfahre wie der 1. Spieler des Planeten trotz meiner 70k Gefechte über die Jahre und mit meinem Light / Medium / TD recht schnell wieder in der Garage bin. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Chuck Norris, Arnold Schwarzenegger, Milla Jovovich, Vinnie Jones, Jason Statham und nun auch Benedict Cumberbatch ^^

Holiday Ops sind immer lustig und ich schaue da gerne immer wieder rein. Auch spiele ich dann gezielt durch die Boni eine Reihe hoch und oft lasse ich dann auch einen 10er da für einen Monat Premium.

Version 2.0 hat mich wieder eine Menge World of Tanks spielen lassen und das, was Wargaming da rausgehauen hat, war schon enorm.

Ich habe 2 von 3 Teilen des Season Pass gemaxed und das mit geschenktem sowie erspieltem Gold bezahlt. Was will man mehr.

Bei den Franzosen habe ich mir die Reihe für XI Imbattable komplett erspielt und auch den Imbattable freigeschaltet.

Aktuell habe ich sogar noch 45 Tage Premiumzeit übrig, die ich mir erspielt habe > perfekt für die Holiday Ops.

Was mich aber immer verstimmt, sind Teile der Community und auch manche Content Creators. Einfach nur toxisch wie die Hölle. Gelegenheitsspieler ständig abwertend zu beurteilen oder als „Touristen“ zu bezeichnen, finde ich auf Dauer nervig, und ich glaube das schreckt wohl auch einige Neulinge ab.

Aussagen wie „Wenn du sowas nicht abkannst, dann bist du hier falsch" oder "Das Spiel ist halt nichts für Leute mit dünnem Fell“ habe ich schon öfters gehört sind imho aber nicht förderlich fürs Spiel. Das hat mich dann auch wieder eine Pause einlegen lassen weil es mir den Spass am Spiel nimmt.

Für mich ist es immer noch ein Spiel, und ich glaube, das sollten sich manche andere Spieler auch mal zu Herzen nehmen.

Ich spiele WoT nur zum Spaß, ob es die Pros ärgert Stört mich nicht^^

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und klausen2k
Arboster schrieb:
Cumberbatch ist einer der bestverdienden Schauspieler.
Den bekommt man nicht für 3,50 Euro.
Die Portokasse muss bei Wargames also gut gefüllt sein.
Mehr wollte ich damit nicht sagen.

Die wird auch zu Weihnachten wieder nachgefüllt durch all die Wale und hirnlosen die wieder sinnlos Kisten kaufen werden...

Man stelle sich vor man könnte Container auch mit Gold kaufen wie in Warships, dann wäre das Gold zumindest auch für was gut... aber die wissen schon warum sie das nicht anbieten ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia
Arboster schrieb:
Cumberbatch ist einer der bestverdienden Schauspieler.
Den bekommt man nicht für 3,50 Euro.
Ich finde den eher zweitklassig - egal was er spielt, irgendwie hat er keine Ausstrahlung. Man merkt ihm zwar an das er versucht sich mit den Rollen zu identifizieren, aber es kommt nicht rüber. Sieht man auch bei Sherlock Holmes sehr gut ...

anexX schrieb:
Ich finde den eher zweitklassig - egal was er spielt, irgendwie hat er keine Ausstrahlung. Man merkt ihm zwar an das er versucht sich mit den Rollen zu identifizieren, aber es kommt nicht rüber. Sieht man auch bei Sherlock Holmes sehr gut ...
Man merkt halt dass du keinerlei Expertise darin hast. Aber hey, du hast bestimmt woanders mehr Ahnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: murdock_cc
@mfJade Deine Meinung - meine sieht anders aus - musste mit leben mein Freund. :smokin:

anexX schrieb:

anexX schrieb:
@mfJade Deine Meinung - meine sieht anders aus - musste mit leben mein Freund. :smokin:
Das Wort Meinung wird zu stark benutzt um die eigene Unfähigkeit zu kaschieren. Aber hey, denk ruhig dass das eine Meinung ist :D

Die Summe, die er oder auch die vor ihm kassiert haben, wäre sicher interessant zu wissen. Aber für WG scheint es sich wohl irgendwie zu rechnen.

Ein schlechter Schauspieler ist er sicher nicht, auch wenn ich jetzt nicht so viele Filme mit ihm gesehen habe. Mit den Marvel-Filmen kann ich nicht viel anfangen, der Star Trek mit ihm war sche***, dafür ist "Tinker Tailor Solider Spy" super.

Ist aber auch alles egal eigentlich, WoT wird dadurch weder besser noch schlechter. Das Einzige, was mich interessiert, ist ob sein Commander mit Zero-Perk kommt, oder ob WG jetzt selbst an Weihnachten anfängt, daran zu sparen.

Ich finde ihn als Schauspieler in der Rolle des Dr. Strange super und auch so mag ich ihn. Aber das war mit denen der voerangegangen Feiertags Ops nicht anders. Ich werde auch ihn wieder versuchen zu erspielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Alex8 schrieb:

Gold Munition sollte man komplett abschaffen, es wäre so einfach das Spiel besser zu machen, aber ich habe das Gefühl die Entwickler haben vor einigen Jahren einfach aufgehört am Spiel zu arbeiten.

Ich war mit meiner Performance ab ca 5k Spielen in der Regel deutlich über dem Durchschnittsspieler.

Das Problem sind tatsächlich eher die Spieler mit 20k+ Gefechten. Absolut schlechte Wertungen und Spieler mit 60.000 Gefechten und Winrates von 42%.🤣
Gibt sehr viele 2. Accounts z.B. also hier schwer definierbar. (Neue Spiele haben Welpenschutz)

Es geht nicht um die gespielten Gefechte sondern die Performance in Form von WN8 (WTR) und da passt die Verteilung wenn man sich die Spiele so anschaut. Da haben die Unicum mal ein schlechtes Spiel erwischt oder ihre täglichen Missionen erledigt.

Es gibt fast immer ein Unicum, gute und eher schlechte Spieler im Team. Die interessanten Gefechte kommen dann zustande wenn die schlechten Spieler plötzlich mit 3-4k Schaden performen.

Das System passt hier schon grundlegend. Schwieriger wird es für den Matchmaker bei einem +2 Spiel (T8-10) und das Unicum im T8 Panzer vs Unicum T10 antreten muss.

Kritik lässt sich hier aber schwer anbringen da wir das genaue System nicht kennen. Fakt ist aber das der MM seit 2.0 bessere Spiele mixt, laut meiner Erfahrung und auch auf Reddit.

Was aber die Spieler selbst draus machen kann keiner beeinflussen.

Für mehr Details empfehle ich hier das Reddit Unterforum.

Ebenso sind neue Panzer schneller ebenbürtig, es gibt geschenkte Reihen inkl. Material, Credits und XP. Einmal pro Jahr die wohlverdiente Belohnung und an den Christmas Ops horrende Mengen XP und Credits. Typische Aussagen von Leuten ohne Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Fresh-D, CountSero und eine weitere Person
oldBeat schrieb:
Man stelle sich vor man könnte Container auch mit Gold kaufen wie in Warships, dann wäre das Gold zumindest auch für was gut... aber die wissen schon warum sie das nicht anbieten ;)
Gold ist relativ witzlos in WoT, einfach weil fast alles was interessant ist, damit nicht gekauft werden kann, sondern wieder direkt €uros benötigt.
Kommt ein neuer toller Premium Panzer raus, dann nur im Paket über den Shop für €, nie für Gold.
Premiumspielzeit ist direkt im Shop für € meist der bessere Kurs, als über Gold ingame.

Sprich die Kisten, die sich viele aufgrund des garantierten Golds schönrechnen sind oft totes Kapital. Das fischt dann WG wieder bei "Schwarzmarkt" Events ab, damit die Leute dann wieder zu Weihnachten neues Gold kaufen. Seit Jahren dasselbe Spiel und alle machen mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: oldBeat und boonstyle
SavageSkull schrieb:
Sprich die Kisten, die sich viele aufgrund des garantierten Golds schönrechnen sind oft totes Kapital. Das fischt dann WG wieder bei "Schwarzmarkt" Events ab, damit die Leute dann wieder zu Weihnachten neues Gold kaufen. Seit Jahren dasselbe Spiel und alle machen mit.
Jo hast Du recht, früher Nutze man das Gold noch um XP umzuwandeln oder mal Umzuschulen. Aber das braucht man nun nicht mehr zwingend.
Ich hab mein Gold in letzter Zeit nur in den erweiterten Battlepass gesteckt, das es mal weniger wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
SavageSkull schrieb:
Gold ist relativ witzlos in WoT, einfach weil fast alles was interessant ist, damit nicht gekauft werden kann, sondern wieder direkt €uros benötigt.
Kommt ein neuer toller Premium Panzer raus, dann nur im Paket über den Shop für €, nie für Gold.
Premiumspielzeit ist direkt im Shop für € meist der bessere Kurs, als über Gold ingame.

Jup genauso ist es. Hab noch 180k Gold rumliegen die halt nutzlos sind, da man damit keine neue Tanks etc kaufen kann.

Zurück
Oben